Re: Termine für die DSL1

More
9 years 7 months ago #125681 by HeinAir
Replied by HeinAir on topic Re: Termine für die DSL1

Hi,

also ich könnte jetzt. Wie siehts bei dir aus?


Du bist gut^^ Ich hatte dich doch gestern im IRC einige Mal angesprochen. Naja, heute kann ich noch nicht sagen, wann ich wiederkomme. Wie sieht es am Sonntag aus? Mir wäre Nachmittag/früher Abend recht.

Gruß HeinAir

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125684 by AndyH1977
Replied by AndyH1977 on topic Re: Termine für die DSL1
Tut mir leid. Ich hatte die letzten Tage sehr viel Streß und war kaum online. Jetzt bin ich wieder regelmäßig da

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125688 by St.Vitus
Replied by St.Vitus on topic Re: Termine für die DSL1
Tja, Schulle hab ich dann mal rausgenommen. Damit fällt AndYpsilon vom 1. auf den 3. Platz. :(

Gratulation an Ruhbi zum Gewinn der DSL!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #125689 by AndYpsilon
Jo Vitus, es ist eindeutig fairer so, weil die Tabelle vorher nicht aussagekräftig gewesen wäre.

Ich fände es allerdings gut, wenn wir in der DSL regeltechnisch nochmal etwas strikter zu Werke gehen, um wirklich aussagekräftige Tabellen zu bekommen und solche Situationen wie diesen Monat zu vermeiden. Das nervt nämlich und ist vor allem für die Spieler ein Nachteil, die sich entweder im Forum oder Chat regelmäßig um Spiele bemühen. Micha hat dadurch ja jetzt auch seinen vierten Platz eingebüßt, wenn ich das richtig sehe.

Wer nur 2-3 Abende im Monat online kommt, der sollte dann eher keine Liga spielen.

Vor allem die folgenden Punkte sollten mal wieder mehr beachtet werden:

2.1 Die DSL verfolgt das Ziel, regelmäßig gespielt zu werden. Wer also nicht genug Zeit hat, im Monat eine gewisse Anzahl von Spielen zu absolvieren, der sollte auch nicht beitreten. Dies zur Fairness gegenüber anderen!

2.3. Anzahl der benötigten Spiele in DSL1 DSL2:
- 100 % Frequenz (HeinAir und AndyH haben ja immerhin regelmäßig geschrieben und beeinflussen die Europapokal-Platzierungen durch die nicht gemachten Spiele wenn nur zu ihrem eigenen Nachteil.)
- Wenn ein Spieler bis zum 15. eines Monats kein Spiel bestreiten kann, so hat er die Pflicht, dies ins Forum zu schreiben
- Hat ein Spieler bis zum 15. eines Monats kein Spiel bestritten und auch nicht im Forum gepostet, so wird er für diese Saison aus der Tabelle gelöscht.

Hat ein Spieler weniger als 100% in einer Saison gespielt und steht dennoch auf
einem Tabellen-Platz, der für den Start im Europacup berechtigt, so ist dieser Spieler natürlich auch nicht für den Europacup startberechtigt!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125691 by St.Vitus
Replied by St.Vitus on topic Re: Termine für die DSL1
Ich stimme dir in allen Punkten zu AndY.

Schulle hatte aber im August am 15. bereits einige Spiele, so dass man davon ausgehen konnte, dass er die restlichen auch noch bestreitet.

Letztlich war das wieder eine doofe, unangenehme und (für Admins) undankbare Situation. Schulle teilte mir per Whatsapp mit, dass er noch versucht am 31. zu spielen, falls es nicht klappt, soll ich ihn rausnehmen, was ich dann auch gemacht habe.

AndyH1977 und HeinAir ist Lob zu zollen. Beide haben sich bemüht, aber zum Ende hat es nicht geklappt, das kann passieren.

Letztlich fordere ich mehr Mut zum Eingeständnis dass es in diesem Monat einfach nicht mehr klappt. Willens ist man sicherlich immer wenn die neue Saison startet. Dann sind es ja noch so viele Tage, und man hat ja noch so viel Zeit. Plötzlich stellt man fest, dass es doch knapp wird und zu diesem Zeitpunkt sollte man dann die Reißleine ziehen und einfach sagen Hey Leute, sorry, es klappt einfach nicht mehr in diesem Monat - nehmt mich bitte raus...

Man erhält dadurch ja keine Sperre sondern kann im nächsten Monat wieder einsteigen.
Versuchen wirs doch mal so....




Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125698 by HeinAir
Replied by HeinAir on topic Re: Termine für die DSL1
Kann ich so unterschreiben. Diese vermaledeite Ich-zock-meine-Spiele-in-den letzten-3-Tagen -Einstellung geht letztlich fast nie auf und führt unterm Strich oft zu Ungerechtigkeiten in der Gesamtabrechnung. Ganz einfaches Motto: Entweder ganz oder gar nicht. Oder wie meine beiden Vorschreiber bereits erwähnten: Wenns dann doch nicht passt, einfach frühzeitig abmelden und fertig. Danke. 8)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #125699 by AndyH1977
Replied by AndyH1977 on topic Re: Termine für die DSL1
Sorry, wenn ich das Spiel gegen Heinair nicht mehr geschafft habe. Im Normalfall schaffe ich alle meine Spiele in einem Monat locker, es sei denn es ist ein Gegner, den man so gut wie nie antrifft, davon habe ich in der ASL3 genügend. Leider hatten wir einen Todesfall zu verkraften und deshalb war ich jetzt 6 Tage nur ganz wenig online.
Sollte ich jetzt die Tabelle durcheinander gebracht haben, so tut es mir leid und war so nicht gewollt. Jetzt bin ich wieder regelmäßig da

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125700 by AndYpsilon
@AndyH: Mein Beileid :(
Das war eher nicht auf dich bezogen, du hattest ja sozusagen alle Spiele und auch im Forum gepostet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125702 by HeinAir
Replied by HeinAir on topic Re: Termine für die DSL1

Sorry, wenn ich das Spiel gegen Heinair nicht mehr geschafft habe. Im Normalfall schaffe ich alle meine Spiele in einem Monat locker, es sei denn es ist ein Gegner, den man so gut wie nie antrifft, davon habe ich in der ASL3 genügend. Leider hatten wir einen Todesfall zu verkraften und deshalb war ich jetzt 6 Tage nur ganz wenig online.
Sollte ich jetzt die Tabelle durcheinander gebracht haben, so tut es mir leid und war so nicht gewollt. Jetzt bin ich wieder regelmäßig da


Hey Andy,

genau wie AndYpsilon sagte: Das war nicht auf Dich bezogen. So wie ich das sehe, bist Du in der Regel immer an forderster Front was die Spielverabredungen angeht. Und: Auch von mir herzliches Beileid.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125703 by AndyH1977
Replied by AndyH1977 on topic Re: Termine für die DSL1
Danke euch, dann bin ich ja beruhigt :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.284 seconds
Powered by Kunena Forum