SWOS Manager ( + Editor )

More
13 years 11 months ago - 13 years 5 months ago #84711 by King D.A.
Hi zusammen,

hiermit präsentiere ich den

SWOS Manager

Der SWOS Manager ist ein kleiner Manager der es einen ermöglicht einen Club zu managen und die Spiele einer Saison mit Sensible World of Soccer 96/97 zu spielen.
Der Manager ist in rund 340 Stunden Arbeit entstanden und bietet mehr Optionen als der eingebaute Karriere Modus von SWOS, bleibt aber im Umfang deutlich hinter kommerziellen Titeln aus diesem Genre.
Also erwartet nicht zu viel.

Was bietet der SWOS Manager:
- Aufstellung des eigenen Clubs, mit Taktiken.
- Transfermarkt und Abwerben
- Mannschaftstraining
- Finanzmanagement
- Statistiken
und ein wenig mehr.

Mehr dazu in der mitgelieferten Anleitung.

Was kann der SWOS Manager nicht:
- mit kommerziellen Managern mithalten
- zaubern
- Kaffee kochen

Was kann der SWOS Manager Editor:
- die Daten für den SWOS Manager bearbeiten

Nun noch ein wenig gesetzlicher Kram:

Haftungsausschluss

Die Software wurde mit größter Sorgfalt entwickelt und sorgfältig getestet.
Es kann aber nicht garantiert werden, dass die Software auf jedem Zielsystem hundertprozentig fehlerfrei läuft. Eine vollständig fehlerfreie Software ist nach dem heutigen Stand der Technik nicht möglich.
Deshalb übernehme ich keine Haftung für Unverträglichkeiten mit Hardwarekomponenten und anderen Softwareprodukten oder deren Komponenten.
Die Software wird wie sie ist ( as is ) zur Verfügung gestellt, ohne jede Garantie für die Brauchbarkeit für einen bestimmten Anwendungsfall.
Das gesamte Risiko, das aus der Nutzung der Software entsteht, liegt beim Anwender der Software.
Für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Nutzung der Software resultieren, bin ich unter keinen Umständen haftbar zu machen, es sei denn, es liegt ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten meinerseits vor.
Sollten Fehler auftreten, so bin ich bemüht, diese im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten zu beheben und eine fehlerbereinigte Version anzubieten.
Die beiliegende Dokumentation/Hilfe der Software erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.


Also verwendet euren Virenscanner bevor Ihr irgendwas runterladet und startet.

Wichtig ist, dass ihr mindestens .NET Framework 2.0 benötigt, noch besser ist 3.5.
Und lest bitte erst die Anleitung und stellt dann fragen.

Sollte euch ein Fehler begegnen, so versucht diesen zu replizieren und genau zu beschreiben.
Helfen würde mir auch wenn ihr mir euer gespeichertes Spiel schickt, falls alles andere nicht hilft.

Genug gefasselt, kommen wir zum Download Link:

rapidshare.com/files/429665365/SWOS_Manager_2006.zip

So, nun viel Spass mit diesem kleinen Stück Software.
Und gebt ruhig eure Kommentare ab, auch zu den Anleitungen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

13 years 11 months ago #84755 by ElMichaJ
die idee ist cool :)

und da könnte man echt was draus machen .... mit grafik und netzanbindung wäre das der hammer ... bissel geld könntest du in zusammenarbeit mit uns sogar machen :D

aber die aufstellung ist echt krass ... muss ick die spieler immer einzeln verschieben ?

das ist echt hart ...

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #84782 by Playaveli
Hammer, das Teil erstellt DIY Dateien, die man selber bespielen kann und die wieder ausgelesen werden.
Super Arbeit!
Aber es gibt noch einiges zu tweaken, wie Micha schon erwähnte!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

13 years 11 months ago #84786 by ElMichaJ
es gibt einiges was man noch machen könnte ...

zum beispiel multiplayer (manager/real) im netz ... davon hat redhair immer geträumt ...

ich würde sogar ab august / september in die entwicklung mit einsteigen ...

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #84789 by King D.A.

die idee ist cool :)

und da könnte man echt was draus machen .... mit grafik und netzanbindung wäre das der hammer ... bissel geld könntest du in zusammenarbeit mit uns sogar machen :D

aber die aufstellung ist echt krass ... muss ick die spieler immer einzeln verschieben ?

das ist echt hart ...


Die Frage ist wo wolltest du die hinverschieben, bzw soviele?
Ich brauch da den Hintergrund weshalb man soviele verschieben sollte, bevor ich überlege ob und wie ich diese neue Option mit in den Editor einbaue.
Du kannst ja auch einen ganzen Club in eine andere Liga verschieben.

Der Hintergrund weshalb ich diesen Manager geschrieben habe, ist das er qusi als Projekt für die Uni dient.
Und bevor ich etwas mache was mir nichts bringt, mach ich lieber einen Manager für SWOS.
Zudem richtet sich der SWOS Manager an die Leute die auch gerne mal Offline spielen, für die aber die Karriere zu öberflächlich ist und Saisons zu langweilig sind.

Ein Online Manager wird ein ganz anderes Kaliber, zumal wir da nicht .NET nutzen können, da man dafür ein reinen Windows Server braucht und die sind etwas teuerer.
Das heisst ein Online Manager muss mit PHP und MySQL auskommen, was aber auch völlig reichen würde.
Naja, und dann gibt es da noch diverse andere Überlegungen die man angehen muss.

Dieses Jahr kann ich nur eingeschränkt an einem Online Manager mitwirken, muss noch ein paar Dinge für die Uni erledigen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #84960 by King D.A.
Und wieder ein Update:
- Fix für die Aufstellungen, dort lief nicht alles richtig.
- Stadion der CPU Clubs werden alle 5 Jahre überarbeitet, um sich der Veränderung der Clubs anzupassen.
- Änderung bei der SWOS Schwierigkeit

Enthalten ist auch das Update für den SWOS Manager Editor.

Das Update befindet sich im ersten Post.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #85464 by King D.A.
Ein weiteres kleines Update:
- Fehler beim erstellen der .diy datei bei Pokalenspielen behoben
- Fehler beim erstellen von Jugendspielern behoben

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #88996 by Playaveli
Lad es bitte nochmal hoch! Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #89776 by King D.A.
Ist wieder on.
Sorry für die Verspätung, aber das Feedback war etwas mau.
Deshalb hab ich das etwas schleifen lassen.
Zudem hat Rapidshare sein Konzept umgestellt, weshalb es dort eh nicht mehr runterladbar war.

Es gab ein paar kleinere Änderungen, aber die alten SaveFiles sollten immer noch funktionieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.186 seconds
Powered by Kunena Forum