Brauchen ein wenig Hilfe bitte

  • Manni15731
  • Manni15731's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 years 9 months ago #113107 by Manni15731
Brauchen ein wenig Hilfe bitte was created by Manni15731
hi,

erstmal ein dickes lob an die entwickler für das tolle programm. mein bruder und ich haben früher fast nie etwas anderes gedaddelt als SWOS auf dem amiga. lang lang ist es her.
jetzt haben wir euch entdeckt und brauchen ein wenig hilfe.

1. wie werden die spiele die ich gespielt habe in meinem profil gespeichert?
habe gestern 3 spiele absolviert
2. gibt es eine möglichkeit den sound leiser zu stellen? habe nix der gleichen gefunden bisher.
3. welche teams darf ich nutzen für eine liga z.B. ?
4. mein bruder geht mit einem surfstick ins i-net. die übertragung ist teilweise sehr schlecht. welche einstellungen müssen wir nehmen, dass es nicht so sehr ruckelt?
5. wie kann man an einer liga teilnehmen und muss man erst warten bis das event vorbei ist oder kann man zwischen durch auch dazu stoßen?

hm, das wars erstmal aufm frühen morgen.
bis später.
ein paar tipps nehme ich auch gerne entgegen.

MfG
Manni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #113121 by HairFU
Hallo Manni. Herzlich Willkommen. Schön das du die online Version gefunden und auch schon ausprobiert hast :)

Mal zu deinen Fragen.

1. wie werden die spiele die ich gespielt habe in meinem profil gespeichert?
habe gestern 3 spiele absolviert

Du meinst wie die Spiele gespeichert werden, so dass du sie auf der sensiblesoccer.de Seite in der Rangliste sehen kannst? Du musst sie eintragen. Das heißt du und dein Gegner müssen beide auf der Seite angemeldet sein.
Nun gibt es zwei Varianten. Die eine nennt sich friendly. Da sind normale Freundschaftsspiele, die einfach gespielt werden ohne dass man sie einträgt und ohne dass sie auf der Seite zu sehen sind. Das ist dann einfach so wie früher, man verabredet sich einfach zum spielen.
Das andere sind OOO. Das steht für One on One. Das sind offizielle Freundschaftsspiele, die man auch auf der Seite eintragen muss, damit sie in die Rangliste einfließen.

So ein OOO Spiel kann man eintragen, in dem man sich auf der Hauptseite mit seinem Namen und Passwort einlogged und auf das Profil seines Gegners klickt. Dort kannst du unten links in der Ecke den Knopf play match sehen. Hier raufklicken und dann kannst du alles einstellen.
Starting Time - Wann war das Spiel. | Ranking - Was für eine Art spiel war es (Spiele mit der Kailleraversion sind immer Amiga SWOS World online Spiele. | Legs - Wieiviele Spiele habt ihr gemacht?
Ist alles eingestellt, musst du auf Submit drücken.
Nun erscheint unter deiner Profilcard (Profile, Logout) eine Zahl mit der Anzahl der Spiele, die auch bei deinem Gegner erscheint. Klicke hier rauf und du kannst nun die Ergebnisse eintragen. Wenn dein Gegner die gleichen Ergebnisse ebenfalls eingegeben hat, sind die Ergebnisse nach ein paar Minuten auf der Seite.

2. gibt es eine möglichkeit den sound leiser zu stellen? habe nix der gleichen gefunden bisher.

Im Spiel selber gibt es hierfür keine Option. Es ist die alte Amigaversion die hier emuliert wird. Dort konnte man den Sound an seinem Monitor immer laut und leise stellen. Du musst das ganze entweder vorher im Windows unter Soundeinstellungen vornehmen oder an deinen Boxen.

3. welche teams darf ich nutzen für eine liga z.B. ?

Meinst du für die Liga im Spiel (Karrieremodus) oder fragst du für die Onlineliga? In beiden fällen darf man die Mannschaft nehmen die man möchte. Denk aber dran, dass online 99,9 % aller Spieler nur die besten Mannschaften wie Brazil, Italy oder Real Madrid nehmen. Es macht daher nicht so viel Sinn z.B. mit PSV Eindhoven zu spielen, da man alleine durch die viel schwächere Mannschaft einen sehr großen Nachteil hätte.

4. mein bruder geht mit einem surfstick ins i-net. die übertragung ist teilweise sehr schlecht. welche einstellungen müssen wir nehmen, dass es nicht so sehr ruckelt?

Es gibt zwar Einstellungen womit man das ganze noch optimieren kann, aber ein Surfstick ist zum Onlinespielen eher ungeeignet. Das liegt daran, dass man einfach eine konstante Spielverbindung braucht um den so genannten Ping immer klein zu halten. Der Ping gibt, vereinfacht gesagt, die Verzögerung an, die zwischen dir und deinem Gegner durch das Internet entsteht. Eine gute Verbindung ist bis 30ms. Spielbar ist noch eine Verbindung von 30ms bis 55ms. Alles darüber wird schon Haarig. Diese Verbindungen sind aber nur gemeint, wenn sie durchgängig Konstant sind und nicht von Schwankungen verändert werden.
Ein Surfstick hat in der Regel schon einen viel höheren Ping als eine DSL Verbindung. Dazu kommt dann die relativ hohe Schwankung, die ein Spiel leider sehr ruckelig bis unspielbar macht. Das heißt du hast z.B. in der ersten Minute einen Ping von 20ms, in der nächsten Minute einen Ping von 300ms. Dann wieder einen Ping von 45ms und wieder einen Ping von 130ms. Das heißt im Mittel wären das ein Ping von 123ms. Selbst der Mittelwert wäre immens zu hoch und würde großes Ruckeln mit einem langsamen Spiel zur Folge haben. Das Problem ist dabei aber auch, dass man nur den jetzt Moment bemerkt beim spielen. Startet ihr mit einem Ping von 20ms scheint alles ok. Im nächsten Moment fängt es aber massiv an zu ruckeln, weil der Ping in die Höhe fährt usw.
Wenn du ernsthaft online spielen möchtest, dann würde ich empfehlen eine DSL oder VDSL Verbindung aufzusuchen, da hier konstant niedrige Pingwerte herrschen, die überlebenswichtig sind um im SWOS online spielen zu können.

5. wie kann man an einer liga teilnehmen und muss man erst warten bis das event vorbei ist oder kann man zwischen durch auch dazu stoßen?

Es kommt darauf an wie lange der Monat fortgeschritten ist. Normalerweise meldet man sich für den Beginn des nächsten Monats in der Liga an.
Teilnehmen kannst du, wenn du dich in dem entsprechenden Thema (Neuanmeldung für die DSL - www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=18844.60) meldest.
Darüber hinaus sollte man, um in der Liga spielen zu können, in dem Monat der Teilnahme vom 1. bis zum 30./31 des Monats, regelmäßig abends, zwischen ca. 19 und 23 Uhr online sein, aber das verspricht sich ja von alleine, da man ja auch alle Spiele machen möchte wenn man in der Liga spielt :)

So ich hoffe wir sehen uns bald auf dem SWOS Platz wieder :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Manni15731
  • Manni15731's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 years 9 months ago #113317 by Manni15731
Replied by Manni15731 on topic Re: Brauchen ein wenig Hilfe bitte
danke für die ausfürlichen antworten. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #113321 by St.Vitus
Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass man natürlich nicht an jedem Abend online sein MUSS. Sehr gut hat sich bewährt, seine Online Zeiten im Forum zu posten. Falls man einen Spieler gar nicht antrifft oder immer verpasst, kann man sich hier auch direkt mit ihm verabreden.

Man sollte sich darauf einstellen, dass man am Anfang oft hohe Niederlagen hinnehmen muss. Viele Spieler hier spielen das Spiel schon seit den 90ern und sind daher sehr gut. Ich selbst z.B. habe ŚWOS 2009 ganz neu entdeckt und musste reichlich einstecken. Die ersten Siege stellen sich dann aber nach und nach ein.... Die Lernkurve ist aber quasi nie abgeschlossen.

Einfach mal mutig mitmachen. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

11 years 9 months ago #113328 by ElMichaJ
da hat der hairfu schon fast ein super tutorial gespielt

wichtig ist es einfach im irc chat zu sein :) oder zumindest in skype oder icq
das forum ist auch sehr wichtig

vieles lernt man erst mit der zeit

leute die das spiel mögen bleiben dabei und sammeln sich die infos ...
eigentlich ist das ein gutes sieb für fans oder nur teilweise interessierte

ich persönlich spiele auch viel offline auf amiga und mache immer mal wieder auch kleinere turniere in berlin :)

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.203 seconds
Powered by Kunena Forum