Was ist passiert mit dem DSL-Pokal ?

More
16 years 2 months ago #35378 by Wänä81
Ich kam gestern von meiner obligatorischen Spätschicht, wenn der DSL-Pokal läuft und wollte die Ergebnisse anschauen ...aber, da waren keine ?

Was ist los , wird der vielleicht verschoben auf nächste Woche Montag und ich kann doch mitspielen ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #35387 by Playaveli

Was ist los , wird der vielleicht verschoben auf nächste Woche Montag und ich kann doch mitspielen ;D


Ja, sowas habe ich auch gehört!
Bis dahin sind sicher auch alle bürokratischen Formalitäten verwaltungstechnischer Art gelöst! ::) :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago - 16 years 2 months ago #35398 by Schulle
Die Umstände beim gestrigen Versuch, den DSL-Pokal auszurichten, drängen mich zu einer Stellungnahme.



Seit mehr als 1,5 Jahren habe ich mit viel Freude, Einsatz und großer Begeisterung den DSL-Pokal veranstaltet und gespielt.
Es waren immer tolle Abende mit packenden Partien, großen Überraschungen und viel Spaß.

Um den Spielspaß zu maximieren entschloss ich mich, eine Gruppenphase einzuführen, in der die Platzierungen für die KO-Spiele ausgespielt werden sollten.

Nachdem es im DSL-Pokal 12/2007 zu einigen Komplikationen kam (später dazustoßende Spieler oder das Verlassen des Pokals aus Zeitgründen, sowie Diskussionen über den Modus), war ich motiviert, es im Neuen Jahr besser zu machen.

Leider kam es anders, es gab sinn- und endlose Diskussionen über den Modus. Im Verlaufe dieser Diskussion verließen nacheinander erst ElMichaJ und dann Playaveli genervt den Pokal.
Da auch ich mittlerweile keine Lust mehr hatte, entschied ich, den Pokal ausfallen zu lassen.


Ich habe immer versucht, den Pokal möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, also je nach Teilnehmerzahl die Regeln abzustimmen, so dass es möglichst viel Spielspaß bei rum kommt.

Leider hat mir dieser Versuch gestern gezeigt, dass es einfach nicht funktioniert.



Daher lauten die Regeln vom kommenden Pokal an wie folgt:

1. Phase: Gruppenphase, jeder 1x gegen jeden, je nach Teilnehmerzahl folgt ein Viertel-/Halbfinale, d.h. die ersten 8 oder 4 aus der Gruppenphase erreichen die KO-Runde.
2. Phase: KO-Runde:
  • bei Viertelfinale: (1vs 8, 2 vs 7, 3 vs 6, 4 vs 5), Halbfinale dann Sieger aus 1 vs 8 VS Sieger aus 4 vs 5 und Sieger aus 2 vs 7 VS Sieger aus 3 vs 6
  • bei Halbfinale: (1 vs 4, 2 vs 3), 1x 3mins, DIY-Cup, Verlängerung und Elfmeterschießen.

    Medaillen für Platz 1 und Platz 2



Ich organisiere den Pokal zu Eurem und Meinem Spaß!!

Auf Diskussionen wie gestern habe absolut keinen Bock mehr!
Die Entschuldigung habe ich angenommen.

Danke und Gruß
Schulle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

16 years 2 months ago #35401 by ElMichaJ
so ist das korrekt alta


sonst regeln wir deutsche doch sonst immer alles bis ins kleinste detail


da darf unser nationaler pokal nicht aussen vor stehen !

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #35402 by Playaveli
Hehe... richtig!
Eines wollte ich noch kurz erwähnen: Weder Micha noch ich haben uns an den Diskussionen beteiligt.

@ Schulle:

Gut so, fehlt nur noch der Rest der Setzliste ab Halbfinale, wenn es ein Viertelfinale gibt. Sieger aus Spiel 1 gegen....bla bla... bitte noch hinzufügen, damit die Sache wasserdicht und diskussionsresistent ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #35409 by Schulle
Setzliste hinzugefügt!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #35416 by Wänä81
Danke für die Schilderung :)

Wann findet der Cup jetzt statt ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #35470 by Schulle

Danke für die Schilderung :)

Wann findet der Cup jetzt statt ?


Also falls wir den Cup nachholen wollen, so muss dies in Kürze erfolgen, da ja bereits im neuen Monat Eleven und ich die Europapokale erstellen.
Da ich Freitagabend verhindert bin bleibe nur der morgige Donnerstag, 20Uhr. Interesse?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #35473 by Falcon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #35479 by Playaveli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.195 seconds
Powered by Kunena Forum