SWOS offline Cup auf der Amiga 34

More
5 years 2 months ago #141047 by HairFU
Neue Nachrichten vom Veranstalter der Messe Amiga 34. Wir müssen schon bis März wissen, ob wir das Turnier veranstalten oder nicht.
Also wenn es jemanden gibt, der sich dazu bereit erklärt, das Turnier hauptverantwortlich zu betreuen, bitte melden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Marcian
  • Marcian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 2 months ago #141048 by Marcian
Replied by Marcian on topic Re: SWOS offline Cup auf der Amiga 34
Hallo zusammen :)

Ich bin besagter Veranstalter der Amiga34 (und auch der vorherigen Events) und auch ein Sensible Soccer Fan, zumindest habe ich es früher stundenlang gespielt.

HairFU hat das schon sehr passend hier geschildert, es wäre toll, wenn man ein Sensible Soccer Turnier auf der Amiga34 installieren könnte.

Warum möchte ich bis März eine Entscheidung haben?
Zum einen weil die Organisation der Veranstaltung und mehrerer Projekte drumherum massig viel Zeit neben Job und Familie in Anspruch nimmt und es mir ansonsten zu knapp wird.
Zum anderen weil ich dies mit dem Rheinischen Landestheater abstimmen müsste.
Zum dritten ist der Samstag bereits nahezu ausverkauft, das bedeutet, auch hier müsste ich einige Tickets für Teilnehmer zurückhalten.
Außerdem müsste ich auch den finanziellen Aspekt im Auge behalten (zusätzlicher Raum).

Was ich mir vorstellen würde:

Eine Integration eures Turniers (in die Abläufe würde ich mich nicht einmischen, abgesehen von der Idee, vielleicht eine Wildcard unter Amateuren, sprich allen Besuchern, die Lust haben, mitzumachen, auszuspielen)
Eine Austragung des Finales mit Präsentation auf der Leinwand auf der Bühne.
Anschließende Siegerehrung auf der Bühne.

Ich würde ebenfalls versuchen, Jon Hare nach Neuss zu locken, der dann auch die Siegerehrung übernehmen könnte.

Ich freue mich über Meldungen, Fragen, Vorschläge, danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

5 years 2 months ago #141050 by ElMichaJ
Hallo Marican,

cool dass du dich direkt auch hier bei uns meldest.
Im Grunde würde ich sofort zusagen, selbst als Berliner. Dieses Jahr ist es bei mir persönlich wegen meiner kleinen Tochter ein echtes Problem verlässliche Eventzusagen zu machen.

Allein der Pluspunktekredit bei meiner Frau für die Sensible Days wird schon mal richtig teuer.
Leider kann ich dieses Jahr dafür nicht die Verantwortung übernehmen, obwohl ich es gerne machen würde.

Ich hoffe dass einer unser westdeutschen Community Mitglieder da einspringen kann.
Ich selbst würde auf jeden Fall versuchen zu kommen, aber ich kann es nicht garantieren.

Jon Hare wäre sicherlich ein sehr großes Lockmittel ;)

Viele Grüße
ElMichaJ


Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #141051 by HairFU
Eine Frage. Bis um wie viel Uhr müsste denn das Turnier beendet sein, auf dem Samstag?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Marcian
  • Marcian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 2 months ago #141054 by Marcian
Replied by Marcian on topic Re: SWOS offline Cup auf der Amiga 34
Die Öffnungszeiten wären am Samstag von 10 Uhr bis 18:30 Uhr und am Sonntag von 10:30 Uhr bis 17 Uhr.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #141055 by HairFU
Oha, das ist wirklich sehr knapp, da müsste man in meinen Augen ja direkt um spätestens 11:00 Uhr mit dem ersten Spiel starten, es sei denn man macht wirklich nur eine mini Vorrunde und/oder direkt K.O. Spiele. Unser entspanntes Turnier am letzten Samstag hat ganze 9 Stunden gedauert. Wenn man erst um 13:00 Uhr oder sogar später startet, dann wäre es in meinen Augen fast schon zu knapp. Leider könnte ich dank Flugplan erst frühestens um 12:30 Uhr schaffen da zu sein (und das wäre im optimalsten Fall, denke ich).
Für mich sieht es so aus, als würde man sich dann hier eher auf einen kurzen Wettkampf einigen müssen, statt dass man einen Modus wählt, der üblicherweise auf Turnieren gezockt wird.

Wer hätte denn Lust unter solchen Bedingungen zu dem Turnier zu kommen, von hier?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

5 years 2 months ago #141056 by ElMichaJ
als Format für ein turnier würde ich auch nicht das übliche nehmen mit 5er 6 er oder 7er gruppen.

einfach maximal 4er gruppen oder gleich ko oder double Elimination, dann geht das schnell
das ist ein promoevent wo auch Neulinge reinschnuppern können ohne zu lange gefangen zu sein

es gibt genug andere turniere wo man richtig spielen kann, daher sind hier die locals eher gefragt

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Marcian
  • Marcian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 2 months ago #141060 by Marcian
Replied by Marcian on topic Re: SWOS offline Cup auf der Amiga 34
Guten Morgen!

Wie können wir denn hier noch mal ein wenig Schwung reinbringen? ;)

Fände es schade, wenn wir die Idee nicht weiter verfolgen. Und in 4-6 Wochen müsste schon ne Entscheidung stehen ob ja oder Nein

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #141072 by HairFU
Schwer. Ich habe auch schon bei WhatsApp nachgefragt, bei den SWOS Leuten, die eventuell nur selten hier im Forum sind. Es hat sich bisher niemand gefunden, der Zeit hat und Lust hätte die Turnierleitung zu übernehmen. Kannst du in der Richtung was anbieten?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Marcian
  • Marcian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 1 month ago #141086 by Marcian
Replied by Marcian on topic Re: SWOS offline Cup auf der Amiga 34
Was wir machen könnten, wäre eine stichpunktartige Auflistung aller Tätigkeiten, um die sich jemand vor Ort kümmern muss.

Anschließend könnten wir im a1k Forum fragen, ob jemand Zeit und Lust hätte, bei der Umsetzung zu helfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.193 seconds
Powered by Kunena Forum