SWOS - United

SUPPORT & DOWNLOADS => YOUR LANGUAGE? => Deutsch => Topic started by: AndYpsilon on 31 August 2010, 14:51:44

Title: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 31 August 2010, 14:51:44
Hi Leute,

ich hatte bei den Days in Polen ein gutes Gespräch mit Micha, der mir von seiner Idee erzählte, eine Deutsche Offline-Meisterschaft auszutragen. Ich finde diese Idee klasse, so ein Turnier fehlt einfach bislang noch in Deutschland. Die Polen haben ähnliche Events bei sich.

In diesem Thread können wir mal Ideen und Tipps zur Durchführbarkeit eines solchen Events zusammentragen: Location, Unterkunft, Regeln, Teilnehmeranzahl etc.

Und: Wer hat überhaupt Interesse? Wir haben ja zahlreiche deutsche Online-Spieler, die bisher noch nicht in den Geschmack eines Offline-Turniers kamen - wie sieht es mit Eurer Motivation aus?
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Foka on 31 August 2010, 15:08:27
Hehe sorry few word from me :P ... as u know we have offline polish champion cup but always its too open cup for players from another countries. So we have trophie for open cup and for polish cup (for open are bigger then for polish players) .... i hope u understand me ....

 why i wrote about this .... heh beacouse after Sensi Days i change my thinking about offline. It was last cup who i do in Wroclaw. Now i try do new cup in another polish citys but too i want going in Europe and playing offline swos :D so i hope u make open cup with germany champion part.

:)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 31 August 2010, 17:50:27
@foka ... interesting idea ... looks like a swos priest who carries the SWOS message to other towns ^^

ja andy ... ist sicher ne gute idee ....

sicher muss amiga und pc vorhanden sein ...

früher wäre der mitteldeutschland cup dafür ideal gewesen ...
sonst würde ich fast eure location vorschlagen ... oder berlin (als test um irgendwann mal sensidays-bereit zu sein)...
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 31 August 2010, 18:18:29
Ne geile Zocklocation hätt cih hier auch! Kostet 180 Euronen pro Tag. Nur mit dem Übernachten hapert es......leider
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Playaveli on 31 August 2010, 21:37:25
Ich hab ne Hütte im Wald, da könnten so ca. 10 Mann pennen.
Liegt am Fuße des Kreuzberges (da gibt es ein Kloster mit hervorragendem Bier) auf ca. 800m Höhe, in der bayerischen Rhön, ca. 30km von Fulda.

Strom per Aggregat. Damit läuft ne große Kreissäge. Sollte für zwei Amigas auch reichen. ;)
SWOS goes nature. Wäre sehr abenteuerlich.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 31 August 2010, 22:30:56
"Hervorragendes Bier"!!! Das bisher überzeugendste Argument ;D Hört sich nach jeder Menge Spaß an, ich bin dabei ;)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Simon1896 on 01 September 2010, 00:49:09
Keine schlechte idee...
hätte auch mal lust offline adf zu kriegen :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Schulle on 01 September 2010, 10:03:54
Ich hab ne Hütte im Wald, da könnten so ca. 10 Mann pennen.
Liegt am Fuße des Kreuzberges (da gibt es ein Kloster mit hervorragendem Bier) auf ca. 800m Höhe, in der bayerischen Rhön, ca. 30km von Fulda.

Strom per Aggregat. Damit läuft ne große Kreissäge. Sollte für zwei Amigas auch reichen. ;)
SWOS goes nature. Wäre sehr abenteuerlich.

Gehen wir dann abends noch unser Abendbrot jagen? :D

Gute Idee mit der Offline-Meisterschaf!
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 01 September 2010, 11:19:36
Halbwegs große Locations für 10-20 Teilnehmer sind bei uns kein Thema. In unserer Bürgerhalle könnte man auch deutlich größere Turniere veranstalten.

Schlafplätze wären da schon eher ein Problem. Müsste man sich mal nach Jugendherbergen und deren Preisen erkundigen.

Und ne große internationale Sache mit zwei Turnieren würde ich hier glaub ich eh nicht machen. Wenn dann wirklich eine deutsche Meisterschaft.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Schulle on 01 September 2010, 11:56:13
Ja, ich würde es auch als reine Deutsche Meisterschaft belassen.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 01 September 2010, 12:03:29

... Abendbrot jagen? :D

... Offline-Meisterschaf!

Der Schulle ist schon im Jadgfieber ;D Holt die Flinten raus!!! HAHAHA

Waidmannsheil....

http://www.youtube.com/watch/v/xcZCDwyr9eo
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 09 September 2010, 22:56:12
Jo Micha wie, was, wo?

Du ziehst das Ding jetzt in Berlin durch? Nur Amiga oder auch PC oder wie?

Gib ma Infos :D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 09 September 2010, 23:18:07
Findet morgen statt!!! ;D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 10 September 2010, 12:56:14
yupp genau ...

ein turnier in berlin war ja gewünscht ...

aber sensidays schaffe ich dieses jahr nicht ...
aber ich probiere mal ein etwas kleineres test turnier in berlin ...

so 20 oder 30 mann ... und schaue ob das gut geht ;)

AMIGA und PC denke ich ... je nach vorhandenem material
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 10 September 2010, 13:33:47
Berlin ist Top - wollt eh nochmal hin.

Wenns ein Doppelturnier wird, bin ich da!
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 10 September 2010, 15:26:14
habe schon ewig kein richtiges turnier mehr hier gemacht ...

wird mal wieder zeit =)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Playaveli on 10 September 2010, 17:18:04
Also nix mit Natur... oder wie? :)

Hier, mein Haus:

(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs240.snc4/39319_1564665042085_1399144690_31517466_151685_n.jpg)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 10 September 2010, 17:29:24
ick bin für ne party city ....

wobei natur natürlich auch reizvoll ist ^^
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 10 September 2010, 18:33:01
Ich bin für beides :)

Ein kleines gemütliches Turnierchen in der Natur kannst Du doch zusätzlich machen Phil ;)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Simon1896 on 11 September 2010, 04:27:00
Ich bin optimistisch dabei zu sein :)

Dabei is alles :D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Playaveli on 11 September 2010, 12:06:28
Ein kleines gemütliches Turnierchen in der Natur kannst Du doch zusätzlich machen Phil ;)

Das stimmt. Ich könnte mal eins ansetzen.
Es muss ja nicht die offizielle Meisterschaft sein.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Simon1896 on 11 September 2010, 12:37:41
Hauptsache Strom is da.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 11 September 2010, 13:24:06
Ich bin optimistisch dabei zu sein :)

Dabei is alles :D

Zeit wirds :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 14 September 2010, 18:01:02
ich könnte aus dem Turnier einfach auch nur ein Berlin Masters machen ....
da meine regeln da schon sehr speziell sind ^^

oder wir können die meisterschaft auch splitten ... so nen wirklichen plan habe ich davon noch nicht

wollte einfach nur mal ein turnier in berlin machen ...
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 14 September 2010, 22:44:25
Ja, genau für solche Diskussionen sollte der Thread hier ja auch sein.

Was meinst Du denn mit speziellen Regeln? Und was schwebt Dir als Location vor? Die größte Schwierigkeit sind ja im Grunde immer die Schlafplätze.

Im Grunde könnte man auch mal was in Köln starten, dann hat man die Kombination Turnier und Party auch gesichert. Nur wie gesagt: Auch da muss man erstmal ne günstige Location inkl. Schlafplätzen ausfindig machen.

Regeln müsste man bei einer offiziellen Meisterschaft natürlich vorher gemeinsam besprechen...
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 14 September 2010, 23:04:08
Die #1 bespricht keine Regeln...er setzt sie fest ;D

Seine Vorstellungen eines Turniers haben viel Eventcharakter. Ne Menge nebenbei und Swos als Grund sich zu treffen. Hört sich zumindest mal nach was neuem an.

Ich durfte seinen Plänen letzten Freitag ja schon lauschen ;)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 13 November 2010, 14:03:55
Wenn meine Abschlussprüfungen es zulassen, dann werde ich auch  versuchen in Berlin zu Michas Turnier aufzukreuzen :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 28 February 2011, 23:24:48
Ein kleines gemütliches Turnierchen in der Natur kannst Du doch zusätzlich machen Phil ;)

Das stimmt. Ich könnte mal eins ansetzen.
Es muss ja nicht die offizielle Meisterschaft sein.

Was ist den nun Herr Von und Zu ;D

Mach mal ein paar Terminvorschläge wann wir das "Blair Witch SWOS-Project" machen! Ich habe Bock auf Natur :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 28 February 2011, 23:39:16
mein turnier ist ja eher ne geburtstagsfeier der community ...

und kaum eine deutsche meisterschaft ...

da kommt ja schon eher wänäs cup in frage ^^
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 01 March 2011, 10:14:07
Wie wäre es denn mal wenn wir für dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr eine wirkliche Deutsche Offline-Meisterschaft im Amiga und PC SWOS Organisieren?

Man könnte doch ein ähnliches Verfahren machen wie bei den Sensi Days. Also jeder der Interesse hat diese Meisterschaft bei sich auszutragen kann doch eine Bewerbung bis Termin X einreichen. Dann wird darüber entschieden (entweder von einer Jury oder von allen gemeinsam) welcher Standort die besten Bedingungen hat. Was meint ihr?

Vielleicht würde das sogar wieder ein paar schlafende Spieler animieren zu so etwas zu kommen!?
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 01 March 2011, 10:59:33
Finde die Idee nicht schlecht!
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: elsner2 on 03 March 2011, 10:17:48
Wie wäre es denn mal wenn wir für dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr eine wirkliche Deutsche Offline-Meisterschaft im Amiga und PC SWOS Organisieren?

Man könnte doch ein ähnliches Verfahren machen wie bei den Sensi Days. Also jeder der Interesse hat diese Meisterschaft bei sich auszutragen kann doch eine Bewerbung bis Termin X einreichen. Dann wird darüber entschieden (entweder von einer Jury oder von allen gemeinsam) welcher Standort die besten Bedingungen hat. Was meint ihr?

Vielleicht würde das sogar wieder ein paar schlafende Spieler animieren zu so etwas zu kommen!?


ich kann mich da nur anschliessen, in bärlin wäre es super dann kann ich auch kommen !
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 15 March 2011, 10:44:59
wollen wir dieses jahr noch eine machen ?

ich bin ja am überlegen, je nachdem wie mein event im märz läuft, die sensidays 2012 in berlin zu machen ...

von daher wäre ne deutsche meisterschaft nochmal problematisch ... aber muss man dann einfach mal sehen :/

sonst komme ich auch gerne irgendwohin, wo man gut mit bus hinkann
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 15 March 2011, 12:37:25
Wie gesagt, ich wäre ja für die Waldvariante bei Philipp ;D

Aber auch alles andere wäre interessant. Zeitpunkt, so in und um Juni wäre perfekt!

Muß sich nur einer melden, der das Ding ausrichten will  8) Ich bin da raus, habe genug zu tun dieses Jahr.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 15 March 2011, 16:37:50
Von Prinzip wäre ich auch für irgendwas, was man gut erreichen kann. Da ist so eine Waldvariante natürlich nicht ganz so gut (oder wie ist die Anbindung?), weil wie soll man da ohne Auto hinkommen?

Zum Termin. Wäre das gut, wenn man den Termin so nah an die Sensible Days ran legt? Vielleicht kann man ja das Wochenende um den 1. Oktober nehmen. Da der 3. Oktober dieses Jahr ein Montag wäre, könnte man da auch sehr gut bis späten Sonntagabend machen.
Ich höre mich am Samstag mal auf der [CONNECTED] um. Die mieten da immer das Jugendzentrum in Halstenbek (ist sogar noch eine S-Bahn Station von Hamburg, 20 Minuten vom Hauptbahnhof - Man zahlt normalen Ticketpreis wie überall in der Stadt), vielleicht lässt sich da ja was arrangieren.

Was ist denn jetzt eigentlich mit einem Bewerbungsverfahren? Ich würde sagen, wenn jemand eine Location hat, die gewisse Anforderungen erfüllen kann (also neben genug Platz, sollten auch Bus und Bahnfahrer gut da hin kommen können ohne jetzt irgendwo zwei, drei Stunden im Nirvana auf einen Bus warten zu müssen), dann kann man ja darauf hin noch so ein Zeitfenster machen, bis wohin sich noch andere Bewerben können.

Vielleicht sollte man mal allgemeine Bedingungen festlegen, damit man dann nach was passenden Ausschau halten kann.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 16 March 2011, 21:28:07
1. Ich glaube kaum, dass man sich mit Überlebenspaket 2 Wochen duch den Fuldaschen Urwald kämpfen muss...

2. Der 1. Oktober ist näher an den Sensi Days als ein früher Termin im Juni! Außerdem sollte man schönes Wetter ausnutzen!

3. Fulda liegt super zentral in Deutschland.

4. Das ist eigentlich der wichtigste Punkt...das hier soll doch Spass sein! Bewerbungsverfahren......Bedingungen..........wo sind wir hingekommen? Es kommen sowieso nur die 10 Leute, die immer kommen! Wir sind keine 70 Offline-Spieler in Deutschland.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Playaveli on 16 March 2011, 21:34:58
Ich werde in den Sommerferien mal ein Turnier ansetzen, egal ob Deutsche Meisterschaft oder nicht.

@ HairFU:
In Fulda hält so ziemlich jeder Nord-Süd- und Ost-West- fahrende Zug der Bundesrepublik Deutschland (Knotenpunkt).
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 16 March 2011, 21:46:34
Wie das Pferd heißt ist auch egal, hauptsache es rennt ;D

Sommerferien ist kagge, wegen Urlaub und so  :(
Besser wäre doch um den Vatertag oder das Pfingstwochenende!?

Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Playaveli on 16 March 2011, 22:11:09
Hm, also meine Sommerferien sind 6 Wochen. Ich weiß nicht wie lange du im Urlaub bist! ;)
Vatertag und Pfingsten etc. bin ich immer komplett ausgebucht. Familie, Freunde, Verein etc...

Wir werden schon was passendes finden!
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 17 March 2011, 04:24:57
1. und 3. Wusste nicht dass diese Hütte in Fulda liegt. Sieht auf dem Bild so aus als wäre es ausserhalb einer Stadt.

2. Hält sich die Waage - 1 Juni bis 30. Juli = 60 Tage - 1. August bis 1. Oktober = 61 Tage ;)
Finde aber dass es Ansichtssache ist. Der Sommer ist für mich weniger zum zocken da, als die kalte Jahreszeit. Außerdem sehe ich ein 3 Tage Wochenende als geeigneter als ein 2 Tage Wochenende an. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.

4. Es ist doch eher so zu verstehen. Gibt es jemanden der Platz und Zeit hat so eine Meisterschaft auszurichten, dann kann er es doch machen. Aber wenn es dann noch jemand zweiten gibt, der sagt: "Halt, bei mir ist es viel besser.", dann sollte man doch sagen, ja dann zeig uns mal deine Spielstätte mit allem drum und dran bis Termin X, dann kann man sich zwischen diesen beiden Locations entscheiden.
Und zu den Bedingungen. Ich finde es schon wichtig zu wissen, mit welcher Größe man rechnen sollte (das sollte man wohl mal offiziel festlegen, wie viele Spieler mindestens Platz haben sollen) und wie viel Hardware man haben sollte dafür. Ganz einfach, damit es da keine Missverständnisse gibt. Ich kann zum Beispiel von meiner Seite aus nur einen Amiga 1200 für ein Turnier zur Verfügung stellen und einen PC, der PC SWOS abspielt, habe ich nicht (außer DOS-Box zählt). Ich denke nicht das diese Spezifikationen ausreichend wären, für eine Meisterschaft, wo um einen offiziellen Titel gespielt wird.
Es soll doch auch gar nichts erschwert werden, doch bei einer Deutschen Meisterschaft sollte es dann schon wirklich Reibungslos ablaufen.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Schulle on 17 March 2011, 09:07:15
Ach, ich denke, wer zuerst kräht usw.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal einen Konkurrenzkampf um einen Austragungsort bei einem deutschen SWOS Turnier hatten.
Ins Forum schreiben was man plant, der Rest hat sich bisher immer ergeben.

PS: An Vatertag bin ich traditionel nicht in der Lage SWOS zu spielen :D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 17 March 2011, 09:38:24
man muss halt auch an die anderen termine denken

1. August ist ja immer noch die WM in varna ...

Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 17 March 2011, 14:19:36
@ Schulle Du kannst komischerweise auch voll spielen!  :P

@ Playaveli Die Sommerferien sind 6 Wochen, richtig! Aber ich z.B. habe die ersten 3 Wochen Urlaub und in denen bin ich augebucht. Die letzten 3 Wochen sind zu dicht an den Days. Deswegen meinte ich ja einen frühen Termin im Juni.

@ HairFu Hast du es schonmal erlebt das irgendwer, bei irgendeinem Turnier nicht in die Zockerhöhle gekommen ist? Ich nicht! Denn es findet sich immer jemand, der einen vielleicht abholt oder einsammelt!
Desweiteren hat niemand zuhause 10 Amigas und 8 PC stehen (ok PC's habe ich schon 8 ;D aber nicht so viele Monitore) Also muss immer Hardare durch good old Germany gefahren werden!


Wie gesagt, machen wir hier nicht so ein Fass auf.! Termin ansetzen oder eine Umfrage wegen Termin. Dann spielen, feddich. Wir wissen doch das niemals alle können. Irgendwer bleibt immer auf der Strecke  ;)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 10 August 2011, 16:37:26
So, schon wieder 5 Monate alt, der letzte Post. Schade, denn eine reine Deutsche OFFLINE-Meisterschaft MUSS her...

Traditionell sind die Herbstmonate ja eher unterbelegt, was Offline Events angeht. Ich verfüge zwar über eine große Location, die zudem 0€ Kosten verursacht...aber das mit den Schlafplätzen ist auch bei mir schwierig. Zumindest wenn man Ansprüche hat.

Meine Lagerhalle wird in den nächsten 8 Wochen auf 500qm erweitert und würde sich wirklich bestens eignen. Nur ist diese eben weit im Norden Deutschlands. Dafür kann man aber auch locker im Lager übernachten, sofern man Feldbetten + Schlafsäcke hat und es nicht unbedingt warm haben muss  ;D Toilette ist da, Dusche nicht. Daher würde sich hier lediglich ein 1-Tages-Turnier anbieten.

Das nur mal so...kann's nicht sein lassen, meinen Senf dazuzugeben :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 12 August 2011, 16:41:48
hm naja ... eigentlich wäre es ja perfekt ...

es wird zwar noch den eifel cup geben dieses jahr...

aber um den deutschen meister zu ermitteln, würde sich sicher dein turnier anbieten....

die drei besten deutschen würden dann entsprechend auch pokale bekommen ...
so ähnlich wie bei dei polen in wroclaw damals ...

problem ... es braucht auch pc swos dafür ... sonst wäre es nicht vollständig ...

oder man splittet das dann eben auf die beiden events auf ...
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 12 August 2011, 16:45:17
Na ich habe keine geeigneten PCs, aber die könnte ja jemand ggf. mitbringen...
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 12 August 2011, 17:06:55
Ich würde mich sicher nicht wehren, wenn eine Deutsche Meisterschaft in einem offenen Turnier ausgetragen wird. Aber hat es nicht irgendwie viel mehr Flair, wenn das ganze in einem separaten Turnier ausgetragen wird? Ich finde das wirkt dann alles nicht so halbherzig in Sachen Deutscher Meisterschaft. Für mich müsste sowas was besonderes sein, wie z.B. die Sensible Days...
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 12 August 2011, 19:41:35
Gar nicht gesehen, dass hier wieder was los ist.  Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich gebe HairFu recht: Das innerhalb eines anderen Turniers zu machen, finde ich auch nicht gut und eine Aufsplittung auf zwei Cups schon gar nicht. Müssen da nicht unbedingt auch noch den Polen-Style fahren, wenn Sie uns eh schon dauernd die Weltmeistertitel klauen :D
Denn die Idee, das innerhalb eines internationalen Turniers zu machen und dann nur die besten deutschen Spieler auszuzeichnen, hat irgendwie nichts mit einer deutschen Meisterschaft zu tun.

Als Location wären wohl Pirmasens, Fulda oder die Gegend um Hannover geeigent. In der Eifel könnte man darüber auch nachdenken, aber nicht mehr dieses Jahr. Erstens haben wir noch den X-Mas-Cup und zweitens wäre dafür wohl der Juli am Besten geeignet, eventuell mit Zelten oder so.

Wenn wir das einmal ans laufen kriegen, könnte der Standort ja auch mal wechseln.

Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 12 August 2011, 20:08:31
Oh, ich habe das von Micha irgendwie garnicht richtig gedeutet.

Nein, ich bin ebenfalls dagegen es in einem internationalen Turnier "zu versenken", da macht irgendiwe keinen Sinn. Ich dachte mit meinem Post auch eher daran, im November so ein Turnier, nur für deutsche Spieler, anzusetzen. Warum auch nicht? Im November wird nicht viel los sein. Und wenn man sich ein Auto vollmacht sollte es auch recht günstig gehen, zumal (zumindest bei mir) keine Kosten für Location anfallen...
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 12 August 2011, 21:09:37
Der November wäre in der Tat kein schlechter Monat. Es sei denn, die Tschechen machen was. Will endlich nochmal nach Prag :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 12 August 2011, 23:18:00
Wenn wir so etwas machen, dann muss es aber auch eine besondere Trophäe geben. Vielleicht sogar so eine Salatschüssel wie die Meisterschale der Bundesliga oder ähnliches? Also am besten eine Wandertrophäe die stil hat (und natürlich was kleines zum behalten) :)

November wäre bei mir wohl wie jeder andere Monat gut oder schlecht, wie man es nimmt. Urlaub habe ich dieses Jahr eh nicht mehr, da ich erst vor 2 Wochen meinen neuen Job angetreten habe. Werde aber bei so einer Meisterschaft versuchen zu kommen, also schlagt einfach mal vor, wenn jemand von euch was bei sich veranstalten möchte. Einen alten PC (1Ghz, Win98Se) könnte ich auch mitbringen falls ich komme.

Es wäre ja mal interesannt zu wissen wer generell kommen würde, wenn er es schafft?

Bis jetzt:

- Pallister
- AndYpsilon
- ElMichaJ
- HairFU
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Fruit Mec on 13 August 2011, 00:51:31
Ich bin Sadist & natürlich auch dabei!

- Pallister
- AndYpsilon
- ElMichaJ
- HairFU
- Fruit Mec
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Fruit Mec on 13 August 2011, 01:11:45
Optimal wäre bestimmt eine Turnierserie für so ein Event.
Jeweils ein Turnier im Norden,, im Wesetn, im Osten & im Süden und die gesammlten Punkte zählen für die Meisterschaftt.
Ist halt unrealistisch, aber für so einen Titel ist ein Termin auch nicht ausreichend
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 13 August 2011, 09:59:50
So eine Serie würde ja auch nur Sinn machen, wenn jedes Mal die gleichen Spieler teilnehmen würden. Aber du sagst es ja selber, unrealistisch.

Ich denke, dass so ein offline Turnier eher mit einem Turnier wie die Fußball Weltmeisterschaft zu vergleichen ist. Anders ist es logistisch ja gar nicht zu bewältigen.

Wie ist eigentlich der Turniermodus? Soll das in der Hand des Ausrichters sein oder soll hier ein verbindlicher Turniermodus gemeinsam vereinbart werden (was ich nicht so schlecht finden würde)?
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 13 August 2011, 19:54:42
Optimal wäre bestimmt eine Turnierserie für so ein Event.
Jeweils ein Turnier im Norden,, im Wesetn, im Osten & im Süden und die gesammlten Punkte zählen für die Meisterschaftt.
Ist halt unrealistisch, aber für so einen Titel ist ein Termin auch nicht ausreichend


Doch ein Event reicht vollkommen aus. Hast Du mal die Turnierszene der letzten Jahre beobachtet ;)
Es gibt eine handvoll Leute, die abundan ein Turnier veranstalten.

Man sollte das ganze jetzt auch nicht zu sehr aufbauschen. Das ist ein Offline-Turnier wie jedes andere, mit der Ausnahme,
 dass nur deutsche Spieler teilnehmen. Feddich aus.

Und bevor hier über irgendwelche Turniermodi spekuliert wird, sollte man das Turnier erstmal stattfinden lassen -
und davon sind wir momentan noch sehr weit entfernt, wie es aussieht.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 13 August 2011, 20:01:35
Der erste vernünftige Beitrag seit Langem....danke Andy :)

Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 13 August 2011, 22:11:56
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, im November ein Turnier anzusetzen.

Schauen wir doch mal was dabei dann rauskommt, wieviele sich anmelden. Und wenn man es nach dem Modus einer deutschen Meisterschaft halten will, muss es ja eine Liga mit zweimal gegen jeden sein. Und wer am Ende oben ist, ist der Krösus. Spielbar sollte das auch sein, da es doch schon schwierig werden wird, mehr als 12 Teilnehmer zu haben...

Als Schale würde sich doch das hier bestens anbieten: http://cgi.ebay.de/Aral-Meisterschale-Saison-2006-07-allen-18-Pins-/320743562081?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item4aadce5b61 . Für die Magnetbuttons lass ich mir was einfallen :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 13 August 2011, 22:27:07
Also ich werd mal versuchen, diese Meisterschale zu ergattern. Das ist dann schonmal der erste Schritt in eine ernsthafte Richtung ;D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 13 August 2011, 23:43:41
Für die Buttons würde sich ja ein Fotoprint mit dem Konterfei des Siegers anbieten ;D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 14 August 2011, 01:43:14
Ich habe genau dieses Ding irgendwo auf dem Speicher rumfliegen, habe ich bei irgendnem Praktikum bekommen :D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 14 August 2011, 10:33:49
Oha...dann schau mal schnell nach, ob sie wirklich da ist. Das mit den Magnetpins ist ne feine Sache, hast du die auch noch?
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 14 August 2011, 11:26:12
Die Schale habe ich noch (inklusive 17 PINs). Allerdings bräuchten wir ja eh zwei (Amiga + PC).

Aber nochmal: Viel wichtiger sind eigentlich erstmal andere Dinge. Vielleicht sollte man mal eine Rundmail schreiben, so dass
auch die erreicht werden, die hier nicht ständig reinschauen. In der Mail bitten wir um Terminvorschläge und Locations.

Ich werde mich da gleich mal dran seitzen und was aufsetzen.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 14 August 2011, 16:23:21
Um mal auf deine Nachricht zu antworten Andy:

1. Interesse besteht immer bei Offlineturnieren!
2. Termin würde für mich eigentlich der Juni in Frage kommen. Es ist schon warm und man kann zur Not auch zelten! Je nach Location ;)
3. Die Location? Prinzipiell egal, aber gut wäre es, wenn es vom Großteil der Offline-Gemeinde gut zu erreichen wäre. Bestenfalls sehr zentral um gleiche Anfahrtswege zu schaffen. Also nicht unbedingt Pirmasens, Crimmitschau, Füssen oder Usedom ;D

Alles andere was hier diskutiert wurde ist Nonsens, denn z.B. der Modus kann erst bestimmt werden, wenn die Anzahl der Teilnehmer sicher ist!


Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 14 August 2011, 21:25:41
hm ... ich habe auch kein problem damit wenn andere nationen an den deutschen meisterschaften teilnehmen ...

eigentlich gabs nen ausschluss anderer nationen bisher noch nie ... ausser bei der issa vielleicht ...

normales turnier pc und amiga ... und dann sehen wer der beste deutsche ist ...
und wenn es keinen deutschen finalsieger bei deutschen master gibt, dann ist das eh schon peinlich genug !

das sollten wir erstmal hinbekommen, und dann kann man immer noch nachdenken ob man nen anderen modus startet...

Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 14 August 2011, 22:01:42
Naja, was heißt peinlich...die letzten zwei Weltmeisterschaften haben halt gezeigt, dass die Spieler anderer Nationen momentan einfach die Nase vorn haben.
Ist halt so, sollte man respektieren...aber da es "NUR" SWOS ist, finde ich sowas nicht peinlich ;)

Finds halt albern bei nem internationalen Turnier den Deutschen Meister zu küren, der dann zweiter, dritter oder vierter geworden ist. Und nur weils dann
German Masters heißt, kannn man doch nicht sagen, dass auch ein deutscher Spieler gewinnt - wärn bisschen arrogant, oder ;)

Und nur weils die Polen so machen, müssen wir das ja nicht unbedingt so kopieren.

Und ganz ehrllich: Dann braucht man das Turnier auch nicht German Masters oder sowas zu nennen ;)

Aber das ganze war ja eh nur eine Idee. Mir scheint es momentan eh unwahrscheinlich, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen :D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 14 August 2011, 22:33:48
na das problem wird immer sein, dass wenn es mal ein großes deutsches turnier gibt, auch immer wieder andere nationen dabei sein wollen .... und denen zu sagen, dass sie nicht dürfen finde ich auch irgendwie ungünstig ;)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 15 August 2011, 00:05:36
Ich sehe es eigentlich genau wie Andy. Entweder man macht eine Deutsche Meisterschaft nur mit deutschen Spielern und dann müssen andere Spieler aus dem Ausland es auch respektieren, dass sie nicht kommen können oder man lässt eine deutsche Meisterschaft ganz bleiben und macht gleich ein Internationales Turnier.

Es ist auch gar nicht gegen die Mitspieler aus anderen Ländern gedacht, die vielleicht sogar besser wären, als die deutschen, aber so eine Meisterschaft sollte dann schon intern ausgefochten werden, einfach weil wir den besten deutschen Spieler ermitteln wollen und das in meinen Augen nur geht, wenn man untereinander bleibt und das Ergebnis nicht verwässert wird und z.B. einige Spieler vielleicht sogar (im Zweifelsfall) nur gegen Spieler aus anderen Nationen antreten müssen. Das würde in meinen Augen einfach den Wert des Meistertitels extrem schmälern.

Warum ist das eigentlich ungünstig, wenn andere Spieler nicht mitzocken können? Klar, jeder möchte gerne an einem SWOS Offline Turnier teilnehmen, besonders jetzt, wo immer weniger veranstaltet werden. Aber ich denke niemand wäre Böse, wenn man erläutert, dass es sich um eine deutsche Meisterschaft handelt.

Bisher hatte ich auch noch gar nicht so bewusst mitbekommen, dass in den Polish Open der polnische Meister gekürt wird (klar auch mal so am Rande gelesen), sondern es bisher als offenes, Turnier für jedermann aus der ganzen Welt angesehen. Irgendwie würde ich so ein Bild von der Deutschen Meisterschaft auch bekommen, wäre es offen für alle Spieler. Und ich würde es irgendwie nicht so ernsthaft als deutsche Meisterschaft ansehen können und folglich einen deutschen Meister nicht so respektieren können, als wenn es intern ausgetragen werden würde.

Ansonsten, wenn Pallister das Turnier wirklich bei sich austragen möchte, warum dann nicht bei ihm? Ich denke, man müsste sich nur noch einigen ob jetzt rein deutsche Meisterschaft oder dann in einem Internationalen Turnier (meine Meinung kennt ihr ja nun ;) ).

@Wänä:
Den Modus kann man durchaus schon im Vorfeld bestimmen. Ich habe damals auch vor dem SWOS Hanse Cup alles detailliert geplant, welcher Modus mit welcher Anzahl an Spielern gespielt wird (http://hairfu.stremlau.eu/swos-hanse08/turniermode/regeln.html). Ich denke, wir sollten das wirklich im Vorfeld tun. Außer wir sagen, dass der Modus, den wir planen ganz in die Hände des Veranstalters gelegt wird und er diesen bestimmen darf.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 15 August 2011, 10:22:46
Gut dann legen wir den Modus fest!

1 oder 2 Gruppen, danach KO's! Feddich...und ohne irgendwelche Brackets oder sonstigen Schnickschnack, die nur das Ergebnis verwässern!11
Wobei ich ja immer noch mit AndYpsilon übereinstimme, dass wir noch 17 Mio Km von einer deutschen Meisterschaft entfernt sind, weil sich Gedanken über den 5 Schritt gemacht wird, ohne den Ersten überhaupt getan zu haben.

Und was das internationale Turnier angeht, so gibt es im Forum einen Bereich, der "National Competitions" heisst. Also muss es doch möglich sein, auch nur deutsche zu einem kleinen Turnier einzuladen. Denn seien wir mal ehrlich. Mehr als 10-12 werden wir nicht. Und das ist dann auch schon das höchste der Gefühle. Also nix mit großes Turnier ;)

Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: St.Vitus on 15 August 2011, 10:27:21
Also das liest sich alles recht gut, und ich sehe da kein Problem drin, eine rein Deutsche Meisterschaft zu veranstalten. Ich finde jedoch auch, man sollte das ganze nicht so bierernst nehmen. Es handelt sich hier um SWOS, und ich spiele SWOS immer noch in erster Linie um Spaß zu haben.

Die Frage ist auch: Wer ist denn übherhaupt startberechtigt? Muss man die deutsche Staatsbürgerschaft haben? Bei den aktuellen Spielern sehe ich da jetzt nicht so das Problem, aber das kann sich ja mal ändern. Ich verweise auf die Deutsche Fußballnationalmannschaft.

Anmerkung:
Man sollte sich nicht unbedingt grämen, dass die Polen momentan die Nase vorn haben. Es sind derzeit 73 Spieler in der Rangliste, davon sind knapp 30 Polen und 10 Deutsche. Die Wahrscheinlichkeit ist logisch höher die bessere Nation zu sein, wenn man auf 3x soviele Spieler zurückgreifen kann. Ich finde unsere Jungs haben sich in Warna gut geschlagen.

Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 15 August 2011, 10:55:48
Ich verstehe nicht, warum hier dauern geschrieben wird, wir sind noch ewig weit weg von so einem Turnier. Sind wir nicht, man könnte sich ja mal zu meinem Vorschlag äußern, dieses Turnier im November bei mir zu veranstalten  :D

Als nächstes habe ich vorgeschlagen, eine Deutsche Meisterschaft auch wie eine Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Eine Liga, zweimal gegen jeden. Warum gibt es denn in der Bundesliga keine K.O.Runde? Genau, weil der Beständigste sich Meister nennen darf. Und das ist keine Modus-Diskussion. Dieser Modus sollte so sein, oder warum spielen wir online den Deutschen Meister mit eben genau diesem Modus aus? Hat da irgendjemand diskutiert? Nee. Also ich wüßte nicht, warum es Offline also anders ausgespielt werden sollte.

Also nochmal mein Vorschlag:

1. Turnier im November bei mir.
- Die zweite Hälfte meines Lagers ist bis Ende September saniert, für Wärme würde ebenfalls gesorgt werden. 0€ Kosten, totale Ruhe, keine Nachbarn. Mikrowelle wäre da, Kaffee auch.
2. Modus wie in der Fußball Bundesliga.
- Jeder zweimal gegen jeden. So wie es (abgesehen von der derzeitigen Doppelrunde) auch in der DSL läuft.
3. Eine Meisterschale für beide Turniere
- also je eine für PC und Amiga, die für 18 (!) Turniere ausreicht (habe die zweite gestern bekommen)


Früher lief es mal so, dass man einfach ein Turnier angesetzt hat. Anschließend hat man die Community darüber informiert. Genau so hätte an es auch hier machen sollen. Ich war aber nicht der Thread-Starter und habe diesen Weg als den besseren angesehen. Im Chaos sollte das natürlich nicht enden ;D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 15 August 2011, 11:50:43
Ich verstehe nicht, warum hier dauern geschrieben wird, wir sind noch ewig weit weg von so einem Turnier. Sind wir nicht, man könnte sich ja mal zu meinem Vorschlag äußern, dieses Turnier im November bei mir zu veranstalten  :D

Weil weder ein Termin noch ein Ort feststeht, wo diese Meisterschaft ausgetragen wird! Deshalb sind wir noch weit entfernt...

Als nächstes habe ich vorgeschlagen, eine Deutsche Meisterschaft auch wie eine Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Eine Liga, zweimal gegen jeden. Warum gibt es denn in der Bundesliga keine K.O.Runde? Genau, weil der Beständigste sich Meister nennen darf. Und das ist keine Modus-Diskussion. Dieser Modus sollte so sein, oder warum spielen wir online den Deutschen Meister mit eben genau diesem Modus aus? Hat da irgendjemand diskutiert? Nee. Also ich wüßte nicht, warum es Offline also anders ausgespielt werden sollte.

Was hat SWOS mit der realen Bundesliga zu tun? Seit wann spielen wir Offlineturniere wie Onlineturniere? Wo bleibt der Thrill, wenn man ohne KO's spielt?

1. Turnier im November bei mir.
- Die zweite Hälfte meines Lagers ist bis Ende September saniert, für Wärme würde ebenfalls gesorgt werden. 0€ Kosten, totale Ruhe, keine Nachbarn. Mikrowelle wäre da, Kaffee auch.
2. Modus wie in der Fußball Bundesliga.
- Jeder zweimal gegen jeden. So wie es (abgesehen von der derzeitigen Doppelrunde) auch in der DSL läuft.
3. Eine Meisterschale für beide Turniere
- also je eine für PC und Amiga, die für 18 (!) Turniere ausreicht (habe die zweite gestern bekommen)

1. November für mich nicht machbar! Wäre schade, würde mich ärgern, wenn ich nicht dabei wäre. Aber das ist ja mein persönliches Problem...
2. Modus siehe oben
3. Mir egal was es gibt, da ich es eh nicht gewinne (dabei sein wäre alles)  :P

Früher lief es mal so, dass man einfach ein Turnier angesetzt hat. Anschließend hat man die Community darüber informiert. Genau so hätte an es auch hier machen sollen. Ich war aber nicht der Thread-Starter und habe diesen Weg als den besseren angesehen. Im Chaos sollte das natürlich nicht enden ;D

Das ist kein Chaos, sondern ein aktives Foren-Leben, auch als Diskussion bekannt. ;) Und war es nicht so das wir uns erstmal über einen Termin einig werden sollten, damit so viele Teilnehemer wie möglich da sein können? Somit schließt sich der Kreis und wir landen nochmal bei Frage eins. Also erstmal einen Termin abstimmen. Wenn wir uns da einig sind können wir auch gleich einen Ort festlegen. Wenn wir das haben, können wir gern anfangen über Kleinigkeiten zu diskutieren.


Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Schulle on 15 August 2011, 12:10:12
Hallo zusammen,

ich finde eine Deutsche Offline-Meisterschaft mit nur deutscher Beteiligung eine gute Idee. Terminlich bin ich flexibel, solange es nicht grad am Heiligabend stattfindet :)
Der Modus eine Liga und 2x gegen jeden wäre mal etwas anderes, obwohl natürlich der Thrill von KO Spielen fehlen würde. Aber die Entscheidung in diesem Falle kann ja auch 5min vor Anpfiff erfolgen :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Pallister on 15 August 2011, 12:21:13
Hehe...man kann auch, wenn einem die KOs fehlen, parallel den Ligapokal/DFB Pokal spielen...warum denn nicht ;D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 15 August 2011, 13:59:42
ich fände die komibnation ganz cool

Eine Liga für die Meisterschaft .... so wie ich mir das mal ursprünglich gewünscht ...
Es wäre auch mal interessant zu sehen, wie eine 12er Liga (mit entpsrechender Hardware) gespielt würde.

Man hat dann nicht diesen Druck von KO Spielen, das wäre auch mal interessant.

Und Pokal kann man ja auch machen ... ganz klassisch und deutsch ;)


tja termin und ort ?
je weiter es in den winter geht, umso schwieriger (nicht unmöglich, aber dennoch schwieriger) wird es für reisende...

ich hätte erst ab ende oktober wieder budget für ne reise ...

was größeres organisieren wird für mich dieses jahr schwierig ... denke mal berlin fällt dann aus ... auch wenn es interessant wäre ;)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 15 August 2011, 17:36:11
Gut dann legen wir den Modus fest!

1 oder 2 Gruppen, danach KO's! Feddich...und ohne irgendwelche Brackets oder sonstigen Schnickschnack, die nur das Ergebnis verwässern![...]
Das ich meine Seite gepostet habe heißt ja nicht dass ich einen Modus mit Brackets vorgeschlagen habe oder es so haben möchte. Es dient lediglich dazu aufzuzeigen, dass man schon frühzeitig alles festlegen könnte, wenn man nur wollte und es dann keine Missverständnisse mehr geben würde und jeder wüsste was auf einen zukommt. Aber wenn du von verwässern sprichst. Eine K.O. Runde verwässert das Ergebnis ganz klar. Dort ist dann nicht immer gewährleistet, dass der Spieler gewinnt, welcher am konstantesten war. Aber ich bin eigentlich ziemlich offen was den Turniermodus angeht.

 
Ich verstehe nicht, warum hier dauern geschrieben wird, wir sind noch ewig weit weg von so einem Turnier. Sind wir nicht, man könnte sich ja mal zu meinem Vorschlag äußern, dieses Turnier im November bei mir zu veranstalten  :D
Weil weder ein Termin noch ein Ort feststeht, wo diese Meisterschaft ausgetragen wird! Deshalb sind wir noch weit entfernt...
Wie wäre es einfach mal wenn wir eine Abstimmung machen? Ich bereite da mal eben einen Thread vor.

Als nächstes habe ich vorgeschlagen, eine Deutsche Meisterschaft auch wie eine Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Eine Liga, zweimal gegen jeden. Warum gibt es denn in der Bundesliga keine K.O.Runde? Genau, weil der Beständigste sich Meister nennen darf. Und das ist keine Modus-Diskussion. Dieser Modus sollte so sein, oder warum spielen wir online den Deutschen Meister mit eben genau diesem Modus aus? Hat da irgendjemand diskutiert? Nee. Also ich wüßte nicht, warum es Offline also anders ausgespielt werden sollte.
Was hat SWOS mit der realen Bundesliga zu tun? Seit wann spielen wir Offlineturniere wie Onlineturniere? Wo bleibt der Thrill, wenn man ohne KO's spielt?
Ich finde so einen Modus sehr gut. Es wäre auch um einiges entspannter so eine Liga zu zocken, als wenn man danach noch K.O Spiele machen würde. Außerdem würde wirklich der konstanteste Spieler gewinnen. Darüber hinaus könnte man ja wirklich nebenher noch einen Pokal ausspielen, wenn man möchte.


Ich habe eine Umfrage zum Termin gestartet -> http://www.sensiblesoccer.info/forum/index.php?topic=23408.0
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 15 August 2011, 22:45:28
Also ich denke ja, dass wir uns einig sind, dass dieses Turnier auf einmal im Jahr begrenzt sein sollte.

Vielleicht sollte man da doch eher gemeinsam einen Termin suchen, der weiter weg liegt, damit auch 95 % der Interessenten können.

Dass z.B. Wänä nicht dabei wäre, der noch einer der regelmäßigen Turnier-Veranstalter ist, wäre eigentlich ein No-Go.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 16 August 2011, 11:29:20
ansonsten halt noch der vorschlag amiga bei danny und pc in der eifel ...
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 16 August 2011, 18:53:44
Dass z.B. Wänä nicht dabei wäre, der noch einer der regelmäßigen Turnier-Veranstalter ist, wäre eigentlich ein No-Go.

Danke Andy, aber Einzelne sind nicht wichtig ;) Schaun mer mal was  die Zukunft bringt  8)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 16 August 2011, 20:15:39
Naja Leute, Ihr redet immer der einzelne ist nicht wichtig. Eure patriotische Endzeithaltung ist zwar sehr löblich,
aber bei einer so kleinen Offline-Community wie unserer ist JEDER einzelene zusätzliche Spieler wichtig.

Wisst Ihr doch selbst am Besten :D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Waenae81 on 16 August 2011, 20:22:18
Da bis jetzt aber alle für den November sind, wär ich der einzige Fehlende ;)

Ok, wenn Schulle und Du auch noch wegfallen wird es schon eng  :-\
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 16 August 2011, 23:32:28
Ich denke wenn man es nächstes Jahr statt finden lässt, dann ist es doch auch ok. Aber warum nicht einfach mal einen ersten versuch der Deutschen Offline Meisterschaft 2011 statt finden lassen, wenn Pallister sich anbietet? Zumindest hat man dann schon mal Testwerte und nächstes Jahr könnte man dann auch erneut um die Meisterschaft spielen (wenn’s ein Erfolg wird, könnte man es ja auch versuchen immer mal wieder jedes Jahr auszutragen…)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 17 August 2011, 06:11:32
Ich denke wenn man es nächstes Jahr statt finden lässt, dann ist es doch auch ok. Aber warum nicht einfach mal einen ersten versuch der Deutschen Offline Meisterschaft 2011 statt finden lassen, wenn Pallister sich anbietet? Zumindest hat man dann schon mal Testwerte und nächstes Jahr könnte man dann auch erneut um die Meisterschaft spielen (wenn’s ein Erfolg wird, könnte man es ja auch versuchen immer mal wieder jedes Jahr auszutragen…)

Wärst Du auch so motiviert, wenn die Location ein paar 100 km von Deinem Wohnort entfernt wäre??? ;)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 17 August 2011, 17:20:07
Ich war schon bei Turnieren die weiter weg waren von mir (Aalborg, Berlin, Niederlande, Weibeck, Sensible Days 2008 usw.). Die letzten drei Jahre war ich generell nicht aktiv...  Aber von mir aus braucht man das Turnier auch nicht dieses Jahr statt finden lassen. Ich schließe mich da der Mehrheit an. Aber ich sage es so wenn ich Zeit und Lust habe, dann fahre ich auch weiter weg. Wenn ich keine Zeit und auch keine Lust habe, dann fahre ich nicht mal hier um die Ecke zu einem Turnier. Aber das es jetzt weiter weg ist, ist jetzt nicht wirklich das Hindernis für mich. Das kommt immer nur auf die momentane Situation drauf an bei mir.

Allerdings gebe ich zu, dass ich zu einem PC-Only Turnier nicht fahren würde,  da mir die PC Version einfach nicht so liegt und gefällt.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: AndYpsilon on 17 August 2011, 21:41:31
Vielleicht sollte man mal eine Mindestanzahl festlegen, die für die Meisterschaften notwendig ist.

Also ich sag mal, weniger als 8 Mann wäre einer Deutschen Meisterschaft nicht würdig.

Wenn man für den November diese 8 Leute zusammenbekommt und man sich auf einen Termin einigen kann - warum dann nicht!
Location hat Palli ja dann schon angeboten!
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Playaveli on 17 August 2011, 22:11:37
PC und Amiga sollte schon beides gespielt werden, auf einem Event!
Terminlich ist dieses Jahr dicht bei mir. Im Januar wäre ganz gut. :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 17 August 2011, 23:49:49
du willst mitmachen ? bekommste doch da nur auf die fresse ;)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Playaveli on 18 August 2011, 13:19:37
du willst mitmachen ? bekommste doch da nur auf die fresse ;)

^^ Ich frag dich vor jeder Bude nochmal, wo du ihn hinhaben willst... :)
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 18 August 2011, 15:28:50
musste auch, damit ich ausm weg gehen kann
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 07 February 2018, 21:06:58
Ich habe zwar nichts geplant oder einen Vorschlag, aber ich wollte mal hören, ob es da nach all den Jahren generell noch Interesse dran gibt, irgendwann eine Deutsche offline Meisterschaft auszurichten?
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: DoTa on 21 February 2018, 17:19:20
Ich wäre dabei  ;D
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 28 February 2019, 21:35:49
Besteht hier dran noch Interesse? Ich hätte mit meinem Haus mittlerweile eine Location, wo bis zu 16 Spieler Platz finden. Falls wirklich Interesse besteht würde ich versuchen was auf die Beine zu stellen. Gerne könnte man dann einen Tag Amiga und einen Tag PC ausspielen, falls Interesse besteht eine offizielle deutsche Meisterschaft im SWOS auszutagen.
Natürlich kann auch jeder andere, der Interesse hat und eine gute Location weiß, einen Ort vorschlagen :)

Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 01 March 2019, 08:52:46
wäre eigentlich klasse.

Vielleicht im oktober oder November ?
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 05 March 2019, 20:51:58
Generell wäre ein Termin in diesem Zeitraum schon ok, ich habe nur gehört, dass Lobo im November ein offline Turnier machen möchte. Macht es dann Sinn Zeitnah eine deutsche Meisterschaft zu veranstalten?
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: ElMichaJ on 07 March 2019, 09:45:34
wie wäre sonst ein Termin im September ?

wollen wir amiga und pc machen ? also zwei kurze Turniere hintereinander ?
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 07 March 2019, 18:22:49
Zu kurz sollte es auch nicht sein. Ich finde man sollte sich schon die Zeit nehmen und nicht zu wenige Spiele pro System spielen, nur damit man beides auf jeden Fall an einem Tag schafft.
Aber was ich mir vorstellen könnte, wäre so etwas wie eine Liga (2x gegen jeden), wenn man halt 8 oder weniger Spiele hat mit anschließenden Play-Offs, 9 bis 11 Spieler bleibt es bei der reinen Liga und ab 12 Spielern dann ruhig 2 oder mehr Gruppen mit anschließendem K.O., z.B.. Ich denke so würde man auch beide Turniere an einem Tag schaffen (hoffe ich).
Beim PC müsste man nur Experten haben, die sich da auskennen mit Konfiguration usw. Eventuell hat ja auch SWOS 2020 ein 100%iges PC-SWOS Feeling? Nur dann würde ich das ganze als offizielle Turnier Version akzeptieren.
Ich selber hätte noch zwei Retro PCs da (1x 1Ghz Athlon PC und 1x Pentium 1 180Mhz), aber es gibt doch immer ein paar Probleme mit Konfiguration bei Joystick wechsel.

Vom Datum her, vielleicht ist eine Umfrage hilfreich? Bin mir echt unsicher, was für die meisten am besten wäre? Klar, irgendwo sollte man einfach einen Termin festlegen, aber wäre auch gut zu wissen, was die meisten favorisierern würden. Vor allem wäre es ja schön zu wissen, ob sich noch mehr für eine deutsche offline Meisterschaft begeistern könnten und wenn, wann.
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 10 March 2019, 09:48:32
Hier kann über einen Termin abgestimmt werden. Anfang Mai läuft die Umfrage aus.
http://www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=26940.new
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: Playaveli on 18 March 2019, 19:06:09
Nächstes Jahr im März wäre ich dabei!
Title: Re: Deutsche Offline-Meisterschaft
Post by: HairFU on 21 March 2019, 22:28:31
Ich denke auch, ich werde es eher anfang 2020 machen und es rechtzeitig im Herbst diesen Jahres ankündigen. Gerade für eventuell nötige Urlaubsplanung ist das günstiger aus meiner Sicht.