Für Joysticktest - suche 15pin auf 9pin Joystick Adapter

More
13 years 5 days ago #100660 by St.Vitus
Hallo,

wie man lesen konnte, war mein Controller doch nicht so ganz kompatibel am Amiga bzw. PC Gameport mit Adapter. Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, will ich das Ding nun exzessiv testen. Da ich leider keinen Amiga habe (und diverse Kumpels ihren verschleudert haben - was sie mittlerweile bereuen) werde ich mir einen Win98 PC mit Gameport zum Testen fertigmachen.

Da ich den Aufbau bei Wänä gesehen habe und ich an alte PC Teile problemlos drankomme, sollte das kein Problem sein.

Nun der Knackpunkt: Ich benötige diesen 15pin zu 9pin Joystick Adapter. Es waren diese grauen Kabel, die beim PC an diesem Mutli-Gameport hingen, und an die Schulle, Andy, Paider ihre Keypads bzw. Wänä und ElmichaJ ihre Joysticks angestöpselt haben.

Mein Anliegen:

[glow=red,2,300]Wer kann mir so ein Adapterkabel für ein paar Wochen überlassen?

Ich übernehme selbstverständlich sämtliche Portokosten und was noch so anfällt.
Diverse Freigetränke nach Wahl und mein ewiger Dank sind beim nächsten Offlinetreff ebenfalls selbstverständlich.

Bitte meldet Euch bei mir, damit ich mein Ergebnis beim nächsten Offlinecup verbessern kann. ;D


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 days ago - 13 years 5 days ago #100661 by Playaveli
Umschalter sind die Schalter mit den 3 Kontakten, das Blaue sind die Widerstände.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 days ago #100665 by St.Vitus
Ähm, das ist das Pinout für einen Joystick an den Gameport wie z.b. der org. Comp. Pro mit Gameport Anschluß?
de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...onPro_GameportPC.jpg filetimestamp=20070430124027

Das hilft mir aber nicht weiter.
Ich habe einen 9Pin Anschluß und könnte direkt an den Amiga, bzw. via des oben beschriebenen Adapters auch an den PC.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 days ago #100668 by Wänä81
Ich habe 5, kann dir gerne einen schicken! :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 days ago #100681 by St.Vitus
Hey Wänä,

das ist super. Der 98 PC steht schon. (AMD K6-2 500, 128MB RAM, 80GB IDE Platte, IDE DVD Rom, Elsa Synergy II - TNT2 Grafikkarte mit AGP - irre)
98 SE ist schon installiert.

Ich suche hier noch ne Soundkarte mit Gameport, sollte aber kein Problem sein.

Also, Du hast Post - Wänä. 8)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.211 seconds
Powered by Kunena Forum