Das Retro Magazin: Nicht nur was für SWOS-Interessierte...

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14 years 9 months ago #70103 by Playaveli
Hallo liebe SWOS-Fans und Mitglieder von SensibleSoccer.de,

normalerweise liegt es uns fern, Werbung für Außenstehende zu machen. Aber im Falle des Retro Magazins machen wir gerne mal eine Ausnahme, weil in der aktuellen Ausgabe (#12) auch ein kleiner Vorbericht zu den Sensible Days erschienen ist. Aber nicht nur deswegen...



Exklusiv für die Mitglieder von SensibleSoccer.de gibt es ein Back-Issue (#8) zum Probelesen. Hier der Download (50 MB):
www.sensiblesoccer.de/Retro8.pdf (Titelstory: Sportspiele)


Worum geht es eigentlich generell im Retro Magazin?

Retro bietet auf 96 Seiten brandaktuell alles rund um den digitalen Retro-Lifestyle. Von Computern über Retroparties bis zu neuen Trends wird alles geboten, was der Retrofan braucht. Spannend, humorvoll und stilsicher � Retro bietet alles aus dem Kosmos des digitalen Lifestyles. Das Magazin berichtet über Hard- und Software für Retrofans, stellt aber auch die Menschen und Storys im Hintergrund vor. Mit dem regelmäßigen Blick auf Events in aller Welt informiert Retro über alle Aspekte der digitalen Retrokultur. Eine CD-ROM liegt übrigens ebenfalls jedem Magazin bei � voll gepackt mit Videos, Sounds und Spielen aus der Retroszene.

Fazit:
Das Retro Magazin stellt für uns genau diese Art von Lektüre dar, die für SWOS Fans erstrebenswert ist. Ein Heft im hervorragendem Design, super recherchierte Artikel, ein breites Spektrum an Hardware und Software. Vom C64 über Atari bis zum Amiga und sogar MS-DOS wird alles thematisiert.

Schaut mal vorbei:
www.retromagazin.eu

Kleiner Tipp: Bei online-Bestellungen fallen KEINE VERSANDKOSTEN an! Einfach Selbstabholung auswählen, das Heft wird dennoch geliefert.


Viel Spass beim Schmökern wünscht euch,

Playaveli

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14 years 9 months ago #70107 by Wänä81
Ich habs schon :D ist klasse !!!!!

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14 years 9 months ago #70118 by HeinAir
Ich fahr mir das gleich mal rein. 8)

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14 years 9 months ago #70473 by Playaveli
Na, schon jemand durchgelesen?

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14 years 9 months ago #70475 by Wänä81

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14 years 9 months ago #70489 by AndYpsilon
Mich interessierte im Grunde nur der Artikel über uns :)

Habe mir den in der Buchhandlung durchgelesen, war ja ne kurze Lektüre.

Aber ich bin aufm Ranking im Heft drauf, juhuuu :D

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14 years 9 months ago #70538 by ElMichaJ
Aber immerhin ein Anfang :)

müssen wir halt dafür sorgen, dass es mehr wird ... mit gutem medialen material ;)

also auf junx :D

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

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14 years 6 months ago #74246 by Playaveli
Retro #13 ab jetzt im Handel oder im Internet, versandkostenfrei bestellen (Link unten):



Der Sound spielt schon in der Frühzeit von elektronischen Spielen eine wichtige Rolle, er soll Aufmerksamkeit erregen und das Geschehen auf dem Bildschirm untermalen, sei es durch Schuss- und Explosionseffekte oder durch kurze Fanfaren. Zu mehr sind die mit Elektronik vollgestopften Kästen Anfang der 1970er Jahre nicht in der Lage.Die Entwickler lernen jedoch schnell, dass der Sound eines Spiels dazu beitragen kann, den Spieler an ein Spiel zu fesseln, dass er die Anspannung beim Spieler erhöhen kann und, dass rhythmische Geräusche den Herzschlag des Spielers beeinflussen. Das Videospiel entwickelt dadurch schon sehr früh eine Beziehung zur Musik, die bis heute besteht. Wie diese Beziehung zustande kommt und warum sie sich im Laufe der Zeit mehrmals verändert, darum geht es in RETRO #13

Weitere Themen:

· Emulation – das N64

· 30 Jahre Sternenkrieg – Timeline der Star Wars Videospiele

· Im bunten Licht – Die Geschichte von Jeff Minters Lichtsysthesisern

· Im Interview – Das Jeans Team

· Ralph Baer – Videospielgeschichte und das Berliner Computerspiel-Museum

· Hardware – Nintendos Gameboy, Interton VC 4000

· Software – Amiga Forever 2009

· Evergreen – To be on Top , Ghost´n Goblins

· Film – „Saturday Night Fever“

· Musik – „Chiptunes“ Populäre elektronische Musik aus Soundchips·

. Spiele – Warhawk (DS), Xyanide Resurrection (PS2), Dux (DC)


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www.go64.de/shop/product_info.php/info/p146_Retro--13.html

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14 years 1 month ago #81796 by Playaveli


Das Jump ’n’ Run ist ein komplexes Genre, das nicht in der Frühzeit der Computerspiele geboren werden konnte, sondern bis zu einer späteren Generation warten musste.
Denn in der Zeit, als der Spieler damit zufrieden war, einfarbige, vornehmlich rechteckige Objekte über den Bildschirm zu bewegen, war weder an Laufen, noch an Springen in Spielen zu denken. Das Jump ’n’ Run setzt eine visuell ausdifferenzierte Spielfigur voraus, die zudem noch animiert werden muss. Das ist notwendig, um sowohl das Laufen, als auch das Springen grafisch zu realisieren.
Die meisten Grundsteine des Genres sind heute weitgehend vergessen. Das liegt unter Anderem daran, dass unverhältnismäßig viele Klassiker aus der amerikanischen 8-Bit-Heimcomputer- und Videospielszene stammen. Viele der Firmen existieren nicht mehr und viele der Spiele-Serien werden seit Jahrzehnten nicht mehr fortgesetzt.
Vor allem die Geschwindigkeit, mit der das junge Genre sich in den ersten Jahren der 80er spielideentechnisch explosionsartig ausbreitet überrascht im Rückblick. Innerhalb weniger Monate erscheinen Titel, die heute alle zum Genre des Jump ’n’ Run gezählt werden, die für sich aber jeweils einen eigenen Ansatz formulieren.
Sie zeigen, warum das Genre sich in kurzer Zeit in so unterschiedliche Richtungen entwickeln konnte. Einige dieser wegweisenden, heute zum Teil eher unbekannten Titel, betrachten wir in Retro #15.

· Emulation – Das Dingoo A320

· Die Ollmann Story – Erinnerungen eines Atari-Managers

· Damals Heute – Da ist Zeit im Spiel (Teil2)

· Damals Heute – Es waren einmal Computerspiele (Teil3)

· Amiga – Die besten Amiga-Jump’n’Runs

· Hardware – Arcadia 2001

· Brettspiele – Donkey Kong

· Evergreen – Mario Bros

· Film – „Ghostbusters“

· Musik – Mind In A Box: R.E.T.R.O.

. Spiele – Giana’s Return (DS), The Whispered World (PC), Von Mad TV bis M.U.D. TV,

. Spiele – Neue Spiele für alte Konsolen


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Versandkostenfrei bestellen: www.go64.de/shop/product_info.php/info/p159_Retro--15.html

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13 years 7 months ago #90600 by Playaveli


„Sex sells“ heißt es ja so gerne in Marketingkreisen, wenn es um neue Kampagnen, Cover oder Slogans geht. Die Spielewelt protzt ab und an mit Babes und Busen, aber alles Ernsthafte unter der Gürtellinie scheint tabu zu sein. Es wird getötet, gevierteilt, überfahren und erschlagen. Aber wo wird, sehr verehrte Damen und Herren Entwickler, virtuell kopuliert?
Das, was bisher auf dem Markt ist, verrät nur den billig inszenierten Männerblick: Egal ob es sich um die lasziv dahin kriechende Lara Croft, den sonnigen Beach Volley-Voyerismus oder Sex-Imperatorin Lula handelt. Babes gibt es zuhauf, aber echten Sex?
Nicht, dass die Spielewelt auf rhythmische Pornogymnastik gewartet hätte, die schon zu C64-Zeiten ganze Competion Pro-Geschwader im Dauergerüttel bersten ließ. Oder dass wir gar ein neues Adult-Genre à la Orlowski Co bräuchten.
Nein, es geht eher um Sex im besten spielerischen Sinne: als stilistisches, erzählerisches und natürlich auch optisches Mittel. Vielleicht als Höhepunkt einer Beziehungsgeschichte, vielleicht als roter Faden in einem Thriller?
Der Trieb als Motor für eine ganze Story würde sicher nicht schlechter abschneiden als das ganze Militärspezialagententerroristen-Einerlei. Schließlich gab es auf dem Amiga schon einige Ansätze. Und „Leisure Suit Larry“ hat gezeigt, dass man das Thema auch humoristisch einsetzen kann.
Retro 17 wirft nicht nur einen Blick zurück sondern auch nach Japan wo Sex als Spielziel seit vielen Jahren etabliert ist.

· Emulation – Atari VCS 2600
· Retroquikie – Beathe Use
· Damals Heute – Die Entwicklung der Zwischensequenzen
· Damals heute – Die Macht der Pixel
· Im Interview – Larry-Erfinder Al Lowe und Thomas Landgraf über sein Sex Games (C64)
· Hardware – Im Test: Pandora und Multiple Classic Computer
· Brettspiele – Anno Domini – Sex Crime
· Evergreen – Bucky O’Hare
· Film – „Ein Fisch namens Wanda“
· Musik – Sound of Games Vol.1
. Spiele – Mass Effect (PC), Monkey Island 2 (iPad), After Burner Climax (PS3),

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