Deutsche Offline-Meisterschaft

More
12 years 8 months ago #104946 by Pallister
Oha...dann schau mal schnell nach, ob sie wirklich da ist. Das mit den Magnetpins ist ne feine Sache, hast du die auch noch?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #104949 by AndYpsilon
Die Schale habe ich noch (inklusive 17 PINs). Allerdings bräuchten wir ja eh zwei (Amiga + PC).

Aber nochmal: Viel wichtiger sind eigentlich erstmal andere Dinge. Vielleicht sollte man mal eine Rundmail schreiben, so dass
auch die erreicht werden, die hier nicht ständig reinschauen. In der Mail bitten wir um Terminvorschläge und Locations.

Ich werde mich da gleich mal dran seitzen und was aufsetzen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #104953 by Wänä81
Um mal auf deine Nachricht zu antworten Andy:

1. Interesse besteht immer bei Offlineturnieren!
2. Termin würde für mich eigentlich der Juni in Frage kommen. Es ist schon warm und man kann zur Not auch zelten! Je nach Location ;)
3. Die Location? Prinzipiell egal, aber gut wäre es, wenn es vom Großteil der Offline-Gemeinde gut zu erreichen wäre. Bestenfalls sehr zentral um gleiche Anfahrtswege zu schaffen. Also nicht unbedingt Pirmasens, Crimmitschau, Füssen oder Usedom ;D

Alles andere was hier diskutiert wurde ist Nonsens, denn z.B. der Modus kann erst bestimmt werden, wenn die Anzahl der Teilnehmer sicher ist!


Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 8 months ago #104954 by ElMichaJ
hm ... ich habe auch kein problem damit wenn andere nationen an den deutschen meisterschaften teilnehmen ...

eigentlich gabs nen ausschluss anderer nationen bisher noch nie ... ausser bei der issa vielleicht ...

normales turnier pc und amiga ... und dann sehen wer der beste deutsche ist ...
und wenn es keinen deutschen finalsieger bei deutschen master gibt, dann ist das eh schon peinlich genug !

das sollten wir erstmal hinbekommen, und dann kann man immer noch nachdenken ob man nen anderen modus startet...


Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #104955 by AndYpsilon
Naja, was heißt peinlich...die letzten zwei Weltmeisterschaften haben halt gezeigt, dass die Spieler anderer Nationen momentan einfach die Nase vorn haben.
Ist halt so, sollte man respektieren...aber da es NUR SWOS ist, finde ich sowas nicht peinlich ;)

Finds halt albern bei nem internationalen Turnier den Deutschen Meister zu küren, der dann zweiter, dritter oder vierter geworden ist. Und nur weils dann
German Masters heißt, kannn man doch nicht sagen, dass auch ein deutscher Spieler gewinnt - wärn bisschen arrogant, oder ;)

Und nur weils die Polen so machen, müssen wir das ja nicht unbedingt so kopieren.

Und ganz ehrllich: Dann braucht man das Turnier auch nicht German Masters oder sowas zu nennen ;)

Aber das ganze war ja eh nur eine Idee. Mir scheint es momentan eh unwahrscheinlich, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 8 months ago #104956 by ElMichaJ
na das problem wird immer sein, dass wenn es mal ein großes deutsches turnier gibt, auch immer wieder andere nationen dabei sein wollen .... und denen zu sagen, dass sie nicht dürfen finde ich auch irgendwie ungünstig ;)

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #104958 by HairFU
Ich sehe es eigentlich genau wie Andy. Entweder man macht eine Deutsche Meisterschaft nur mit deutschen Spielern und dann müssen andere Spieler aus dem Ausland es auch respektieren, dass sie nicht kommen können oder man lässt eine deutsche Meisterschaft ganz bleiben und macht gleich ein Internationales Turnier.

Es ist auch gar nicht gegen die Mitspieler aus anderen Ländern gedacht, die vielleicht sogar besser wären, als die deutschen, aber so eine Meisterschaft sollte dann schon intern ausgefochten werden, einfach weil wir den besten deutschen Spieler ermitteln wollen und das in meinen Augen nur geht, wenn man untereinander bleibt und das Ergebnis nicht verwässert wird und z.B. einige Spieler vielleicht sogar (im Zweifelsfall) nur gegen Spieler aus anderen Nationen antreten müssen. Das würde in meinen Augen einfach den Wert des Meistertitels extrem schmälern.

Warum ist das eigentlich ungünstig, wenn andere Spieler nicht mitzocken können? Klar, jeder möchte gerne an einem SWOS Offline Turnier teilnehmen, besonders jetzt, wo immer weniger veranstaltet werden. Aber ich denke niemand wäre Böse, wenn man erläutert, dass es sich um eine deutsche Meisterschaft handelt.

Bisher hatte ich auch noch gar nicht so bewusst mitbekommen, dass in den Polish Open der polnische Meister gekürt wird (klar auch mal so am Rande gelesen), sondern es bisher als offenes, Turnier für jedermann aus der ganzen Welt angesehen. Irgendwie würde ich so ein Bild von der Deutschen Meisterschaft auch bekommen, wäre es offen für alle Spieler. Und ich würde es irgendwie nicht so ernsthaft als deutsche Meisterschaft ansehen können und folglich einen deutschen Meister nicht so respektieren können, als wenn es intern ausgetragen werden würde.

Ansonsten, wenn Pallister das Turnier wirklich bei sich austragen möchte, warum dann nicht bei ihm? Ich denke, man müsste sich nur noch einigen ob jetzt rein deutsche Meisterschaft oder dann in einem Internationalen Turnier (meine Meinung kennt ihr ja nun ;) ).

@Wänä:
Den Modus kann man durchaus schon im Vorfeld bestimmen. Ich habe damals auch vor dem SWOS Hanse Cup alles detailliert geplant, welcher Modus mit welcher Anzahl an Spielern gespielt wird (hairfu.stremlau.eu/swos-hanse08/turniermode/regeln.html). Ich denke, wir sollten das wirklich im Vorfeld tun. Außer wir sagen, dass der Modus, den wir planen ganz in die Hände des Veranstalters gelegt wird und er diesen bestimmen darf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #104959 by Wänä81
Gut dann legen wir den Modus fest!

1 oder 2 Gruppen, danach KO s! Feddich...und ohne irgendwelche Brackets oder sonstigen Schnickschnack, die nur das Ergebnis verwässern!11
Wobei ich ja immer noch mit AndYpsilon übereinstimme, dass wir noch 17 Mio Km von einer deutschen Meisterschaft entfernt sind, weil sich Gedanken über den 5 Schritt gemacht wird, ohne den Ersten überhaupt getan zu haben.

Und was das internationale Turnier angeht, so gibt es im Forum einen Bereich, der National Competitions heisst. Also muss es doch möglich sein, auch nur deutsche zu einem kleinen Turnier einzuladen. Denn seien wir mal ehrlich. Mehr als 10-12 werden wir nicht. Und das ist dann auch schon das höchste der Gefühle. Also nix mit großes Turnier ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #104960 by St.Vitus
Also das liest sich alles recht gut, und ich sehe da kein Problem drin, eine rein Deutsche Meisterschaft zu veranstalten. Ich finde jedoch auch, man sollte das ganze nicht so bierernst nehmen. Es handelt sich hier um SWOS, und ich spiele SWOS immer noch in erster Linie um Spaß zu haben.

Die Frage ist auch: Wer ist denn übherhaupt startberechtigt? Muss man die deutsche Staatsbürgerschaft haben? Bei den aktuellen Spielern sehe ich da jetzt nicht so das Problem, aber das kann sich ja mal ändern. Ich verweise auf die Deutsche Fußballnationalmannschaft.

Anmerkung:
Man sollte sich nicht unbedingt grämen, dass die Polen momentan die Nase vorn haben. Es sind derzeit 73 Spieler in der Rangliste, davon sind knapp 30 Polen und 10 Deutsche. Die Wahrscheinlichkeit ist logisch höher die bessere Nation zu sein, wenn man auf 3x soviele Spieler zurückgreifen kann. Ich finde unsere Jungs haben sich in Warna gut geschlagen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #104961 by Pallister
Ich verstehe nicht, warum hier dauern geschrieben wird, wir sind noch ewig weit weg von so einem Turnier. Sind wir nicht, man könnte sich ja mal zu meinem Vorschlag äußern, dieses Turnier im November bei mir zu veranstalten :D

Als nächstes habe ich vorgeschlagen, eine Deutsche Meisterschaft auch wie eine Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Eine Liga, zweimal gegen jeden. Warum gibt es denn in der Bundesliga keine K.O.Runde? Genau, weil der Beständigste sich Meister nennen darf. Und das ist keine Modus-Diskussion. Dieser Modus sollte so sein, oder warum spielen wir online den Deutschen Meister mit eben genau diesem Modus aus? Hat da irgendjemand diskutiert? Nee. Also ich wüßte nicht, warum es Offline also anders ausgespielt werden sollte.

Also nochmal mein Vorschlag:

1. Turnier im November bei mir.
- Die zweite Hälfte meines Lagers ist bis Ende September saniert, für Wärme würde ebenfalls gesorgt werden. 0€ Kosten, totale Ruhe, keine Nachbarn. Mikrowelle wäre da, Kaffee auch.
2. Modus wie in der Fußball Bundesliga.
- Jeder zweimal gegen jeden. So wie es (abgesehen von der derzeitigen Doppelrunde) auch in der DSL läuft.
3. Eine Meisterschale für beide Turniere
- also je eine für PC und Amiga, die für 18 (!) Turniere ausreicht (habe die zweite gestern bekommen)


Früher lief es mal so, dass man einfach ein Turnier angesetzt hat. Anschließend hat man die Community darüber informiert. Genau so hätte an es auch hier machen sollen. Ich war aber nicht der Thread-Starter und habe diesen Weg als den besseren angesehen. Im Chaos sollte das natürlich nicht enden ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.223 seconds
Powered by Kunena Forum