Camcorder für Sensidays

More
10 years 8 months ago #119702 by HeinAir
Kurz die Info dazu:

Leider ist es mir nicht gelungen, dieses DV-Kabel zu besorgen (Mediamarkt), genausowenig konnte ich (als absoluter Noob) keine Treibersoftware für das Gerät finden.
Die genaue Bezeichnung lautet Panasonic NV-GS8EG. Das Ding besitzt zwar einen Mini-USB-Port, allerdings ist mir auch darüber der Aufbau einer Verbindung zu meinem Rechner nicht gelungen. Speichermedium für das Teil sind so Mini DV-Kassetten. Ich hab also keine Ahnung wie man a) aufgenommen Sachen hinterher anguckt (außer im Camcorder-Display) und b) gefilmte Dinge live auf den Beamer bekommen kann.

= Ich kann das Equipment (inklusive Stativ) gerne mitnehmen, wenn mir irgendjemand sagt, dass die Chance besteht, dass man das da zum Laufen bringt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 8 months ago #119722 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Camcorder für Sensidays
Ich bin selber nicht auf den Sensible Days, aber habe 2008 einen Film über die Sensible Days gedreht. Das ganze war auch eine Kamera mit Mini DV-Kassetten. Wenn du keine Kabel zum überspielen hast und du dennoch Filmen möchtest, dann nehme genug Kassetten mit. Ich hatte 3 Kassetten a 60 Minuten, diese waren sehr knapp und haben auch nur gereicht, weil ich mich zurück gehalten habe, dennoch fehlte am Ende das Finale von Tag 2.
Möchtest du nur mal ein paar Impressionen einfangen oder auch eine Art Dokumentation mit Interviews und kompletten Spielen usw. machen?

Mache doch selber mal ein paar Testaufnahmen und schaue sie erstmal direkt über die Kamera an ob es geht und am ende könnte ich dir anbieten, wenn sich niemand anderes findet, das ganze für dich zu überspielen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 8 months ago #119729 by Rock and Roll
Ich nehme eine Samsung Camcorder mit. Alles kan auf meinem Laptop da. Reicht das?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 8 months ago - 10 years 8 months ago #119746 by HeinAir
Ich könnte mit 6 Kassetten a 60 Minuten aufwarten. Im Grunde ging es mir in erster Linie um ein paar Impressionen der Sensidays. Was Doku/Interviews angeht, hab ich z.B. leider kein Mic, nur einen Akku und nur ein kurzes Kabel für den Stromadapter. Dazu bewegt sich mein Englisch - wenn überhaupt - nur knapp überhalb primitivster Alltagsverständigung. Aber wenn da was gehen soll in die Richtung und sich jemand berufen fühlt, halte ich gerne die Kamera drauf - ohne Anpruch auf Professionalität. ;)

Kurzum, ich bring das Zeugs einfach mal mit und wir werden sehen, was sich ergibt. Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich ein Making-of von Rocks preisgekrönter Sensible Days 2013 - Doku drehe, also ihn beim Filmen filme. ;D



Edit: @HairFU: Auf das Überspiel-Angebot würd ich dann ggfs. gerne zurückgreifen. Und: Wo kann man sich denn Deinen 2008er-Sensidays-Film mal anschauen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 8 months ago - 10 years 8 months ago #119773 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Camcorder für Sensidays
Der Film ist aufgrund von Serverproblemen im Moment offline. Du kannst aber einen Teaser-Trailer bei Youtube anschauen. Genauer gesagt hier -


Redhair hatte auch noch das Outro aus meinem Film geripped. Zu finden hier -

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.253 seconds
Powered by Kunena Forum