Re: Termine für die DSL1

More
9 years 7 months ago #125705 by Schulle
Replied by Schulle on topic Re: Termine für die DSL1
@ AndyH - mein Beileid.

Für den Rest - ja, ich habe meine Spiele nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer.
Aber deshalb hier gleich einen halben Meuchelmord zu begehen - AndYpsilon ist nicht wegen der Löschung meiner Spiele von Platz 1 gerutscht, sondern weil er überhaupt erst vorher gegen mich gezockt hat. Wo bleibt da bitte die Logik? Meine Spiele wurden, wie von mir gegenüber Liga-Mit-Admin Vitus kommuniziert, gelöscht und gut ist. Die Löschung erfolgt aufgrund von Regeln, die ich - aufgrund langjähriger Ligaerfahrung und genug Erfahrung und Ärger mit Leuten die nicht oder inkonsequent zockten - mit entworfen habe.

Dieses Mal bin ich halt der Trödler gewesen, sorry dafür. Ich betone nochmals, die Tabelle ist am Ende aufgrund der Regeln ja doch begradigt.

Also macht hier mal insgesamt nicht solch einen Wind - es ist immernoch alles auf freiwilliger Basis.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125707 by St.Vitus
Replied by St.Vitus on topic Re: Termine für die DSL1
@AndyH: mein Beileid. Jeder hat Verständnis für sowas.

@Schulle: Niemand macht hier Wind oder begeht einen Meuchelmord. Wir haben lediglich überlegt, was man machen kann damit sowas nicht mehr, oder weniger passiert. Klar ist alles auf freiwilliger Basis, und niemand kann sich für einen DSL Sieg etwas kaufen. Letztlich kann die Lösung eigentlich nur lauten, sich selbst einzugestehen, dass man es in einem Monat beispielsweise nicht mehr schafft seine Spiele zu machen. Der Wille ist sicherlich immer da und die Hoffnung stirbt zuletzt....

Deine Leistungen für die SWOS Community weiß hier wohl jeder zu würdigen, und falls nicht fragt er einfach Leute die schon länger dabei sind. (z.B. HeinAir - der erzählt dann vom legendären Kaffee/Hals Pokal. :) :) :) )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125710 by AndYpsilon
@Schulle: Wäre wirklich gut, wenn mal was angesprochen werden kann, ohne dass du dich gleich persönlich attackiert fühlst.
Was sollen solche Begriffe wie Meuchelmord oder Wind machen ? Kann man nicht einfach mal sachlich über den status quo der DSL diskutieren, wie alle anderen es auch gemacht haben?
Über solche Diskussionen, wie Playaveli sie kürzlich im Forumsbereich Museum gepostet hat, waren wir meines Erachtens längst hinweg.

Ja, diesen Monat warst du der Trödler, wie auch schon einige Male davor im letzten Jahr. Ich selbst spreche mich davon auch nicht frei, habe aber auch in 1 oder 2 Monaten in diesem Jahr die Konsequenz daraus gezogen und mich dann abgemeldet.
Freiwillig hin oder her - der Spaß bleibt auf der Strecke wenn regelmäßig am letzten Tag etliche gemachte Spiele gelöscht werden. Ich kann mich noch an deine Aufstände erinnern, als wir umgekehrte Fälle hatten.

Und nein: Mir geht es in diesem Fall nicht um den verlorenen ersten Platz (Ruhbi war ohnehin besser und hat mich verdient zweimal besiegt), sondern um die generelle Problematik.

Davon abgesehen: Langjährige Ligaerfahrung und Organisationstalent hat hier jeder - eine Diskussion auf Augenhöhe sollte also möglich sein ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125713 by Schulle
Replied by Schulle on topic Re: Termine für die DSL1
Gut, dies sind meine Ideen für eine Lösung des Problems:

Der 15. des Monats bleibt Stichttag - hier wird entschieden, welcher Spieler aufgrund zu geringer Anzahl aus der Tabelle für diesen Monat gelöscht wird.
Ausnahme: Spieler postet im Forum, mit Absichtserklärung zu spielen bzw. Gründe für bisherige Verzögerung (o.ä.)

-- siehe DSL-Regelwerk: 2.3. Anzahl der benötigten Spiele in DSL1 DSL2

Diese bereits seit langem bestehende Regel sollte schlicht und einfach durchgezogen werden.

Eine Erweiterung des Regelwerks um folgenden Punkt sollte gemeinsam überlegt werden:
2.3.1 - Hat ein Spieler zum 15. des Monats die erforderliche Anzahl an Spielen gespielt, hat dann aber am Saisonende keine 100% erreicht - und im Forum kein Interesse an Terminabsprachen signalisiert, so erhält der Spieler eine Verwarnung in Form eines Ausschlusses aus der DSL für den folgenden Monat. Ein Wiedereintritt nach der Verwarnung kann durch einfache Anfrage im Forum erfolgen.


Und um zu beweisen, dass ich es auch anders kann, werde ich versuchen, meine Spiele in Zukunft schnell und kontinuierlich durchzuziehen.
Ich bin im September allerdings nur bis zum 18.09. verfügbar - danach 3 Wochen im Urlaub -- Terminabsprache im Forum.

Ich bitte um Aufnahme in die aktuelle DSL-Saison.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125714 by AndYpsilon
Den 15. des Monats wieder genauer zu beachten, finde ich gut. 0 - 2 Spiele gemacht, kein Forums-Post: Spieler wird für den aktuellen Monat aus der DSL genommen.

Zudem wäre ich dafür, die 100%-Regel ab September grundsätzlich anzuwenden, wie es in der ASL auch gemacht wird: Wer nicht alle Spiele gemacht hat, wird aus der Wertung herausgenommen - beginnend mit dem Spieler mit den wenigsten Spielen.
Nur so sind faire und aussagekräftige Tabellen garantiert.

Deinen Regelzusatz finde ich grundsätzlich eine Überlegung wert, statt einer Sperre würde ich aber eher über einen Punktabzug nachdenken, falls das umsetzbar ist.

BTW. Ich werde diese Woche am Donnerstag- und Freitagabend online sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

9 years 7 months ago #125716 by ElMichaJ
Replied by ElMichaJ on topic Re: Termine für die DSL1
hm das klingt interessant ... da ich sowie grade an einer globalen Nutzerverwaltung schreibe, wo man user anlegen und verändern kann, könnte ich das dort gleich mit strafpunkten global und ligatechnisch umsetzen.
Interessant eigentlich ^^

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125718 by AndYpsilon
Wäre halt mal was Neues - der Abzug müsste dann natürlich die Folgesaison betreffen, denn
aus der aktuellen Saison würde derjenige ja dann eh gelöscht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125721 by St.Vitus
Replied by St.Vitus on topic Re: Termine für die DSL1


Ich bitte um Aufnahme in die aktuelle DSL-Saison.


OK gerne. Was ist denn mit der ASL2? Willst du da auch spielen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125749 by HeinAir
Replied by HeinAir on topic Re: Termine für die DSL1
Sehr schön, das lässt sich doch gut an, die September-Saison. Nur nicht nachlassen! :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #125751 by AndyH1977
Replied by AndyH1977 on topic Re: Termine für die DSL1
Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne Ruhbi erreichen aber private Nachrichten über ss.de funktionieren bei mir nicht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.402 seconds
Powered by Kunena Forum