Author Topic: Eifel-X-Mas-Cup 09  (Read 20729 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Waenae81

  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2140
  • Gender: Male
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #105 on: 22 December 2009, 14:00:54 »
News on :D

Offline AndYpsilon

  • SWOS-Warrior
  • Management
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1515
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #106 on: 22 December 2009, 20:16:23 »
Ergebnisse sind nun alle drin!
Sensi Days: 4th place PC-SWOS 2010 (Wroclaw), 2011 (Varna) & 2017 (Budapest), 2nd place XBOX-SWOS 2011, 2nd place PC-SWOS / PC-Topscorer 2013 (Berlin), Amiga-Best-Defence 2015 (Lubin)

Offline ElMichaJ

  • ElMichaJ
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2163
  • Gender: Male
    • ElMichaJ
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #107 on: 23 December 2009, 01:18:38 »
kümmere mich heute drum :)
hey hey hey .... ElMichaJ





Offline AndYpsilon

  • SWOS-Warrior
  • Management
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1515
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #108 on: 23 December 2009, 11:19:12 »
Es kam wie es kommen musste: Nach einigen Absagen für den Eifel-X-Mas-Cup 2009 (zeitweise waren 18 Spieler gemeldet) fing es am Freitagnachmittag pünktlich an zu schneien. Rusty aus Assen (Niederlande) war trotzdem fest entschlossen zu kommen. Er hatte ja bereits 2007 mit seinem Schwager aus Honduras an unserem Cup teilgenommen. Also machte er sich abends zuversichtlich auf den Weg Richtung Eifel. Allerdings musste er nach kurzer Zeit dann doch aufgeben und Paider anrufen – selbst in Holland gab es Schneechaos. Trotzdem Hut ab Rusty: Alles versucht – vielleicht klappts beim nächsten Mal wieder!

Auf Schulle war dagegen wie schon im letzten Jahr Verlass – er nahm fünf Stunden Zugfahrt auf sich, um seinen Titel beim Eifeler Traditions-SWOS-Turnier zu verteidigen. TOP!!! Samstagmittag traf dann mit leichter Verspätung auch noch Craizinho aus Reetz ein, der erstmals seit 2007 wieder an einem Offline-Turnier teilnahm – endlich. Sein Sparringspartner Heinerrich musste dagegen kurz vor Turnierbeginn absagen. Dafür sprang unser SWOS-Hool ein, die Lambertz-Printe kam löblicherweise aus Aachen ins verschneite Sistig. Bueb, Kindelooney und Maerte komplettierten das Teilnehmerfeld. So kam mit neun Spielern zwar eine relativ kleine, aber angenehme Zockerrunde zusammen.

In der Gruppenphase gab es nur wenige Ãœberraschungen. Während ich mich leicht von den Verfolgern absetzen konnte, gaben sich auch Klinki (landete mit einem sensationellen 11-0 gegen Bueb den höchsten Turniersieg) und Schulle (Torschützenkönig) fast keine Blöße und setzten sich in der Spitzengruppe fest. Klinki holte 4 Punkte gegen Schulle ("GUT GEMACHT JUNGE" ;D), trotzdem wurde Schulle mit einem Punkt Vorsprung auf Klinki Zweiter. Auch Craizinho und Paider ließen immer wieder ihre Klasse aufblitzen und spielten lange Zeit um Platz zwei in der Gruppe mit. Allerdings leisteten sich auch beide Patzer. Paider verlor das Hinspiel 0-5 gegen Bueb, nachdem er zuvor einen Kantersieg angekündigt hatte. :o Mit der nötigen Wut im Bauch konnte er Craizinho allerdings in beiden Spielen klar besiegen (4-1 und 4-0) und wurde somit Vierter. Bueb spielte insgesamt unter seinen Möglichkeiten, wurde aber mit immerhin 7 Siegen ungefährdet Sechster. Es folgten SWOS-Hool, Kindelooney (gegen den ich in beiden Spielen große Probleme hatte: 1-0, 5-3) und Maerte. Maerte holte in der Vorrunde nur einen Punkt, hatte es sich allerdings auch von Beginn an zum Ziel gesetzt, den Bier-Cup zu holen. :P

Da Craizinho uns nach der Vorrunde verlassen musste, rückte Maerte unverhofft ins Viertelfinale. Dort gaben sich die Favoriten Klinki, Schulle, Paider und AndYpsilon keine Blöße und feierten Kantersiege. Auch das Halbfinale zwischen Paider und AndYpsilon verlief relativ einseitig zu Gunsten von Letzterem (4-0, 4-1). Deutlich spannender ging es zwischen Klinki und Schulle zu. Im ersten Spiel war Klinki von Beginn an überlegen und führte schnell mit 2-0. In der 44. Minute pfiff der Schiedsrichter allerdings Elfmeter, Klinki war mit dieser Entscheidung ganz und gar nicht einverstanden. >:( Schulle verwandelte eiskalt und konnte das Spiel dank seines großen Kampfgeistes in der zweiten Halbzeit noch drehen. Das Rückspiel stand ständig auf Messers Schneide. Beide Spieler wollten keinen entscheidenden Fehler machen und standen hinten sehr gut. In der 88. Minute zeigte der Support vom SWOS-Hool und dem Rest der Eifel-Crew allerdings Wirkung: Klinki gelang das wichtige 1-0 und erzwang somit das Replay, das Schulle dann 4-1 gewann.

Paider wurde nach hartem Kampf gegen Klinki (wieder drei Spiele) Dritter und nimmt endlich mal einen wohl verdienten Cup mit. Besonders bitter für Klinki die 89. Minute des zweiten Spiels: Wieder gab es Elfmeter gegen ihn, diesmal aber auch die rote Karte und den Kommentator-Spruch „Wenigstens kann er jetzt in Ruhe in die Kneipe gehen!“ Das bedeutete: Lokalrunde auf Klinkis Kosten. 8) Trotzdem hat auch Klinki ein starkes Turnier gespielt, mit etwas Glück wäre sicher mehr drin gewesen. Doch auch der vierte Platz wurde ja diesmal mit einem Pokal belohnt. ;) Beim anschließenden Finale konnte ich mich mit 3-0 und 1-0 an Schulle für die Niederlage beim letzten Eifel-Cup revanchieren.

Der Eifel-X-Mas-Cup hat allen wieder großen Spaß gemacht. Neben spannenden SWOS-Spielen wurde auch gemeinsam Bundesliga geschaut und das ein oder andere Bier vernichtet. Danke an alle die dabei waren und hoffentlich bis nächstes Jahr!  ;)

P.S. Es gab keinerlei Probleme mit den Rechnern (weil sich viele ja immer beschweren, dass es bei PC-SWOS immer Probleme gibt).  ;)
« Last Edit: 23 December 2009, 15:51:34 by AndYpsilon »
Sensi Days: 4th place PC-SWOS 2010 (Wroclaw), 2011 (Varna) & 2017 (Budapest), 2nd place XBOX-SWOS 2011, 2nd place PC-SWOS / PC-Topscorer 2013 (Berlin), Amiga-Best-Defence 2015 (Lubin)

Offline Klinki

  • TRIAL
  • Posts: 29
  • Gender: Male
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #109 on: 23 December 2009, 19:37:20 »
Besonders bitter für Klinki die 89. Minute des zweiten Spiels: Wieder gab es Elfmeter gegen ihn, diesmal aber auch die rote Karte und den Kommentator-Spruch „Wenigstens kann er jetzt in Ruhe in die Kneipe gehen!“ Das bedeutete: Lokalrunde auf Klinkis Kosten. 8)

Grml :( Ganz klar den Ball gespielt und dann sowas ;)
Aber so ist SWOS. Glückwunsch nochmal an Paider, Schulle und AndYpsilon.
Das Turnier hat mal wieder großen Spass gemacht, ist auch nicht auf den Bildern zu übersehen ;)

MfG

Klinki

Offline ElMichaJ

  • ElMichaJ
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2163
  • Gender: Male
    • ElMichaJ
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #110 on: 27 December 2009, 01:55:13 »
sry junx, aber heute sicher :)
hey hey hey .... ElMichaJ





Offline AndYpsilon

  • SWOS-Warrior
  • Management
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1515
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #111 on: 27 December 2009, 12:53:03 »
sry junx, aber heute sicher :)

Wäre fein :)
Sensi Days: 4th place PC-SWOS 2010 (Wroclaw), 2011 (Varna) & 2017 (Budapest), 2nd place XBOX-SWOS 2011, 2nd place PC-SWOS / PC-Topscorer 2013 (Berlin), Amiga-Best-Defence 2015 (Lubin)

Offline ElMichaJ

  • ElMichaJ
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2163
  • Gender: Male
    • ElMichaJ
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #112 on: 28 December 2009, 00:39:24 »
so ist dann drinne endlich mal :D
hey hey hey .... ElMichaJ





Offline AndYpsilon

  • SWOS-Warrior
  • Management
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1515
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #113 on: 28 December 2009, 08:21:20 »
so ist dann drinne endlich mal :D

Vielen Dank! Wenn du jetzt noch Medaillen verteilst, dann ists perfekt ;)
Sensi Days: 4th place PC-SWOS 2010 (Wroclaw), 2011 (Varna) & 2017 (Budapest), 2nd place XBOX-SWOS 2011, 2nd place PC-SWOS / PC-Topscorer 2013 (Berlin), Amiga-Best-Defence 2015 (Lubin)

Offline Pallister

  • Make SWOS - not WAR !!!
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2724
  • Gender: Male
  • Only Amiga makes it possible!
    • *Amiga Shop*
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #114 on: 28 December 2009, 10:17:46 »
Ich hab' unseren Chef mal entlastet und das mit den Medaillen mal übernommen... ;)

Offline AndYpsilon

  • SWOS-Warrior
  • Management
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1515
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #115 on: 28 December 2009, 10:36:20 »
Ich hab' unseren Chef mal entlastet und das mit den Medaillen mal übernommen... ;)

Super Palli, danke!
Sensi Days: 4th place PC-SWOS 2010 (Wroclaw), 2011 (Varna) & 2017 (Budapest), 2nd place XBOX-SWOS 2011, 2nd place PC-SWOS / PC-Topscorer 2013 (Berlin), Amiga-Best-Defence 2015 (Lubin)

Offline Waenae81

  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2140
  • Gender: Male
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #116 on: 28 December 2009, 10:44:32 »
@ AndYpsilon

Du bist doch Eventmanager, da kannst du die Medaillen doch selber verteilen! Einfach bei deinem Wettbewerb im Adminmenü auf "Contestants" klicken! Danch kannst du unterhalb der Teilnehmerliste die Medaillen vergeben. :)


Offline AndYpsilon

  • SWOS-Warrior
  • Management
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1515
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #117 on: 28 December 2009, 11:23:51 »
@ AndYpsilon

Du bist doch Eventmanager, da kannst du die Medaillen doch selber verteilen! Einfach bei deinem Wettbewerb im Adminmenü auf "Contestants" klicken! Danch kannst du unterhalb der Teilnehmerliste die Medaillen vergeben. :)


Ah jetzt ja...:)

Danke für den Tipp!
Sensi Days: 4th place PC-SWOS 2010 (Wroclaw), 2011 (Varna) & 2017 (Budapest), 2nd place XBOX-SWOS 2011, 2nd place PC-SWOS / PC-Topscorer 2013 (Berlin), Amiga-Best-Defence 2015 (Lubin)

Offline ElMichaJ

  • ElMichaJ
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2163
  • Gender: Male
    • ElMichaJ
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #118 on: 28 December 2009, 17:10:22 »
das wissen habe ich doch vorrausgesetzt :D warum soll ick denn die ehre abnehmen ^^

aber danke palli ;)

andy nun unter den top ten ^^ mal schauen ob er diesem platz würdig ist ^^
hey hey hey .... ElMichaJ





Offline Paider

  • Cpt.
  • ***
  • Posts: 446
Re: Eifel-X-Mas-Cup 09
« Reply #119 on: 28 December 2009, 23:55:13 »
Jawoll 32 Plätz gut gemacht :)

Ja auch von mir nochmal an Alle die dabei waren ein großes DANKE.

War ein nettes Turnier mit viel Spass und Bierchen :)

Bis zum nächsten Jahr, dann evtl. mal nicht in der Schneezeit, mal sehen.