Interview mit Pallister

More
15 years 9 months ago #45833 by HairFU
Mein erster Kontakt mit der Freundin ist lang her.

Am Samstag findet der Mitteldeutschland Cup statt. Aus diesem anlass habe ich mir einmal die Zeit genommen mit Pallister, offline Freak und macher des Turniers, zu sprechen.




Vielen dank das du dich für ein Interview bereit erklärt hast.

Huhu! Ich grüße dich und alle Leser :-D. Ich freue mich sehr über dieses Interview und werd´ versuchen mich ordentlich auszudrücken...


Du spielst sehr viele Flot´s und Friendly Cups mit und schlägst auch sonst nur sehr selten ein Spiel aus, welche Bedeutung hat SWOS für dich?

Nun ja, SWOS ist ein Spiel wie jedes andere...nix Besonderes. Nee warte, das glaubt mir eh keiner ;D Nein, im Ernst. SWOS ist für mich DAS Spiel. Kein anderes hat es geschafft mich auch nur annähernd so lange in seinen Bann zu ziehen. Die hunderte von Möglichkeiten, der mögliche Variantenreichtum in der Spielweise, die unglaubliche Schnelligkeit gegenüber den Mitbestaunern FIFA oder PES, das alles fasziniert mich noch heute und jeden Tag auf´s Neue. Gemessen an dem was heute so auf dem Markt ist ist das unerreicht. 8 Richtungen und ein Knopf...was braucht man mehr ;)

Zum Thema FLOTs bzw. FriendlyCups: Ich perönlich bin der Überzeugung das ich ohne diese wahrscheinlich schon tausend Spiele niemals von meiner Spielstärke da wäre, wo ich jetzt bin. Ich kann nur jedem empfehlen, die FLOTs mitzuspielen. Das steigert die Kreativität und das Verständnis für´s Spiel ungemein. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Rijntje (Urvater der Etablierung von Friendlyleagues) sowie xflea und Daimaou...weiter so Jungs ;)


Wie empfindest du im allgemeinen die SWOS Szene und wie beurteilst du deren Entwicklung in den letzten Jahren?

Ja das ist natürlich das was mich besonders im Offline-Bereich meisten freut. Als ich hier ankam war es für mich ein Onlinespiel, nichts weiter. Der Bereich der Offlineorganisation stach mir jedoch gleich ins Auge. Anfangs etwas schüchtern hab ich mich einfach mal getraut den ersten MD-Cup zu organisieren. Sicher, es waren nur 6 Spieler da. Für mich stand jedoch fest: Das wiederholst du . Was daraus geworden ist, sehen wir ja...
Es freut mich natürlich riesig, zu sehen, wie immer mehr SWOSer sich zu Turnieren treffen, besonders aber deren Umgang miteinander ist absolut beispiellos in der Computerspieleszene. Da kann die Community wirklich stolz auf sich sein ;)
Zudem ist es Wahnsinn was viele Spieler hier online für einen Level erreicht haben. Das Niveau ist unglaublich hoch geworden. Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung...


Nur knapp hast du deinen 2. Deutschen Meistertitel verpasst, dennoch setzt du dich allmählich unter den Top 3 der DSL fest. Wie siehst du deine persönliche Entwicklung?

Das ist natürlich eine super Sache für mich. Da hätte ich noch vor einem Jahr niemals dran geglaubt, Redhair und Playaveli mal so ärgern zu können. Nebenbei, die DSL ist für mich zur Zeit die stärkste aller Ligen. Unheimlich schwer sich da durchzubeißen. Und es war ja die letzten Male auch immer echt knapp, ein echtes Highlight, Adrenalin pur vom ersten bis zum letzten Spiel.


Neben SWOS kann man im ss.de Forum auch allgemein deine Leidenschaft für alte Computerspiele erkennen (z.B. das a href= forum.sensiblesoccer.info/index.php?topic=3540.0 Amiga ScreenshotQuiz /a ). Wann hattest du das erste mal Kontakt mit Computerspielen und wie hat es sich in den Jahren bei dir entwickelt?

HAHA ja. Na also mein erster Kontakt mit der Freundin ist lang her, aber ich verdanke ihn meinem langjährigen Freund Dotterbart. Man kann sagen ich wär schon fast bei ihm eingezogen, denn gelebt hab ich mehr bei ihm als Zuhause.
Aber es ist nur ein Quiz. Für andere Spiele ist kein Platz/keine Zeit mehr. Aber es wärmt mir schon das Herz die alten Klassiker mal alle wiederzusehen, gerade die Reviews les ich jedesmal mit Freude.
Ab und zu erfreu ich mich nochmal an Spielen wie Giana Sisters, Eishockey Manager, Dynablaster oder Lotus 2. Aber ansonsten ist das doch eher nicht so ein aktiver Bereich bei mir.


Am Samstag findet der a href= forum.sensiblesoccer.info/index.php?topic=5317.new#new MitteldeutschlandCup /a statt. Es ist bereits die 3. Auflage. Was genau erwartet uns dort und wie planst und bereitest du so ein Event vor?

Ach ja...der MD-Cup. Das ist mein 3. Baby. Ich bin sehr stolz das wir dieses Jahr so einen Zulauf haben und Spieler aus Polen, Dänemark und Holland kommen. Nicht zu vergessen mein Freund Lobo aus England. Man muss sich das mal vor Augen führen....da kommen Spieler mit nem Flugzeug/Auto in ein anderes Land geflogen/gefahren um ein 12 Jahre altes Spiel mit anderen an einem 16 Jahre alten Computer zu spielen ;D Vor Jahren mein Traum, aber undenkbar. Das dank ss.de hier erleben zu dürfen ist einfach nur fantastisch und ohne jeden Zweifel der Beste Teil von SWOS...
Rein organisatorisch ist es im Rahmen. Die Location ist ein Anbau am Haus mit viel Raum. Die Schlafplätze wären ein Problem, aber die Jungs können auch mal auf´m Boden schlafen hehe, Hardware hab ich mehr als genug, und Wänä bringt auch noch was mit.
Was euch erwartet ist ein stark besetztes Turnier, Spaß und SWOS pur. Wir sind bestens ausgestattet, da ist der Spielspaß garantiert. Auch vom Ablauf her wird es wieder keine Probleme geben. OFFLINE RULEZ!!!! Das wird man am Wochenende wieder sehen, versprochen ;)


So oft wie man dich online sieht stellt sich die Frage, was machst du wenn dein Computer aus ist ;) ?

Schlafen ;D


Was können wir in Zukunft von dir erwarten?

Eine ganze Menge...und das is´ ne Drohung :D Ich werde die ADF-Cups wieder vorantreiben, nachdem mein Mammutprojekt CTWC beendet ist und das ein oder andere Offlineturnier besuchen. Und hoffentlich auch mal wieder einen Titel gewinnen ;D Außerdem plane ich das Thema SWOS auch musikalisch mal zu thematisieren ;) sowie den Flohmarkt auf ss.de im Bereich Hardware wie Amigas und Zubehör zu aktivieren und zu leiten.


Vielen dank für deine Stellungnahme :)

Ich danke dir auch für dieses Interview und grüße unsere wunderbare Community.
Ein Wort noch an unsere Admins: Tausenddankfüreurearbeitundunterstützungindenletztenachtzehnmonaten ;D

SWOS OWNS!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 9 months ago #45834 by lobo
Replied by lobo on topic Re: Interview mit Pallister
Where is Interview with Pallister ? ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 9 months ago #45837 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Interview mit Pallister

Where is Interview with Pallister ? ;)

Read english webnews ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 9 months ago #45845 by Playaveli
Geiles Interview.
Kleine Frage:
Warum schickst du das nicht an Eleven für das ASM?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 9 months ago #45851 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Interview mit Pallister

Geiles Interview.
Kleine Frage:
Warum schickst du das nicht an Eleven für das ASM?

Intern wird schon über die Zukunft vom ASM gesprochen (ich bin im Team) und dann folgen wohl auch weitere Interviews mit anderen Leuten :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.197 seconds
Powered by Kunena Forum