Tipps für die Verständigung in englisch!

More
13 years 7 months ago - 3 months 3 weeks ago #17993 by Redhair
Ich weiß, es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden, wenn man sich auf englisch über SWOS unterhalten will. Natürlich kann man auch einfach den Google-Übersetzer benutzen, aber da kommt meistens ziemlicher Blödsinn raus! Ich will euch meine Tricks zeigen, mit denen ich mich so durchschlage, was manchmal etwas umständlich ist, aber ich habe dadurch 'ne Menge gelernt! Auf jeden Fall kann man dadurch ganz gute Ergebnisse erzielen.

Also, hier z. B. ist ein ziemlich guter Online-Übersetzer, den ich wesentlich besser als Google oder Babelfish finde, die Ergebnisse sehen oft bereits schon ziemlich gut aus, aber einzelne Begriffe sollte man ggf. prüfen:
www.appliedlanguage.com/free_translation.shtml
Auch toll für andere Sprachen oder ganze Webseiten, z. B. italienische oder französische!

Um einzelne Begriffe zu checken, eignet sich dict.cc sehr gut:
www.dict.cc/
Hervorragend, um verschiedene Bedeutungen eines Begriffes herauszufinden! Auch viele Fußballbegriffe sind dort zu finden, empfehlenswert!

Wer ganz speziell nach Fußballbegriffen sucht, wird bestimmt hier fündig:
german.about.com/library/blsport_fussb.htm

Viel Spaß!

P.S.: Wenn ihr was übersetzen wollt, was in einer anderen Sprache geschrieben ist, eine die nicht da oben zu finden ist, z. B. dänisch oder türkisch, der sollte es mal über diese Seite versuchen:
translation.langenberg.com/
Direkte Übersetzungen funktionieren aber eher schlecht als recht. Aber ich denke mal "besser als nix", meistens reicht es, wenn man nur mal 'nen Ansatz hat.
Last edit: 3 months 3 weeks ago by St.Vitus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #17995 by Stromberg
dict.leo.org ist auch sehr gut. Gibt sogar ein Plugin für Firefox dafür mycroft.mozdev.org/quick/leo.html .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #18002 by Redhair

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #29077 by Kicker
Ich benutze LINGOPAD auch ganz gut.... :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #29090 by Oli O.
Ich nehm auch immer www.dict.cc/ für einzelne Wörter. Bei langen Sätzen versuch ich mich dann an die miesen Englischstunden aus der Schulzeit zu erinnern wegen Grammatik, Satzbau und der ganze Kram. Der Rest ist dann einfach RIsiko. :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.189 seconds
Powered by Kunena Forum