Einstellungen Amiga Online bei Dual Core und Fragen zum Gameplay

More
15 years 1 month ago #60405 by St.Vitus
Hallo,

ich (37) bin über den GP2x und PicoDrive (Sega Emu) auf Sensible Soccer gestossen. Anschließend habe ich mich für das Spiel interessiert und nun erstmal die Unterschiede zwischen den Versionen herausbekommen. Die Amiga Version ist wohl die beste.

Zur Online Version:
Bei meinem Dual Core (AMD Athlon X2 5600+) muss man nach dem Start eine CPU ausschalten. Andernfalls gibts FPS Probleme.
Kurios: Es funktionert besser wenn ich Kern 1 statt 0 zuweise.
Unter Linux läuft die Version grundsätzlich auch mit Wine, jedoch habe ich hier Soundaussetzer und dadurch FPS Einbrüche. Tipps?

Dann habe ich noch ein paar grundsätzliche Fragen:

1. Gibts sogenannte Tutorials für das Tackling? Ich habe bei Spielen gegen den Computer mittlerweile gelernt, dass ich mich besser auf gar kein Tackling einlasse, da er irgendwie schneller ist und/oder gleich den Ball wegschlägt.

2. Was hat es mit dem Custom Teams auf sich? Wer legt diese fest? Wie oft werden die durch das Update Disk Feature erneuert?

3. Kann man den Keeper beim Elfmeter steuern? Ich bin mir nicht sicher.

4. Wie sollte man eigentlich gegen die Computergegner abschneiden bevor man online antritt. Gegen Gurkentruppen wie Aserbeidschan schaffe ich schon ein 7:0 aber gegen Spanien nur mit Mühe ein Remis. Wenn überhaupt. Was würdet Ihr einem Anfänger hinsichtlich Training raten?

5. Kann man die PC Version auch Online Spielen? IMHO nein.

6. Gibt es Pläne von Codemasters oder sonstwem, hinsichtlich SWOS? Die Vista und XP Version sind ja Geschichte, wenn ich das recht verstanden habe.

Puhh viele Fragen. Ein schönes Spiel. Seltsam, dass das damals immer an mir vorbeilief.... Aber man kann auch nicht alle Spiele kennen. ;)
vg
Vitus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #60413 by Oli O.
Ganz spontan mal ein paar vage Antworten:

zu 1. : Einfach versuchen ihn umzuhauen. Mal klappts und mal nicht. Die Spieler stehen dann auch oft verschieden schnell wieder auf. Und der Schiri gibt gern noch seinen Senf dazu,.... aber egal :)

zu 2.: Bei PC SWOS sind die Teams von den Programmierern irgendwie zusammengereimt worden. Hier ändern bzw. importieren wir nur bei Offline Turnieren, um dann unsere eigene Lieblingsmannschaften nutzen zu können. Bei der Online Amiga Disk sind die eigenen Teams der aktivsten Onlinespieler versammelt, damit diese schnell ihre Ligen, OOO etc. erstellen können. Wer da wie reinkommt und rausfliegt, kann ich grade nicht sagen.

zu 3.: Nein. Man kann sich gern was vormachen und den Stick bewegen, aber er springt wie er will. Ich glaub man kann ihn als Schütze auch nicht verladen. Jedenfalls finde ich dieses erst eine Ecke antäuschen und dann in die andere schiessen sinnlos.

zu 4.: Man sollte den Computer schon gut im Griff haben und die Grundlagen beherrschen. Aber natürlich ist es mit z.B. San Marino gegen Brasilien auch für die Topleute nicht ganz so einfach. Gegen Menschen ist es generell was anderes, da diese ja nunmal mitdenken können. Einfach mal online testen, macht eh mehr Spass als immer nur gegen den stupiden Computer.

zu 5.: Nein. Rein theoretisch würde es gehen, wenn man sich per VNC oder ähnlichen virtuellen Tools auf einen anderen Rechner aufschalten würde, aber das Ergebnis ist einfach unspielbar.

zu 6.: Keine Ahnung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #60416 by RobChef
Habe auch einen Athlon x2 und muss keine CPU zuweisen das macht der automatisch. Kann es sein dass dir da ein Patch fehlt der das regelt?

zu 4: Einfach mal in den Chat kommen und ein paar friendlies spielen. Normalerweise setzt es dann erst mal ein paar Klatschen, aber das geht jedem so der hier neu ist. In jedem Fall lernt man ein paar neue Tricks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #60443 by St.Vitus
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja klar - einfach Online spielen. Angefangen haben wir alle mal. :-)

Welchen Patch soll ich denn installieren? Den Dual Core Optimizer habe ich drauf. Dennoch nimmt sich SWOS beide Kerne beim Start.

vg

Vitus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #60473 by RobChef
Weiss leider nicht mehr genau was ich damals installiert habe. Das war eine größere Aktion. Den Optimizer habe ich erst nach meheren (Installier/deinstallier/neu runterlad) Versuchen zum laufen gebracht. Kann aber sein dass ich noch etwas anderes installiert habe, denn es gibt da neben dem Optimizer noch den XP-Patch:
support.microsoft.com/?id=896256
Der macht scheinbar das gleiche, mußt mal schauen ob man beide installieren soll.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago - 15 years 1 month ago #60537 by St.Vitus
Ich habs gefunden. Man kann das Util launch.exe nehmen.

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0515-092.zip

Das startet Programme gezielt auf einem Kern. Werde ich später mal testen.

Edit: läuft rund.
Beispiel: C:\WINDOWS\Launch.exe C:\Amiga SWOS\ASWOS.exe /a=2

Startet swos immer mit Zugehörigkeit zu Kern 1. ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.242 seconds
Powered by Kunena Forum