Deutsche Offline-Meisterschaft

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #104920 by HairFU
Wenn wir so etwas machen, dann muss es aber auch eine besondere Trophäe geben. Vielleicht sogar so eine Salatschüssel wie die Meisterschale der Bundesliga oder ähnliches? Also am besten eine Wandertrophäe die stil hat (und natürlich was kleines zum behalten) :)

November wäre bei mir wohl wie jeder andere Monat gut oder schlecht, wie man es nimmt. Urlaub habe ich dieses Jahr eh nicht mehr, da ich erst vor 2 Wochen meinen neuen Job angetreten habe. Werde aber bei so einer Meisterschaft versuchen zu kommen, also schlagt einfach mal vor, wenn jemand von euch was bei sich veranstalten möchte. Einen alten PC (1Ghz, Win98Se) könnte ich auch mitbringen falls ich komme.

Es wäre ja mal interesannt zu wissen wer generell kommen würde, wenn er es schafft?

Bis jetzt:

- Pallister
- AndYpsilon
- ElMichaJ
- HairFU

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104923 by Fruit Mec
Ich bin Sadist natürlich auch dabei!

- Pallister
- AndYpsilon
- ElMichaJ
- HairFU
- Fruit Mec

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104924 by Fruit Mec
Optimal wäre bestimmt eine Turnierserie für so ein Event.
Jeweils ein Turnier im Norden,, im Wesetn, im Osten im Süden und die gesammlten Punkte zählen für die Meisterschaftt.
Ist halt unrealistisch, aber für so einen Titel ist ein Termin auch nicht ausreichend

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104925 by HairFU
So eine Serie würde ja auch nur Sinn machen, wenn jedes Mal die gleichen Spieler teilnehmen würden. Aber du sagst es ja selber, unrealistisch.

Ich denke, dass so ein offline Turnier eher mit einem Turnier wie die Fußball Weltmeisterschaft zu vergleichen ist. Anders ist es logistisch ja gar nicht zu bewältigen.

Wie ist eigentlich der Turniermodus? Soll das in der Hand des Ausrichters sein oder soll hier ein verbindlicher Turniermodus gemeinsam vereinbart werden (was ich nicht so schlecht finden würde)?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #104932 by AndYpsilon

Optimal wäre bestimmt eine Turnierserie für so ein Event.
Jeweils ein Turnier im Norden,, im Wesetn, im Osten im Süden und die gesammlten Punkte zählen für die Meisterschaftt.
Ist halt unrealistisch, aber für so einen Titel ist ein Termin auch nicht ausreichend


Doch ein Event reicht vollkommen aus. Hast Du mal die Turnierszene der letzten Jahre beobachtet ;)
Es gibt eine handvoll Leute, die abundan ein Turnier veranstalten.

Man sollte das ganze jetzt auch nicht zu sehr aufbauschen. Das ist ein Offline-Turnier wie jedes andere, mit der Ausnahme,
dass nur deutsche Spieler teilnehmen. Feddich aus.

Und bevor hier über irgendwelche Turniermodi spekuliert wird, sollte man das Turnier erstmal stattfinden lassen -
und davon sind wir momentan noch sehr weit entfernt, wie es aussieht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104934 by Wänä81
Der erste vernünftige Beitrag seit Langem....danke Andy :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104938 by Pallister
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, im November ein Turnier anzusetzen.

Schauen wir doch mal was dabei dann rauskommt, wieviele sich anmelden. Und wenn man es nach dem Modus einer deutschen Meisterschaft halten will, muss es ja eine Liga mit zweimal gegen jeden sein. Und wer am Ende oben ist, ist der Krösus. Spielbar sollte das auch sein, da es doch schon schwierig werden wird, mehr als 12 Teilnehmer zu haben...

Als Schale würde sich doch das hier bestens anbieten: cgi.ebay.de/Aral-Meisterschale-Saison-20...Fu%C3%9Fball_Fanshop hash=item4aadce5b61 . Für die Magnetbuttons lass ich mir was einfallen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104939 by Pallister
Also ich werd mal versuchen, diese Meisterschale zu ergattern. Das ist dann schonmal der erste Schritt in eine ernsthafte Richtung ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104941 by Pallister
Für die Buttons würde sich ja ein Fotoprint mit dem Konterfei des Siegers anbieten ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104943 by AndYpsilon
Ich habe genau dieses Ding irgendwo auf dem Speicher rumfliegen, habe ich bei irgendnem Praktikum bekommen :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.247 seconds
Powered by Kunena Forum