Author Topic: New guy  (Read 787 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline metalian1980

  • TRIAL
  • Posts: 2
  • Gender: Male
New guy
« on: 11 October 2018, 11:50:38 »
Hello everyone,

i am a 38 years old german swos-player and just came across this nice website, so I decided to register myself and join the community.

It's great, that so many people are still playing this nice game and the community is so enthusiastic and active!  :)
At work, I infected a few coworkers with the swos virus some weeks ago and now we are playing this little gem in every lunch break.  :)

I am very interested to take part in one of the offline tournaments, because in my child days I just played agains the CPU most of the time, but playing against human players is a complete other thing. And I like the personal contact between the players, so I don't think I will be playing online games. But I like the fact, that it is possible to play this great old game online!  ;)

Cheers!
metalian1980

Offline Playaveli

  • 'Sherlock'
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 8448
  • Gender: Male
  • "SWOS - A way of life" (J.R.)
    • Visit me on Facebook
Re: New guy
« Reply #1 on: 11 October 2018, 21:22:06 »
Hey there! Nice intro.... Thanks for that.

The first chance to take part in a tournament is right here:
http://www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=26873.0

Continue in German:
Warum nicht auch mal online zocken? Wir sind kein anonymer Haufen, es geht alles sehr familiär zu, auch online. Man kennt sich, chattet und hat Spaß.
Schau doch mal im Discord vorbei.

For those about to SWOS - We salute you
http://www.facebook.com/playaveli.swos

Offline Bomb

  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1308
  • Gender: Male
Re: New guy
« Reply #2 on: 16 October 2018, 15:58:36 »
@metalian198: kommst du aus Berlin?  8)

abgesehen davon, schau mal hier: http://www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=26873.0 ;) --> Interesse?
« Last Edit: 16 October 2018, 16:01:44 by Bomb »

Offline metalian1980

  • TRIAL
  • Posts: 2
  • Gender: Male
Re: New guy
« Reply #3 on: 18 October 2018, 08:52:49 »
Danke für die nette Begrüßung.  :)

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, aber danke für die Empfehlung mit dem Hanse Cup.
Aber Hamburg ist mir ein Stück zu weit, zumindest zur Zeit.

Wie läuft das generell bei solchen Turnieren ab. Bringt jeder seine Hardware mit?
Ich bin nicht so der onlne gamer, deshalb denke ich, dass ich eher im Hintergrund agieren werde...  ;-)

Grüße!

Offline ElMichaJ

  • ElMichaJ
  • Administrator
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 2080
  • Gender: Male
    • ElMichaJ
Re: New guy
« Reply #4 on: 18 October 2018, 11:05:32 »
hm dann wäre der cup in der eifel am 1.12. vielleicht was für dich ...

das ist auch immer eine nette runde wo alle Skillklassen von High bis Lowest vertreten sind.
da kann man seine skills schon mal gut einordnen .... ist aber PC SWOS und nicht AMIGA
hey hey hey .... ElMichaJ



Offline HairFU

  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1328
Re: New guy
« Reply #5 on: 18 October 2018, 16:06:14 »
Danke für die nette Begrüßung.  :)

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, aber danke für die Empfehlung mit dem Hanse Cup.
Aber Hamburg ist mir ein Stück zu weit, zumindest zur Zeit.

Wie läuft das generell bei solchen Turnieren ab. Bringt jeder seine Hardware mit?
Ich bin nicht so der onlne gamer, deshalb denke ich, dass ich eher im Hintergrund agieren werde...  ;-)

Grüße!
Hallo,

so ein offline Turnier läuft so ab:

Man weiß eigentlich schon im Vorfeld ob Amiga SWOS oder PC SWOS gespielt wird. Die meisten offline Turniere werden an echten Amigas gespielt, gibt aber auch Ausnahmen, wie dem Effel Cup, wo die PC Version im Vordergrund steht.
Der Veranstalter sorgt dafür, dass genug Amigas/PCs vor Ort sind, so dass die Teilnehmer sich darüber keine Sorgen mehr machen müssen und einfach ganz entspannt anreisen können. Jeder ist frei seinen eigenen Joystick oder Gamepads, der am Amiga/PC funktioniert mitzubringen und zu nutzen. Meistens gibt es aber auch Controler, die man vor Ort ausleihen kann, wenn man keinen passenden hat.
Wenn alle da sind, wird wie beim echten Fußball ausgelost, wer mit wem in einer Vorrundengruppe spielt. Dort wird in der Regel 2x gegen jeden gespielt, mit Hin- und Rückrunde. Danach geht es dann mit K.O. spielen weiter.
« Last Edit: 18 October 2018, 16:10:32 by HairFU »

Offline HeinAir

  • Superstar
  • ****
  • Posts: 837
Re: New guy
« Reply #6 on: 19 October 2018, 16:29:11 »
Danke für die nette Begrüßung.  :)

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, aber danke für die Empfehlung mit dem Hanse Cup.
Aber Hamburg ist mir ein Stück zu weit, zumindest zur Zeit.

Ich komme aus Mülheim/Ruhr und wir zocken hier auch öfter mal in kleiner Runde. Einfach so oder im Rahmen eines kleinen Cups. Wenn das nächste Mal was ansteht, kann ich dir gerne Bescheid geben.
Moege der SWOS mit dir sein!   -   May the SWOS be with you!

Offline AndYpsilon

  • SWOS-Warrior
  • Management
  • SWOS Legend
  • *****
  • Posts: 1497
Re: New guy
« Reply #7 on: 11 November 2018, 18:54:47 »
Willkommen, Metalian ;) Jo, der 1.12. wäre eine Gelegenheit für ein Offline Debüt. Infos hier: http://www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=26861.0

Ansonsten zocken wir auch ab und an schonmal ein Turnierchen in Hürth bei Köln. Da könntest du dann auch gerne mal vorbeischauen.
Sensi Days: 4th place PC-SWOS 2010 (Wroclaw), 2011 (Varna) & 2017 (Budapest), 2nd place XBOX-SWOS 2011, 2nd place PC-SWOS / PC-Topscorer 2013 (Berlin), Amiga-Best-Defence 2015 (Lubin)