Author Topic: Diverse Fragen zu SWOS  (Read 2769 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Humax

  • TRIAL
  • Posts: 2
Diverse Fragen zu SWOS
« on: 05 March 2017, 19:52:39 »
Hallo, habe früher gerne Sensible Soccer gespielt. Nach Umstieg auf Sensible World of Soccer hat mir der Karriere - Modus am besten gefallen. Hatte aber 2 große Nachteile, weshalb ich auch relativ schnell aufgehört hab zu spielen.

Hier die Nachteile:
- Ab der 96/97 Version konnte ich nicht mehr die Leertaste benutzen (Das geht ja jetzt mit eurem Update der Saison 2016/2017 wieder  :))
- Meine Spieler haben relativ schnell an Marktwert verloren, weshalb ich oft nur 2-3 Saisons gespielt habe, auch in eurer Version verlieren meine Spieler an Marktwert, woran liegt das? Ich habe als Beispiel mit dem VfB Stuttgart in der 2. Liga angefangen und die voreingestellte Taktik 4-5-1 benutzt. Alle Spieler bis auf den Stürmer sind im Marktwert (trotz Aufstieg) gefallen. Die grünen Haken und roten Kreuze scheinen nicht wirklich eine Auswirkung zu haben oder doch?

Noch ein paar Fragen zu den Stärken der Spieler. Wenn ich es richtig verstehe hat jeder Spieler 3 "Spezialgebiete", z.B. Ballkontrolle, Schnelligkeit, Kopfballspiel. Diese "Spezialgebiete" werden ja bei jedem Spieler angezeigt. Hier die Fragen dazu:
1) Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Sagen wir Ginczek hat wie bei mir aktuell der Fall "F H S". Wäre es das selbe wenn er "H S F" hätte?
2) Maxim hat bei Passing Stärke 11, ebenso wie Grosskreutz. Maxim hat aber im Gegensatz zu Grosskreutz bei den "Spezialgebiete n" noch ein "P", Bedeutet das das Maxim deshlab bei Passing besser ist als Grosskreutz

Offline Playaveli

  • 'Sherlock'
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 8595
  • Gender: Male
  • "SWOS - A way of life" (J.R.)
    • Visit me on Facebook
Re: Diverse Fragen zu SWOS
« Reply #1 on: 06 March 2017, 14:02:20 »
Leertaste ist reserviert, um Highlights im Spiel zu speichern. Drücke die Leertaste, und 5 Sekunden werden gespeichert. Nach Spiel kannst du sie im Hauptmenü speichern, HIGHLIGHTS!
Also kein Nachteil, sondern ein Feature! ;)

Die normalen Taktiken sind nicht gut genug, du musst sie editieren, damit die Spieler mehr grüne Haken bekommen.
Je mehr grüne Haken, desto schneller steigt der Preis, und desto besser spielt er.
http://files.swos.eu/manual/SWOS96-97/swos084-085.jpg   (Taktische Tipps und Tricks)

Den Rest beantworte ich heut Abend!

Tipp: steht auch alles im Handbuch: http://files.swos.eu/manual/SWOS96-97/

Komm mal im chat vorbei, dann kann ich dir alles genau erklären! ;)
« Last Edit: 06 March 2017, 16:58:52 by Playaveli »

For those about to SWOS - We salute you
http://www.facebook.com/playaveli.swos

Offline Playaveli

  • 'Sherlock'
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 8595
  • Gender: Male
  • "SWOS - A way of life" (J.R.)
    • Visit me on Facebook
Re: Diverse Fragen zu SWOS
« Reply #2 on: 06 March 2017, 16:56:37 »
Hier nochmal vorab:

F = Finishing (Schusskraft im Strafraum)
H = Heading (Kopfball)
S = Speed (Geschwindigkeit des Spielers)
T = Tackling (Zweikampf)
C = Controll (Ballkontrolle)
P = Passing (Pass)
V = Velocity (Schusskraft von außerhalb des Strafraums)

Noch ein paar Fragen zu den Stärken der Spieler. Wenn ich es richtig verstehe hat jeder Spieler 3 "Spezialgebiete", z.B. Ballkontrolle, Schnelligkeit, Kopfballspiel. Diese "Spezialgebiete" werden ja bei jedem Spieler angezeigt. Hier die Fragen dazu:
1) Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Sagen wir Ginczek hat wie bei mir aktuell der Fall "F H S". Wäre es das selbe wenn er "H S F" hätte?
2) Maxim hat bei Passing Stärke 11, ebenso wie Grosskreutz. Maxim hat aber im Gegensatz zu Grosskreutz bei den "Spezialgebiete n" noch ein "P", Bedeutet das das Maxim deshlab bei Passing besser ist als Grosskreutz

1) Die Reihenfolge ist dann relevant, wenn der Spieler KEINE 3 Stärken hat, die ALLE GLEICH sind.

Beispiel:
P=14, C=13, F=15, Rest = Müll...  --> Dann hat er das Kürzel FPC

Hat er drei Werte die alle gleich sind, ist die Reihenfolge dementsprechend auch egal. Könnte z.B. dann CPF sein.
Wobei es dann auf die Position ankommt. Ein Stürmer hat meistens dann das "F" vorne, weil es für Stürmer am wichtigsten ist. Klar soweit?

2) Ja, das bedeutet, das Maxim wohl besser passen kann, als Großkotz... äh kreutz! ;)


For those about to SWOS - We salute you
http://www.facebook.com/playaveli.swos