Wer ist der beste in Europa? Idee für ein Turnier

More
12 years 4 months ago #108078 by St.Vitus
Magickey hat sich mal Gedanken über ein Turnier gemacht. Hier sind seine Vorschläge.


Wer ist der beste in Europa?

  • 1. Es nehmen 8 Mannschaften teil
  • 2. Zwei Gruppen A + B zu je 4 Mannschaften. (Zwei Tabellen)
  • 3. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern derselben Nationalität
  • 4. Es wird eine Gruppenphase geben wie man Sie aus dem Fußball kennt.
    (Spieler gegen Spieler siehe unten Beispiel)

  • 5. Es wird eine Teamwertung geben, wer die meisten Siege hat gewinnt den
    Teamvergleich

  • 6. Sieg wie gewohnt 3 Punkte Unentschieden 1 Punkt und wenn alles nicht hilft
    muss die Tordifferenz entscheiden.

  • 7. Nach der Gruppenphase kommen jeweils der 1 und 2 der Gruppe A +B ins
    Halbfinale. (Sieger Gruppe A gegen Zweiten Gruppe B)
    (Sieger Gruppe B gegen Zweiten Gruppe A)
    Danach beide Sieger Finale Verlierer Spiel um dritten Platz.

  • 8. Anzahl der Teams, Spieler und Spiele können angepasst werden (dieses ist
    ein Zusatz seiner Idee.)
Ein Beispiel

Team : Deutschland
1 Schulle
2 AndYpsilon
3 Pallister
4 Paider

Team : Polen
1 Blazej_Bdg
2 bobbiebobras
3 assura
4 cinek[/table]


Paarungen (Hin und Rückspiel)
1 Schulle - 1 Blazej_Bdg
2 AndYpsilon - 2 bobbiebobras
3 Pallister - 3 assura
4 Paider - 4 cinek
1 Schulle - 2 bobbiebobras
2 AndYpsilon - 3 assura
3 Pallister - 4 cinek
4 Paider - 1 Blazej_Bdg
1 Schulle - 3 assura
2 AndYpsilon - 4 cinek
3 Pallister - 1 Blazej_Bdg
4 Paider - 2 bobbiebobras
1 Schulle - 4 cinek
2 AndYpsilon - 1 Blazej_Bdg
3 Pallister - 2 bobbiebobras
4 Paider - 3 assura


Gesamt Tore:

Punkte:

Wie ist Eure Meinung dazu?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #108084 by AndYpsilon
Hey cool. Ein Teamwettbewerb. Klingt spannend, wäre dabei :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 4 months ago #108091 by ElMichaJ
klingt interessant, bräuchten da aber einen admin für

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 4 months ago #108110 by ElMichaJ
ich glaube sowas ähnliches hatten wir auch schon mal ...

müsste man nur nochmal neu aufsetzen

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #108119 by Magickey
Hallo ich bin es noch mal.

Ich habe ein Turnierplan erstellt, wie es funktionieren kann.
Tabellen usw. Wenn mein Turnier wirklich eine gute Idee ist, benötige ich etwas Hilfe um es im Internet rein zu stellen. Da ich mich damit nicht auskenne.

Magickey

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #108120 by bobbiebobras

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #108199 by St.Vitus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #110277 by HairFU
Ich war heute auch mal wieder online und mir wurde die Turnieridee von Magickey unterbreitet. Dazu ist mir dann ein neuer Teammodus eingefallen. Man müsste eigentlich nur Teams haben, welche aus zwei Spielern bestehen. Dabei wäre es gar nicht nötig, dass alle aus dem gleichen Land kommen. Aber mal zum Beispiel:

Team Hans:
- Hans
- Horst

Team Peter:
- Peter
- Paul


Spiel 1:
Hans - Peter 4:1

Spiel 2:
Horst - Paul 1:2

Doppel:
Halbzeit 1 Peter - Horst 2:0 zur Halbzeit
Halbzeit 2 Hans - Paul 3:3 nach der 2. Halbzeit
(Es sollte vor dem Beginn des Teamvergleichs festgelegt werden, wer Halbzeit 1 Spielt und wer Halbzeit 2. Es versteht sich, dass zur Halbzeit die Spieler tauschen und weiter spielen, so dass jeweils beide Teampartner eine Halbzeit gespielt haben. Am ende hat man einfach ein normales Endergebnis, als ob das Spiel von nur einem Spieler gespielt wurde.)

Spiel 4:
Horst - Peter 2:2

Spiel 5:
Hans - Paul 3:2

Nach 5 Partien hat Team Hans 2 Siege und 13:10 Tore - Team Peter hat 1 Sieg und 10:13 Tore. - Es gab zwei Unentschieden. - Team Hans Gewinnt damit den Vergleich.

Tabellarisch könnte man das ganze wie folgt ausdrücken:
01. Team Hans  - 3 Punkte - 2 Siege - 2 Unentschieden - 1 Niederlage  - 13:10 Tore
02. Team Peter - 0 Punkte - 1 Sieg  - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 10:13 Tore
Dabei werden Erst Punkte gezählt, wenn diese gleich sind, wird auf die Anzahl der Siege geschaut, dann Unentschieden und dann Niederlagen. Ist dieses auch noch gleich, wird das Torverhältnis hergenommen.
Für einen Sieg im Teamvergleich gibt es 3 Punkte. Für ein Unentschieden im Teamvergleich gibt es 1 Punkt.


Ich denke das Doppel wäre wohl eher eine Möglichkeit für offline Spiele, weil man erstens nicht wirklich nachvollziehen könnte wer jetzt wirklich spielt und zweitens müssten dazu auch alle vier Teampartner gleichzeitig auf einem Server spielen. Es wäre aber mal interessant das ganze offline auszuprobieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.216 seconds
Powered by Kunena Forum