Wahl des "Steuermediums" für SWOS

More
14 years 10 months ago #69060 by St.Vitus
Der Comp. Pro Nachbau ist wirklich minderwertig. Die Feuerknöpfe bleiben teilw. hängen. Ich hab ihn mir damals als Hommage an die alten Zeiten (C64) geholt. SWOS kannte ich da noch gar nicht. Immerhin war das Ding nicht so teuer.

Mittlerweile bin ich jedoch so sehr an die Pads gewöhnt, dass ich echte Schwierigkeiten mit dem Ding habe. Ich schwanke bei SWOS noch zwischen dem Neo-Geo Stick und dem Xbox360 Pad. Hierbei komme ich jedoch mit dem Analogstick besser klar. Mit dem Gravis Gamepad (habe ich auch noch hier) - geht gar nix - Bälle nach unten gehen schräg weg usw...

Ich denke Playa kommt mit Pads noch besser klar, da er Linkshänder ist. Ein Pad bei dem man mit Rechts steuert gibts IMHO gar nicht.

Wie wird eigentlich auf Offline Turnieren gezockt? Wenn jemand nur einen USB Stick oder Pad hat, zockt ihr da an org. Amigas oder wird auch hier die WinUAE Variante bespielt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #69063 by Playaveli

Mit dem Gravis Gamepad (habe ich auch noch hier) - geht gar nix - Bälle nach unten gehen schräg weg usw...

Ich denke Playa kommt mit Pads noch besser klar, da er Linkshänder ist. Ein Pad bei dem man mit Rechts steuert gibts IMHO gar nicht.

Wie wird eigentlich auf Offline Turnieren gezockt? Wenn jemand nur einen USB Stick oder Pad hat, zockt ihr da an org. Amigas oder wird auch hier die WinUAE Variante bespielt?



Ehm, das Gravis Pad kann als EINZIGES Pad auch auf Rechtshänder umgeschaltet werden. ;)
Einfach den oberen Schalter nach rechts. Dann kannst du das Pad rumdrehen und mit rechts spielen.

Wenn du es nicht mehr brauchst, würde ich es dir abkaufen. ;)

Auf Turnieren wird selbstverständlich nur auf richtigen Amigas gespielt. Und auf Win95/98 PCs für PC SWOS.
Mit USB Pads schaut man da in die Röhre...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #69084 by HeinAir
Mit meinem neuem-alten-orginal-6 Euro-Amiga-Knüppel+LPT1 Adapter von Ebay bin ich inzwischen unbesiegbar geworden. In der Vergangenheit dachte ich, ich hätte mich nun auf den Com Pro mit seinen Fireknöppen an der Basis umgestellt - aber Pustekuchen. Ich hab nun keine Angst mehr vor euch!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #69099 by Oli O.
Dann beruht das ja endlich mal auf Gegenseitigkeit. :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #69100 by HeinAir

Dann beruht das ja endlich mal auf Gegenseitigkeit. :D


Wann und wo?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #69157 by St.Vitus

Wenn du es nicht mehr brauchst, würde ich es dir abkaufen. ;)


Ahh - ich weiss nun welches Gravis Du meinst. Hatte ich auch mal in der Hand. In der Tat - dort kann man umstellen. Ich habe jedoch das Gravis Gamepad Pro. Das ähnelt dem alten PS1 Controller, hat also diese Hörner unten dran.

Den möchtest Du, denke ich, nicht haben.. ;)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #69162 by Playaveli
^^ nein, danke! ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.215 seconds
Powered by Kunena Forum