Wahl des "Steuermediums" für SWOS

More
14 years 10 months ago #68916 by HeinAir
Ahoi zusammen!

Mir ist bei Durchsicht der Profile in der Rangliste aufgefallen, dass unter den ersten 50 Spielern niemand ist, der den Competetion Pro Joystick benutzt. Höchstens mal anderer Joystick analog/digital , aber mehrheitlich Keyboard oder Gamepad. Also mal die Frage in die Runde: Wie sind eure Erfahrungen mit der Steuerung, was benutzt ihr und aus welchem Grund? Mal davon abgesehen, dass der ComPro Jstick lange nicht mehr die Stabilität früherer Amiga-Zeiten hat und mir im Schnitt alle 4 Wochen unter den Händen zebröselt (meist ist der Knüppel ausgeleiert, es knarzt beim zocken und irgendwann funktioniert dann eine - meist diagonale - Richtung nicht mehr), habe ich den Eindruck, dass man mit diesem Steuergerät irgendwann an eine Grenze stösst.

???


HeinAir

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #68917 by Playaveli

Ahoi zusammen!

Mir ist bei Durchsicht der Profile in der Rangliste aufgefallen, dass unter den ersten 50 Spielern niemand ist, der den Competetion Pro Joystick benutzt.


Competition Pro benutzen unter anderem:
- Pallister
- Redhair
- Oli O.

Obi-Wan hat früher auch damit gespielt. Und war jahrelang Nummer 1 im PC-Ranking.
ALI und Wänä zum Beispiel benutzen den Arcade, ein sehr ähnlicher Joystick.

Du benutzt anscheinend die USB Version des Competition Pros. Und die ist, mit Verlaub, einfach scheiße.
Kauf dir bei ebay einen originalen Amiga/Atari Competition Pro (9 polig) und einen entsprechenden Adapter.
Die oben genannten Spieler würden niemals die USB version spielen. Finger weg von den Remakes.

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #68920 by Wänä81
Zu Playas Post ist nichts mehr hinzuzufügen !!! ;D

..ausser , dass der Arcade natürlich um Welten besser ist , als der Comp Pro :P

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #68956 by HeinAir
Ja genau, ich spiele mit der für den PC neu aufgelegten USB Version. Das Dingen ist wie oben beschrieben verarbeitungstechnisch absoluter Schrott. Einen entsprechenden Adapter für die alte Orignalversion des Competion Pro habe ich mir ganz am Anfang über sensible-shop bestellt, dazu bei Ebay einen anderen Amiga-Joystick. Leider habe ich das nie richtig zum Laufen bekommen (Tasten-/Achesnbelegung) und bin daher dann auf den ComPro USB gekommen. Was für Adaptoren habt ihr denn? Meiner wird an den Druckerausgang (ich glaub LPT1) angeschlossen. Gibts da evt. auch ne Alternative (USB-Adapter)?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago - 14 years 10 months ago #68957 by Wänä81
Jo , gibt es auch , aber das Ding über LPT laüft wunderbar! Ich werde mal versuchen paar Screenshots zu machen, wie ich das Teil eingerichtet habe. !

Du kööntest natürlich auch das USB-Kabel an den Original COMP PRO löten! Habe ich mit meinen 2 gemacht und dann die beiden Schrottteile weggeschmissen ;D

Die Kabel habe ich dann in 2 Arcades eingelötet und mit dem Einem spielt Colorado jetzt, da er keinen LPT-Port mehr hat ;)

Guckst du hier --- forum.sensiblesoccer.info/index.php?topi...38.msg55709#msg55709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #68958 by HeinAir

Jo , gibt es auch , aber das Ding über LPT laüft wunderbar! Ich werde mal versuchen paar Screenshots zu machen, wie ich das Teil eingerichtet habe. !

Du kööntest natürlich auch das USB-Kabel an den Original COMP PRO löten! Habe ich mit meinen 2 gemacht und dann die beiden Schrottteile weggeschmissen ;D

Die Kabel habe ich dann in 2 Arcades eingelötet und mit dem Einem spielt Colorado jetzt, da er keinen LPT-Port mehr hat ;)

Guckst du hier --- forum.sensiblesoccer.info/index.php?topi...38.msg55709#msg55709


Das wäre super, wenn du Sreenshots posten könntest, dann versuche ich es danach einfach nochmal mit meinem LPT1-AdaptAir. Wenns dann nicht funzen sollte, würd ich die Variante mit einem USB-Adapter (wo find ich einen solchen?) vorziehen, bevor ich an dem Jstick rumbastele. Sobald es den wieder gibt, tausch ich den natürlich wieder um, so hab ich dann nen schönen Airsatz. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #68960 by Oli O.
Mein Comp Pro ist schon zum Glück einer fürn PC, also mit 15 Pins. Dazu dann einen Gameport/USB Adapter und fertig. Gibt es haufenweise bei Ebay etc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago - 14 years 10 months ago #68962 by Playaveli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #68977 by HeinAir
Besten Dank für die Infos, Jungs. Dank Wänä s geduldiger Anleitung hab ich den alten Amiga-Jstick (ungefähr so einen: www.ko-gathering.com/wiki/images/f/fd/Quickshot_ii.jpg ) mit dem Lpt1-AdaptAir ans Laufen bringen können. Das Teil ist die letzte ausgelutschte Gurke des SWOS-Universums, aber im Grunde genau mein Ding, da ich mit sowas aufgewachsen bin. Ich brauche schlicht den Schussknopf am Steuerhebel selbst, und zwar vorne am Zeigefinger. Da genau dieser Knopf im Ar*** war (Feder am Schalter), musste ich etwas rumbasteln und zuguterletzt noch den Lötkolben auspacken, aber es hat funktioniert! Ich werd mich die Tage mal etwas umhören, um einen besseren/stabileren zu bekommen, aber ich kann schonmal ankündigen: Zieht euch warm an! 8)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #68979 by Wänä81

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.273 seconds
Powered by Kunena Forum