SWOS offline Cup auf der Amiga 34

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #140931 by HairFU
Nachdem ich in dem a1k Forum (eines der größten Internet-Foren für Amiga Themen im Deutschsprachigen Bereich) vor einiger Zeit Werbung für mein offline Turnier gemacht habe, habe ich vom Veranstalter der Amiga Messe Amiga 34 eine E-mail bekommen, in der er sich dahin gehend geäußert hat, dass er es schön finden würde, wenn jemand aus unserer Community ein Amiga SWOS Turnier dort veranstalten würde.
Die Amiga 34 ist die Nachfolge Messe der Amiga 32 und Amiga 30. Die Amiga 30 wurde damals zum 30. Geburtstag des Amigas in s Leben gerufen. Ich selber war noch nie auf der Messe, aber so wie es aussieht, ist es wohl das deutsche Mekka der Amiga Fans. Hier sind bereits einige Größen aus der Vergangenheit und der Gegenwart aus der Amiga-Szene aufgetreten und haben Vorträge gehalten. Darüber hinaus werden hier Neuheiten für den Amiga präsentiert und alte Klassiker und Sammlungen ausgestellt. Eben eine echte Messe.

Nun, wie ich bereits erwähnte, der Veranstalter der Messe möchte wohl so etwas einrichten, wie es mittlerweile auch auf großen Elektronikmessen wie der Cebit usw. entsteht, nämlich einen Gaming Bereich, mit Wettbewerben. Er hält Sensible Soccer und SWOS dafür für Ideal, weil er der Meinung ist, dass es der Inbegriff für Amiga Fußballspiele ist. Ganz unrecht hat er damit nicht.

Das ganze ist in Neuss bei Düsseldorf und findet vom 12.10. bis zum 13.10.2019 statt. Ich habe ihm erklärt, dass ich an diesem Datum leider nicht kann bzw. es für mich nicht möglich ist so etwas zu organisieren, da ich alles andere als aus der Nähe komme und ich somit mindestens einen Tag vorher und einen Tag hinterher frei haben müsste. Darauf hin wurde ich gebeten, ob ich nicht das Thema weiter in unsere Community tragen kann, damit sich vielleicht jemand findet, der Interesse hätte ein Amiga SWOS Turnier auf der Amiga Messe zu veranstalten.

Ich habe ihm erklärt wie es ungefähr laufen sollte. Folgendes würde er bereit stellen, falls es zustande kommen würde:

- Platz für mindestens 20 Spieler
- Chillout/Pausenbereich für Spieler (der wäre privater als der öffentliche Messe bereich)
- mehrere Amiga 1200 + Monitor
- Eintrittspreis von Maximal 10 Euro für jeden Turnierspieler (die regulären Eintrittspreise liegen bei 26 Euro für beide Tage)

Für Übernachtungsmöglichkeiten möchte sich der Veranstalter bemühen, er kann darüber aber noch kein Versprechen machen.

Sehr schade, dass ich nicht aus der Nähe komme, ich finde das ist eine gute Gelegenheit, eine gute Location zu bekommen um dort ein schönes offline Turnier auf die Beine zu stellen. Nebenbei wäre es auch eine gute Werbung für SWOS und sensiblesoccer.de

Hätte jemand Lust die Organisation für ein SWOS Turnier auf der Amiga 34 zu übernehmen?


Hier noch mal ein Video zu der Amiga 30, damit man einen kleinen Eindruck bekommt, worum es sich handelt.

[flash=500,400]www.youtube.com/v/h7SNfK6nEKQ[/flash]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #140932 by Playaveli
Starke Sache und super Idee!

Die Amiga 30 und 32 hatten so viele Besucher aus aller Welt... ein post im englischen Forumbereich wäre super!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

5 years 2 months ago #140934 by ElMichaJ
ja klasse, genau sowas macht richtig Sinn.

Vor allem bräuchte man gar nicht mal die Hardware anschleppen, sondern eigentlich nur Controller und Gaming Disketten.
Im Grunde wäre es perfekt für die Eifel Crew, zumal ja nur Anwesenheit wichtig wäre.

Ich würde natürlich auch versuchen, das irgendwie einzurichten dort am Start zu sein.

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #140935 by HairFU
Also hin kommen könnte ich auch, wenn ich einen Flieger nach Düsseldorf nehmen würde. Leider wäre es zeitlich aber nicht drinnen , die Organisation zu übernehmen, bzw. nur als Admin, ab dem Moment, wo ich da bin.

Vielleicht kann man ja irgendwie was anberaumen, was an dem Samstag um 15:00 Uhr anfängt und gegebenenfalls fragen ob vorher jemand von der Messe aufpasst, wenn sich sonst keiner findet, der schon morgens da sein könnte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #140936 by Rock and Roll
Cool :) Hoffentlich kann ich dann dabei sein!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #140944 by AndYpsilon
Im Grunde wäre es mal perfekt für unseren HeinAir, der in Sachen Amiga prädestinierter ist, als die Eifel Crew und auch näher dran wohnt :)

Als Support würde ich mir das aber überlegen, wenn auch ein paar weitere von der Eifel Crew Interesse hätten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #140945 by HairFU
Wir können das ganze ja Mal beim SWOS Hanse Cup besprechen, ob und wie das realisierbar wäre.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #141022 by St.Vitus
Haben wir im Spielrausch nicht dran gedacht, oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

5 years 1 month ago #141023 by ElMichaJ
hehe ja schade mensch :D

hoffe auf den sensidays wäre nicht zu spät, zumindest wäre gut vorher schon was zu regeln

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #141024 by HairFU
Oh ja, das haben wir leider komplett vergessen. Wie gesagt, es wäre gut, wenn sich jemand finden würde, der spätestens 2 Stunden vor dem Turnierbeginn vor Ort wäre. Zur Not könnte ich noch als Mittels-Mann zwischen der Messe Orga und unserem Turnier fungieren, aber wir bräuchten jemanden als Chef vor Ort.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.241 seconds
Powered by Kunena Forum