PC-SWOS Online-Liga ab September?

More
9 years 9 months ago #125097 by AndYpsilon
Hallo zusammen.

Ich habe mit Playa gestern mal PC-SWOS online getestet und bin erwartungsgemäß begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das so möglich ist! Super-Job Zlatko!!!

Ich würde gerne versuchen, irgendwann nach den Sensi Days für unsere deutsche Community eine Online-Liga zu testen - falls Interesse besteht.
Würde mich auch gerne als Admin dafür zur Verfügung stellen, in Absprache mit Micha ;)

Ich glaube, diese Liga häte das Potenzial auch wieder Leute ins Online-SWOS-Boot zu holen, die Amiga Online nicht gerne zocken: Klinki, Thomas, Ma3x, Kindelooney, Domi etc.

Eventuell könnte man diese Liga auch ein bisschen anders aufziehen, als die aktuelle DSL. Über einen längeren Zeitraum gezogen (vielleicht quartalsweise), dafür mehr Spiele gegeneinander.

Wenn das Ganze nicht monatlich stattfindet, könnte man auch über Preise (Medaillen, kleine Pokale) nachdenken, eventuell sogar mit neuem, speziellen Logo oder so :)

Bestünde generell Interesse an einer PC-SWOS Liga?

Postet mal Feedback, Ideen oder @HeinAir: geistigen Dünnschiss :P ;)

Gruß Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

9 years 9 months ago #125104 by ElMichaJ
Also ich würde das auf jeden Fall Supporten.

Und was ein neues Format angeht, hätte ich da eine Idee.
Immer Quartalsweise, aber dafür mit festen Spieltagswochen.

Pro Spieltag 1 Woche so in etwa. Dann könnte man auch vier spiele machen oder so.
mit 12 bis 14 Spielern wäre dann eine Saison handhabbar.

=)

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #125105 by Playaveli
Sehr gute Idee! :)
Zunächst sollte es aber noch aus dem Beta-Status raus. Und einen Launcher brauchen wir auch noch, der einfacher zu bedienen ist.
Zlatko ist noch nicht ganz so weit.

OOO kann man ja schon spielen und auch eintragen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #125106 by AndYpsilon
@Micha: Mit den Spieltagswochen ist ne gute Idee, 4 Spiele gegen jeden auch.
Man kann ja auch einfach sagen: Die Liga dauert so viele Wochen, wie sie Teilnehmer hat -
dann ist das zeitlich am Einfachsten zu koordinieren.

@Phil: Ein Launcher wäre natürlich super, damit man sich auch das Hin- und Herkopieren
und Editieren von Dateien sparen kann ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #125108 by St.Vitus
Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #125110 by HeinAir
Naja, wenns sein muss. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #125111 by AndYpsilon

Naja, wenns sein muss. ;)


Deine Wortkargheit in letzter Zeit ängstig mich. HeinAir alter Gevatter, die Sensi Days sind
kein Weltuntergang, also langsam mal locker machen und den Bock vorbereiten.

Aber freut mich, dass ihr alle dabei wärt - habe auch nichts anderes erwartet.
Die Eifel-Veteranen werden da ne härtere Nuss :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #125118 by St.Vitus

Naja, wenns sein muss. ;)


Deine Wortkargheit in letzter Zeit ängstig mich. HeinAir alter Gevatter, die Sensi Days sind
kein Weltuntergang, also langsam mal locker machen und den Bock vorbereiten.

Aber freut mich, dass ihr alle dabei wärt - habe auch nichts anderes erwartet.
Die Eifel-Veteranen werden da ne härtere Nuss :)


Genau HeinAir, warum so wortkarg? Ich denke die Aussicht auf den Bock sollte Dich vor lauter Freude wässern lassen. Spannt man ihn nochmal links- oder rechtsherum? Schwierig...

Was die PC-SWOS Version angeht: Grundsätzlich ist so ein Installer mit All-In-One Config natürlich immer schön. Ich könnte mich als Hoster jedoch jetzt schon anbieten. Ist derzeit nicht ganz ohne, das Dingen zu konfigurieren....

Und AndY: wegen der Eiffel-Crew müsstest du natürlich Kindelooney erstmal überzeugen, dass du NICHT scheiße bist. (was er beim letzten Cup auch nach 85 Wiederholungen nicht müde wurde zu betonen.) Davon hätte ich übrigens gern einen Audiomitschnitt.

:-)

Bis Freitag ihr WeltmeistAir.



Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #125121 by AndYpsilon


Und AndY: wegen der Eiffel-Crew müsstest du natürlich Kindelooney erstmal überzeugen, dass du NICHT scheiße bist. (was er beim letzten Cup auch nach 85 Wiederholungen nicht müde wurde zu betonen.) Davon hätte ich übrigens gern einen Audiomitschnitt.

:-)

Bis Freitag ihr WeltmeistAir.


Haha, stimmt :)

Naja, er hat sich so geschämt, dass er zum diesjährigen Flunkyball-Cup gar nicht erst angetreten ist -
denke da ist was zu machen :)

Übrigens im Namen der Eifel-Crew nochmal für alle zum hinter die Ohren schreiben: Das kleine Mittelgebirge östlich von Belgien und Luxemburg schreibt sich Eifel, also mit einem f , weil es - vermutlich - vom germanischen Namen Aifil herrührt.

Unsere Heimat und somit auch der Name unserer kleinen SWOS-Gemeinschaft haben weder etwas mit Alexandre Gustave Eiffel, dem Namensgeber des Eiffelturms, noch mit der Programmiersprache Eiffel an der Brause.

Merkt s euch ihr Lausbuben 8)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

9 years 9 months ago #125126 by ElMichaJ
immer dieses ereiffern :D aber ich versuchs mir zu merken, wenn der erste große Titel dort landet ;)

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.258 seconds
Powered by Kunena Forum