P2P Spiel hosten

More
10 years 7 months ago #120582 by timurcin27
P2P Spiel hosten was created by timurcin27
Kann mal jemand erklären wie man ein p2p Spiel hosted mit dem Amiga Swos Total Pack ? Step-by-Step

Woher man seine IP erfährt und wie ich nachdem gegner auf der sensiblesoccer.de seite suche und ein 000 ergebniss eintrage...?

Diese Server Spiele sind Dünger mit Soße...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago - 8 years 6 months ago #120583 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: P2P Spiel hosten
Vorausssetzung für p2p-hosten:
Dein Router muss zur internen IP den Port 27886 weiterleiten, TCP und UDP. Wie das geht steht im Handbuch des Routers oder bei google unter dem Suchebegriff * dein routername* port forward .
Sonst kannst du es gleich vergessen. ;)

p2p Spiel hosten, step by step alles so wie bei joinen, bis zum Schluss im Client-Fenster:



Dort dann unten rechts einfach auf Host klicken.

Deine IP für den Gegner steht hier:
www.whatsmyip.org

ooo-Spiel eintragen:
- Wenn dein Gegner auf der Seite eingeloggt ist (das muss er sein, um auch einzutragen), dann findest du ihn ganz bequem oben links (zwischen dem Knopf für News und dem lila Feld für Play online . Da klickst du seinen Namen an.
- In seinem Profil unten links steht dann Play a match -- Anklicken
- Anzahl der gespielten Spiele einstellen und auf Submit
- Dann bekommt der Spieler einen Request, den er annehmen muss. Requests findet man hier, sowohl geschickte als auch erhaltene:
www.sensiblesoccer.de/community/users/requests
- Hat er angenommen, findest du das Spiel zum eintragen auf deiner Open matches Seite.
www.sensiblesoccer.de/community/users/matches


Viel Spass

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #120610 by timurcin27
Replied by timurcin27 on topic Re: P2P Spiel hosten
Danke für die antwort das PortForwarding sollte kein Problem sein als alter Emule Veteran ;)

NUr bei diesen whatsmyip und meineip seiten wird immer nur entweder meine vom Router vergebene IP angezeigt (192...) oder meine WAN IP als IP Adresse ... ?

Was dem Gegenüber geben damit er auch joinen kann ?

Wie kann ich einen suchen der nicht auf der Seite eingeloggt ist ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • W81
  • W81's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
10 years 7 months ago #120611 by W81
Replied by W81 on topic Re: P2P Spiel hosten
Am besten ab in den Chat. Auf der Seite wirst du nie einen Gegner finden ;)

webchat.quakenet.org/?channels=#sensible

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #120618 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: P2P Spiel hosten

NUr bei diesen whatsmyip und meineip seiten wird immer nur entweder meine vom Router vergebene IP angezeigt (192...) oder meine WAN IP als IP Adresse ... ?


Die 192... musst du im Router für 27886 forwarden.
Die WAN IP deinem Mitspieler. Die wird dir auch hier groß und breit angezeigt: www.whatsmyip.org/

Und wie Wänä schon sagte, um Gegner zu finden musst du in den Chatroom kommen. Ohne Chatroom, kein Online-SWOS!! Aber das kennst du ja noch vom Funcup letztens.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #120621 by timurcin27
Replied by timurcin27 on topic Re: P2P Spiel hosten
Nee das ist klar das meine ich nicht , ich habe gesehen das viele zwar im chat aber nicht auf der Seite sind oder nur nicht eingeloggt sind.

Deswegen die Frage wie den Gegner finden , man kann die member liste anzeigen lassen aber dort ist keine hirarchie oder alphabetische Ordnung...

Also ich nehme ein Spiel an und der Gegner ist nicht auf der Seite oben links vorhanden.

Das mit PortWeiterleitung hat geklappt habe auch schon gespielt als Host und P2P und eine frage ist wenn ich denn dann gefunden habe und ein match requeste kann ich dann schon auch das Ergebniss eingeben ? oder muss der erst den request annehmen ?

Bei den Gegnern wenn die mir den link schicken zum bestätigen stehen die Ergebnisse schon immer drin welche die eingeben aber ich selber habe es nicht gefunden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #120660 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: P2P Spiel hosten
Sobald der Gegner dir einen Request sendet auf der Seite, MUSS er angemeldet sein.
Und wenn du den Request annimmst, kann er schon eintragen. Hat er schon eingetragen, bevor du es machst, dann siehst du seine Einträge bei dir und musst nur noch Submit machen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.255 seconds
Powered by Kunena Forum