Interview mit lobo

More
15 years 11 months ago - 14 years 5 months ago #40152 by HairFU
Interview mit lobo was created by HairFU
Ofline Cups sind ohne Frage der beste Teil am SWOS Spielen

Lobo ist ohne zweifel einer der Stars der SWOS Szene. Innerhalb von 10 Monaten hat er 4 Länder bereist um an 5 Turnieren teilzunehmen. Grund ihn einmal zur rede zu stellen.




2. Platz auf den Danish Open, 3. Platz auf den Sensible Days, Sieger vom 1st Netherlands Cup, Sieger vom SWOS Hanse Cup und 4. auf den Wroclaw Open. Liest sich gut.
Vor einem Jahr wußten viele überhaupt noch gar nicht das es dich gibt und jetzt bist du einer der besten SWOS Spieler überhaupt, wie erklärst du dir das?


Ich hatte SWOS schon seit 6 Jahren nicht mehr gespielt, also verpasste ich auch die Anfänge von ss.de. Auch als ich die Seite zum ersten mal entdeckte war ich mir nicht sicher das Online Spielen so gut sein kann. Ich vermutetet es weil ich einer echter anhänger der Amiga Version bin.
Auf den Danish Open traf ich Pallister, welcher wirklich ein großer Amiga Freak ist und er erzählte mir alles über das online spielen. So bin ich in die Community gekommen.


Dann warst du bestimmt ziemlich überascht so ganz ohne online Erfahrung den 2. Platz auf den Danish open zu erreichen.
Wie war es für dich? Hast du nach so einer langen SWOS Pause erwartet dort einen so guten Platz zu belegen?


Es war großartig zu sehen das SWOS immer noch lebt. Pallister hat mir ein paar Tore gezeigt dich vorher niemals gesehen hatte. Ich freute mich ihn, Oli O., Kicker, Djowger und Spir kennenzulernen. Obwohl ich seit Jahrem offline spielte war ich überascht das jeder von ihnen einen anderen Spielstil hat. Ich kann nicht sagen mit welchen Erwartungen ich zu dem Turnier gefahren bin, weil ich keine Ahnung hatte wie gut die anderen Spieler sind. Ich hoffte natürlich so gut wie möglich abzuschneiden.


Man hört ja nicht von vielen SWOS veranstaltung auf den Britischen Inseln, folglich mußt du dich immer auf den weiten weg von London auf s Festland machen. Ganz schön großer aufwand um SWOS Spieler zu treffen. Meinchmal doch schon ziemlich Nervenaufreibend oder?

So schlimm ist es gar nicht. Es dauert ja auch grundsetzlich nur 2 Stunden mit dem Flugzeug um aus London zu verschwinden. Auf der anderen Seite würde ich aber auch gerne mal selber ein Turnier in Britanien veranstallten und Spieler einladen. Es ist sehr aufwendig, aber ich behalte den Glauben daran und eines Tages wird es passieren


Was reizt dich besonders an offline Turnieren teilzunehmen?

Ofline Cups sind ohne Frage der beste Teil am SWOS Spielen. Gleichgesinnte Pixel Freaks treffen, großartige Atmosphere. Ich habe es niemals bereut zu einem der vielen Turniere zu gehen.


Gab es bevor du SS.de entdeckt hast schon wichtige veranstaltungen in sachen SWOS an denen du teil genommen hast?

Jahre zuvor, 1996 und 1997 habe ich an Offline Turnieren in Polen teilgenommen. Das war ein Goldenes Zeitalter für SWOS. Polish Game Magazine machte eine Umfrage um herauszufinden welches Spiel ihre Leser gerne auf einem Turnier spielen würden. Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, aber SWOS muß so um die 90% der Stimmen bekommen haben. Ich habe es sogar hinbekommen eine VHS Videkasette mit einer Aufnahme des Turniers zu behalten.


Wie sieht bei dir ein typischer Tag aus an dem du SWOS Spielst (online oder offline)?

Ausser auf Turnieren spiele ich kaum noch offline. Was ich am online spielen besonders mag ist die vielfälltigkeit die es gibt. Ich mag den Nervenkitzel von Liga und OOO Spielen und natürlich auch die entspannte atmosphäre in Friendly Cups und Turnieren.


Gibt es irgendelche ziele die du für die zukunft verfolgst?

Ich hoffe nur das SWOS mir auch weiterhin soviel freude bereitet wie es das jetzt tut. Ausserdem würde ich liebendgerne ein erfolgreiches Turnier bei mir zu veranstallten.


Wenn du darüber entscheiden könntest wie ein neues Sensible Soccer aussehen soll, was würdest du entscheiden?

Das ist eine schwierige Frage. Ich mag das Spiel so sehr das ich mich dafür entscheiden würde das es Fehelrfrei ist und nichts mehr geändert werden muß (Ich meine natürlich die Amiga Version).


Wo kann man dich als nächstes antreffen?

Ich werde an Pallisters Mitteldeutschland Cup im Juli und offensichtlich an den Sensible Days teilnehmen. Beide sehen danach aus als wenn es großartige Veranstalltungen werden. Ich freu mich schon.


Danke für deine Antworten.

Danke Hairfu, die Freude war auf meiner Seite.


[flash=425,355]pl.youtube.com/v/FcUA2Shth8M[/flash]

Lobos VHS Tape des Polnischen Turniers von 1997
(
)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.181 seconds
Powered by Kunena Forum