Gravis Gamepad mit USB<->Gameport Konverter

More
8 years 5 months ago #113820 by St.Vitus
No eBay APP ID défined in Kunena configurationHallo,

ich mag zwar meinen Arcadestick sehr gern, doch auf den Sensi Days habe ich gemerkt, dass manche Wege einfach zu lang waren. Letztlich habe ich mich entschieden mit dem Klassiker, dem Gravis Gamepad weiterzumachen. (Playaveli und Bomb spielen ebenfalls damit - und die beiden sind ja (öhm) nicht sooo schlecht.) ;D
Um dieses Ding gehts hier: en.wikipedia.org/wiki/Gravis_PC_GamePad

Wenn man es an einem aktuellen Win7 PC einsetzen will, hat man jedoch das Problem, den Gameport anzuschließen. Win7 unterstützt diesen nicht mehr daher muss ein Konverter her.

Escher und ich haben mit diesem Teil aus Hongkong gute Erfahrungen gemacht:
hash=item519e787983

Läuft problemlos bei mir unter Win7 - 64 Bit. Keine Treiber - kein konfigurieren....

Das Feeling des Gamepad kann man übrigens nicht mit dem des Gravis Gamepad Pro vergleichen. Dieses ist im Vergleich sehr schwabbelig. (meine Meinung: muss also nicht für alle gelten, möglicherweise kommen andere mit dem Pro sehr gut klar...)

In jedem Fall habe ich mit dem Pad sehr gute Erfahrungen gemacht, und konnte auch schon erste Spiele erfolgreich beenden.

Dann viel Spaß beim Zocken - Euer St.Vitus :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #113822 by Schulle
made in Hongkong - geil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #114969 by St.Vitus
Nachdem ich mit dem Gravis nun einige Erfahrungen gesammelt habe bin ich doch wieder zurück zu meinem phetten Arcade Board gewandert.

Ich kanns nicht genau in Worte fassen, es gibt sicherlich Situationen im Spiel, bei denen das Pad im Vorteil ist, dennoch bekomme ich insgesamt nicht genug Zugriff auf das Spiel, zu wenig Druck hinter den Ball und kann schlechter Pässe abfangen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für das Gefrickel und brauche einen massiven Joystick um meine Tore zu machen. ;) Als Kind der 70er bin ich mit den Arcade-Controls halt aufgewachsen und war seinerzeit 1978 mal ziemlich gut in Space Invaders (bei denen es jedoch nur 3 Köpfe und keinen Stick gab - also hinkt der Vergleich möglicherweise).

Bei den nächsten Klatschen werfe ich meine Meinung wieder über den Haufen und steige wieder aufs Pad um.
so oder so ähnlich.... :-*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #114970 by Playaveli
In der Zwischenzeit:
Alle trinken warmes Bier, außer du und wir... ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #114978 by St.Vitus
gerne auch erweitert durch:
Boesjesmann trinkt warmes Bier - mit den Mädels in der Hühnerfabrik. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #114986 by Schulle
Haha - großartig! :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.187 seconds
Powered by Kunena Forum