Deutsche Offline-Meisterschaft

More
13 years 1 month ago #98361 by AndYpsilon
Finde die Idee nicht schlecht!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #98510 by andreaselsner

Wie wäre es denn mal wenn wir für dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr eine wirkliche Deutsche Offline-Meisterschaft im Amiga und PC SWOS Organisieren?

Man könnte doch ein ähnliches Verfahren machen wie bei den Sensi Days. Also jeder der Interesse hat diese Meisterschaft bei sich auszutragen kann doch eine Bewerbung bis Termin X einreichen. Dann wird darüber entschieden (entweder von einer Jury oder von allen gemeinsam) welcher Standort die besten Bedingungen hat. Was meint ihr?

Vielleicht würde das sogar wieder ein paar schlafende Spieler animieren zu so etwas zu kommen!?



ich kann mich da nur anschliessen, in bärlin wäre es super dann kann ich auch kommen !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

13 years 1 month ago #99186 by ElMichaJ
wollen wir dieses jahr noch eine machen ?

ich bin ja am überlegen, je nachdem wie mein event im märz läuft, die sensidays 2012 in berlin zu machen ...

von daher wäre ne deutsche meisterschaft nochmal problematisch ... aber muss man dann einfach mal sehen :/

sonst komme ich auch gerne irgendwohin, wo man gut mit bus hinkann

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #99194 by Wänä81
Wie gesagt, ich wäre ja für die Waldvariante bei Philipp ;D

Aber auch alles andere wäre interessant. Zeitpunkt, so in und um Juni wäre perfekt!

Muß sich nur einer melden, der das Ding ausrichten will 8) Ich bin da raus, habe genug zu tun dieses Jahr.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #99224 by HairFU
Von Prinzip wäre ich auch für irgendwas, was man gut erreichen kann. Da ist so eine Waldvariante natürlich nicht ganz so gut (oder wie ist die Anbindung?), weil wie soll man da ohne Auto hinkommen?

Zum Termin. Wäre das gut, wenn man den Termin so nah an die Sensible Days ran legt? Vielleicht kann man ja das Wochenende um den 1. Oktober nehmen. Da der 3. Oktober dieses Jahr ein Montag wäre, könnte man da auch sehr gut bis späten Sonntagabend machen.
Ich höre mich am Samstag mal auf der [CONNECTED] um. Die mieten da immer das Jugendzentrum in Halstenbek (ist sogar noch eine S-Bahn Station von Hamburg, 20 Minuten vom Hauptbahnhof - Man zahlt normalen Ticketpreis wie überall in der Stadt), vielleicht lässt sich da ja was arrangieren.

Was ist denn jetzt eigentlich mit einem Bewerbungsverfahren? Ich würde sagen, wenn jemand eine Location hat, die gewisse Anforderungen erfüllen kann (also neben genug Platz, sollten auch Bus und Bahnfahrer gut da hin kommen können ohne jetzt irgendwo zwei, drei Stunden im Nirvana auf einen Bus warten zu müssen), dann kann man ja darauf hin noch so ein Zeitfenster machen, bis wohin sich noch andere Bewerben können.

Vielleicht sollte man mal allgemeine Bedingungen festlegen, damit man dann nach was passenden Ausschau halten kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #99295 by Wänä81
1. Ich glaube kaum, dass man sich mit Überlebenspaket 2 Wochen duch den Fuldaschen Urwald kämpfen muss...

2. Der 1. Oktober ist näher an den Sensi Days als ein früher Termin im Juni! Außerdem sollte man schönes Wetter ausnutzen!

3. Fulda liegt super zentral in Deutschland.

4. Das ist eigentlich der wichtigste Punkt...das hier soll doch Spass sein! Bewerbungsverfahren......Bedingungen..........wo sind wir hingekommen? Es kommen sowieso nur die 10 Leute, die immer kommen! Wir sind keine 70 Offline-Spieler in Deutschland.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #99296 by Playaveli
Ich werde in den Sommerferien mal ein Turnier ansetzen, egal ob Deutsche Meisterschaft oder nicht.

@ HairFU:
In Fulda hält so ziemlich jeder Nord-Süd- und Ost-West- fahrende Zug der Bundesrepublik Deutschland (Knotenpunkt).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #99298 by Wänä81
Wie das Pferd heißt ist auch egal, hauptsache es rennt ;D

Sommerferien ist kagge, wegen Urlaub und so :(
Besser wäre doch um den Vatertag oder das Pfingstwochenende!?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #99299 by Playaveli
Hm, also meine Sommerferien sind 6 Wochen. Ich weiß nicht wie lange du im Urlaub bist! ;)
Vatertag und Pfingsten etc. bin ich immer komplett ausgebucht. Familie, Freunde, Verein etc...

Wir werden schon was passendes finden!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #99309 by HairFU
1. und 3. Wusste nicht dass diese Hütte in Fulda liegt. Sieht auf dem Bild so aus als wäre es ausserhalb einer Stadt.

2. Hält sich die Waage - 1 Juni bis 30. Juli = 60 Tage - 1. August bis 1. Oktober = 61 Tage ;)
Finde aber dass es Ansichtssache ist. Der Sommer ist für mich weniger zum zocken da, als die kalte Jahreszeit. Außerdem sehe ich ein 3 Tage Wochenende als geeigneter als ein 2 Tage Wochenende an. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.

4. Es ist doch eher so zu verstehen. Gibt es jemanden der Platz und Zeit hat so eine Meisterschaft auszurichten, dann kann er es doch machen. Aber wenn es dann noch jemand zweiten gibt, der sagt: Halt, bei mir ist es viel besser. , dann sollte man doch sagen, ja dann zeig uns mal deine Spielstätte mit allem drum und dran bis Termin X, dann kann man sich zwischen diesen beiden Locations entscheiden.
Und zu den Bedingungen. Ich finde es schon wichtig zu wissen, mit welcher Größe man rechnen sollte (das sollte man wohl mal offiziel festlegen, wie viele Spieler mindestens Platz haben sollen) und wie viel Hardware man haben sollte dafür. Ganz einfach, damit es da keine Missverständnisse gibt. Ich kann zum Beispiel von meiner Seite aus nur einen Amiga 1200 für ein Turnier zur Verfügung stellen und einen PC, der PC SWOS abspielt, habe ich nicht (außer DOS-Box zählt). Ich denke nicht das diese Spezifikationen ausreichend wären, für eine Meisterschaft, wo um einen offiziellen Titel gespielt wird.
Es soll doch auch gar nichts erschwert werden, doch bei einer Deutschen Meisterschaft sollte es dann schon wirklich Reibungslos ablaufen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.238 seconds
Powered by Kunena Forum