Author Topic: Termine für die DSL1  (Read 109698 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Playaveli

  • 'Sherlock'
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 8126
  • Gender: Male
  • "SWOS - A way of life" (J.R.)
    • Visit me on Facebook
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1725 on: 31 October 2016, 21:13:38 »
Topic wird nach knapp 10 Jahren nicht mehr benötigt, und demnächst archiviert! :)
Siehe: http://www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=4850.0

For those about to SWOS - We salute you
http://www.facebook.com/playaveli.swos

Offline HeinAir

  • Superstar
  • ****
  • Posts: 833
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1726 on: 15 December 2016, 19:01:45 »
Nehmt mich bitte raus aus der DSL.
Moege der SWOS mit dir sein!   -   May the SWOS be with you!

Offline HeinAir

  • Superstar
  • ****
  • Posts: 833
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1727 on: 20 March 2017, 19:31:45 »
OCRAMI, Bombe, Itchy, Micha und Schullee: Wann kann man euch bespielen?
Moege der SWOS mit dir sein!   -   May the SWOS be with you!

Offline ElMichaJ

  • ElMichaJ
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1982
  • Gender: Male
    • ElMichaJ
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1728 on: 21 March 2017, 13:52:32 »
also bei mir sollte freitag und samstag jeweils von 11 bis 18 uhr möglich sein. aber bitte vorher nochmal bescheid geben, wenns klappt
hey hey hey .... ElMichaJ



Offline HeinAir

  • Superstar
  • ****
  • Posts: 833
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1729 on: 29 March 2017, 16:32:24 »
@OCRAMI: Wann kann man dich noch erwischen diese Saison?
Moege der SWOS mit dir sein!   -   May the SWOS be with you!

Offline HeinAir

  • Superstar
  • ****
  • Posts: 833
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1730 on: 23 April 2017, 20:27:34 »
@OCRAMI: Wann kann man dich noch erwischen diese Saison?

Und diesen Monat? :)
Moege der SWOS mit dir sein!   -   May the SWOS be with you!

Offline Schulle

  • "devil's right swos hand"
  • Special Moderator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2551
  • Voll in's Netz!!!
    • ISSF - InternationalSensible Soccer Foundation ESSA
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1731 on: 01 June 2017, 21:38:43 »
Glückwunsch zur Meisterschaft, Bomb!

Neue Saison, härterer Fight :)
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
[GEORGE BEST]

Offline HairFU

  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1228
  • Gender: Male
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1732 on: 29 August 2017, 19:30:46 »
Passt eventuell zu den Terminen!?

Hallo,

ich überlege etwas, ob ich nicht wieder online in der Liga zocken könnte (also in der DSL). Das eigentliche Problem ist aber, was mich bisher davon abhält, wieder online zu zocken, ist dass ich es nicht mehr gerne mag, zu spontan sein zu müssen. Also das geht jetzt nicht um eine Minuten genaue Uhrzeit oder mal um einen freien Tag, den ich unverhofft habe, allerdings hätte ich gerne eine Planungssicherheit, wie eine, die man z.B. bei einem Sportverein hat. Hier weiß man z.B. dass man Dienstag’s von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr beim Verein ist.

Ich würde so etwas gerne auch für mich haben. Z.B. den SWOS Mittwoch (oder Dienstag oder beide Tage) für mich einführen, wo ich weiß, dass ich zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr SWOS online zocke (und auch kann). Für mich würde es mir das ganze wesentlich erleichtern, entspannt zu bleiben, als ständig zu hoffen, dass mal Leute online sind, mit denen ich spielen "muss".
In der Vergangenheit habe ich ein immer die Motivation am ernsthaften online zocken verloren, weil ich immer nicht wusste, wann man gegen wen spielen kann und letztendlich ist es ab einer bestimmten Uhrzeit, dann auch schon etwas spät für mich. Das ich diesmal wieder später oder an einem anderen Tagen zocke, als ich mir vorher gesteckt habe, das möchte ich gerne schon im Vorfeld vermeiden und deshalb wollte ich euch mal an meinem Gedankenspiel teil haben. Also generell könnte ich nur an den Tagen Montag, Dienstag und Mittwoch wirklich verbindlich zocken. Hier sind von mir immer nur die Uhrzeiten 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr möglich (ich würde aber am liebsten den Dientag und den Mittwoch zu meinem SWOS Tag machen und an den anderen Tagen nicht online zocken).

Da ich die Liga nun nicht umkrempeln möchte, wollte ich einfach mal fragen, was die anderen dazu sagen und ob das überhaupt Sinn machen würde in so einem engen Rahmen sich zu bewegen? Würde halt nur an der Liga teilnehmen, wenn es funktionieren würde und ich meine Festen Tage haben würde ohne dass sich jemand gegängelt fühlt.

Offline CrypBat

  • TRIAL
  • Posts: 13
  • Gender: Male
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1733 on: 30 August 2017, 07:24:21 »
Also ich finde das ein interessantes Thema.
Zwar bin ich ja ziemlich neu hier in der Community, dennoch wollte ich auch meinen Senf dazu abgeben.  ;)
Ich gehöre auch nicht unbedingt zu den spontansten Menschen auf diesem Planeten und mag meinen Wochenablauf organisiert. Jeden Tag zocken klappt bei mir nicht, schließlich gibt es noch eine Familie, die auch einiges Zeit in Anspruch nimmt. Bei mir ist es meistens der Mittwoch und der Donnerstag (20 bis 22 Uhr) bei denen ich regelmäßig online bin. Aber auch an anderen Tagen oder am Wochenende geht mal das ein oder andere Match. Ich hatte es auch geschafft fast alle Spiele in der ASL und DSL auszutragen, obwohl ich vorher dachte das wird ziemlich eng.
Wenn Du Dienstag und Mittwochs zocken kannst, dann sind das ja schon 2 Tage zur Auswahl.
In Discord kann man ja auch die Gegner anschreiben ohne das diese online sind und sich dann verabreden. Das klappt sogar ziemlich gut. Man findet schon einen Termin.  8)
...Wherever I may SWOS...

Offline ElMichaJ

  • ElMichaJ
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1982
  • Gender: Male
    • ElMichaJ
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1734 on: 30 August 2017, 11:23:16 »
ich habe dieses Thema seit 2001 immer wieder im Hinterkopf. Dabei ging es darum Termine für Offline Turniere zu finden.

Ich hatte da auch ein schon was konzipiert und könnte das recht schnell sogar umsetzten, so dass man als User sagen kann, wann man denn demnächst wieder plant online zu sein mit % Angabe.

Mich nervt dieses Thema auch hin und wieder mal.
Ich versuche es mal das Feature umsetzen und möglichst einfach zu gestalten und dann schauen wir mal wie die Leute das nutzen.
hey hey hey .... ElMichaJ



Offline DoTa

  • RES
  • *
  • Posts: 61
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1735 on: 30 August 2017, 11:41:10 »
Nun gebe ich auch meinen Senf dazu, auch ich wieder neu dabei in der DSL.


Da ich HairFUs Vorschlag ausgezeichnet finde. Bin der Meinung, dass die DSL mehr Professionalität gewinnt, wenn man einfach einen Tag in der Woche zum DSL Tag macht.
Jeder Spieler kann so sich darauf einstellen, an diesem Tag Gegner zu finden.
Abgesehen davon kann man auch sonst leichter seine Wochenplanung gestalten: Bei mir zum Beispiel Do Abends - Basketball & Sa 15:30 Buli schauen sind fest verplant xD.

Und während ich hier so schreibe, kommt EIMichaJ mit einer ganz anderen vorzüglichen Idee ;).

Abgesehen vom Forum habe ich im Channel #deutsch-dsl ;) eine Umfrage gestartet. 

Offline HairFU

  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1228
  • Gender: Male
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1736 on: 30 August 2017, 17:38:19 »
Vielen Dank für das Feedback. Also ich scheine ja nicht alleine mit dem "Problem"  zu sein. Sicher Verabredungen kann ich auch per mail/chat machen, das allerdings habe ich ja schon in der Vergangenheit gemacht und ist eher das, was mich stört (das kommt wieder dem gleich, was ich als "hinterher jagen" verstehe). Ich kann es gerne mal einen Monat lang versuchen, in der DSL zu spielen. Würde dann allerdings, wie gesagt, nur Dienstags und Mittwochs zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr zur Verfügung stehen und da keine Ausnahme machen wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das für alle Spieler Sinn machen würde. Hier wäre mal ein direktes Feedback  zu meinen Tagen und der Uhrzeit hilfreich :)

Der Vorschlag von DoTa würde mir selber auch sehr gut gefallen, einen festen Tag zu bestimmen, an dem jeder garantieren müsste, dass er da Zeit hat. Wenn man einen Sportverein besuchen würde, müsste man sich ja auch "verpflichten" zu bestimmter Uhrzeit immer da zu sein. Die Frage ist nur, wenn das überhaupt anklang finden würde, wie diszipliniert ist das hier und würden dass die meisten hier überhaupt so organisiert haben wollen oder ist es eher erwünscht und gerade als gut empfunden, dass es relativ locker mit den Terminen zu geht?
« Last Edit: 30 August 2017, 17:43:07 by HairFU »

Offline Playaveli

  • 'Sherlock'
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 8126
  • Gender: Male
  • "SWOS - A way of life" (J.R.)
    • Visit me on Facebook
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1737 on: 30 August 2017, 19:20:24 »
Wenn du sagst "Di und Mi bin ich da!", dann ist das doch nichts anderes als ein Statement im "Termine für die DSL"-Topic, also in diesem!

Durch DISCORD und seine @... Funktion wird das Topic aber sowieso nicht mehr gebraucht!

Mit anderen Worten:
Ich weiß jetzt, wann du online bist, und werde dann online kommen und meine Spiele gegen dich machen.

Der Vorschlag von DoTa würde mir selber auch sehr gut gefallen, einen festen Tag zu bestimmen, an dem jeder garantieren müsste, dass er da Zeit hat. Wenn man einen Sportverein besuchen würde, müsste man sich ja auch "verpflichten" zu bestimmter Uhrzeit immer da zu sein.

Das funktioniert nicht, auch nicht in Sportvereinen. Das geht erst, wenn die Kohle fließt (mit Amateurverträgen), also ab Verbandsliga aufwärts.

Ich fände es viel wichtiger, wenn hier mal jemand sagen würde:
Hey, ich organisiere einmal in Monat den DSL-Cup (wo dann möglichst viele teilnehmen und man auch DSL Spiele machen kann), schreibe Newsletter usw... Das würde viel mehr bringen.
« Last Edit: 30 August 2017, 19:37:10 by Playaveli »

For those about to SWOS - We salute you
http://www.facebook.com/playaveli.swos

Offline HairFU

  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1228
  • Gender: Male
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1738 on: 30 August 2017, 20:20:20 »
Wenn du sagst "Di und Mi bin ich da!", dann ist das doch nichts anderes als ein Statement im "Termine für die DSL"-Topic, also in diesem!

Durch DISCORD und seine @... Funktion wird das Topic aber sowieso nicht mehr gebraucht!

Mit anderen Worten:
Ich weiß jetzt, wann du online bist, und werde dann online kommen und meine Spiele gegen dich machen.
Ok, schön, wenn es klappt :) Ich meine nur, da ich jetzt selber limitiert bin auf diese Tage und Uhrzeiten und kommunizieren halt für mich nicht geeignet ist, dass ich felxibel mich auch an andere anpasse (zumindest für meinen Plan). Hoffe zwar dass es klappt, weiß aber ja nicht, ob es für alle anderen Spieler auch so eine gute Uhrzeit ist (oder sie gewillt sind, sich an mich anzupassen). Aber das kann man dann wohl nach dem Monat schon eher sehen.

Das funktioniert nicht, auch nicht in Sportvereinen. Das geht erst, wenn die Kohle fließt (mit Amateurverträgen), also ab Verbandsliga aufwärts.
Klar, wenn man mal nicht kann, weil was Wichtiges dazwischen kommt, dann hat wohl niemand was dagegen, aber auch bei einem Sportverein würde es wenig sinn machen, wenn die meisten kommen und gehen wie sie wollen und quasi nur nach Lust und Laune erscheinen (und sich nie festlegen wollen). Ein fester Termin ist ja schon eine Richtlinie, um alle zum gleichen Zeitpunkt zusammen zu holen, um zumindest damit rechnen zu können, dass in der Regel die meisten da sein werden.

Ich fände es viel wichtiger, wenn hier mal jemand sagen würde:
Hey, ich organisiere einmal in Monat den DSL-Cup (wo dann möglichst viele teilnehmen und man auch DSL Spiele machen kann), schreibe Newsletter usw... Das würde viel mehr bringen.
Das wäre natürlich eine gute Idee. Man müsste da halt jemanden finden, der wirklich Interesse + auch das Durchhaltevermögen dazu hätte, das ständig zu machen. Muss halt sensiblesoccer.de mal einen 2 Jahrenvertrag ohne Ausstiegsklausel vergeben ;)



 

Offline Playaveli

  • 'Sherlock'
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 8126
  • Gender: Male
  • "SWOS - A way of life" (J.R.)
    • Visit me on Facebook
Re: Termine für die DSL1
« Reply #1739 on: 30 August 2017, 20:23:18 »
Wenn du jetzt zum Beispiel jeden Di/Mi im September kannst, dann könntest du doch an einem Mittwoch den DSL-Cup ausrichten! ;)
Der zieht doch vielleicht Leute an, und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Man könnte sogar sagen: DSL-Cup steigt jeden letzten Mittwoch im Monat. (oder so ähnlich).

For those about to SWOS - We salute you
http://www.facebook.com/playaveli.swos