Deutsche Offline-Meisterschaft

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #104963 by Wänä81

Ich verstehe nicht, warum hier dauern geschrieben wird, wir sind noch ewig weit weg von so einem Turnier. Sind wir nicht, man könnte sich ja mal zu meinem Vorschlag äußern, dieses Turnier im November bei mir zu veranstalten :D


Weil weder ein Termin noch ein Ort feststeht, wo diese Meisterschaft ausgetragen wird! Deshalb sind wir noch weit entfernt...

Als nächstes habe ich vorgeschlagen, eine Deutsche Meisterschaft auch wie eine Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Eine Liga, zweimal gegen jeden. Warum gibt es denn in der Bundesliga keine K.O.Runde? Genau, weil der Beständigste sich Meister nennen darf. Und das ist keine Modus-Diskussion. Dieser Modus sollte so sein, oder warum spielen wir online den Deutschen Meister mit eben genau diesem Modus aus? Hat da irgendjemand diskutiert? Nee. Also ich wüßte nicht, warum es Offline also anders ausgespielt werden sollte.


Was hat SWOS mit der realen Bundesliga zu tun? Seit wann spielen wir Offlineturniere wie Onlineturniere? Wo bleibt der Thrill, wenn man ohne KO s spielt?

1. Turnier im November bei mir.
- Die zweite Hälfte meines Lagers ist bis Ende September saniert, für Wärme würde ebenfalls gesorgt werden. 0€ Kosten, totale Ruhe, keine Nachbarn. Mikrowelle wäre da, Kaffee auch.
2. Modus wie in der Fußball Bundesliga.
- Jeder zweimal gegen jeden. So wie es (abgesehen von der derzeitigen Doppelrunde) auch in der DSL läuft.
3. Eine Meisterschale für beide Turniere
- also je eine für PC und Amiga, die für 18 (!) Turniere ausreicht (habe die zweite gestern bekommen)


1. November für mich nicht machbar! Wäre schade, würde mich ärgern, wenn ich nicht dabei wäre. Aber das ist ja mein persönliches Problem...
2. Modus siehe oben
3. Mir egal was es gibt, da ich es eh nicht gewinne (dabei sein wäre alles) :P

Früher lief es mal so, dass man einfach ein Turnier angesetzt hat. Anschließend hat man die Community darüber informiert. Genau so hätte an es auch hier machen sollen. Ich war aber nicht der Thread-Starter und habe diesen Weg als den besseren angesehen. Im Chaos sollte das natürlich nicht enden ;D


Das ist kein Chaos, sondern ein aktives Foren-Leben, auch als Diskussion bekannt. ;) Und war es nicht so das wir uns erstmal über einen Termin einig werden sollten, damit so viele Teilnehemer wie möglich da sein können? Somit schließt sich der Kreis und wir landen nochmal bei Frage eins. Also erstmal einen Termin abstimmen. Wenn wir uns da einig sind können wir auch gleich einen Ort festlegen. Wenn wir das haben, können wir gern anfangen über Kleinigkeiten zu diskutieren.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104964 by Schulle
Hallo zusammen,

ich finde eine Deutsche Offline-Meisterschaft mit nur deutscher Beteiligung eine gute Idee. Terminlich bin ich flexibel, solange es nicht grad am Heiligabend stattfindet :)
Der Modus eine Liga und 2x gegen jeden wäre mal etwas anderes, obwohl natürlich der Thrill von KO Spielen fehlen würde. Aber die Entscheidung in diesem Falle kann ja auch 5min vor Anpfiff erfolgen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104965 by Pallister
Hehe...man kann auch, wenn einem die KOs fehlen, parallel den Ligapokal/DFB Pokal spielen...warum denn nicht ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 7 months ago #104968 by ElMichaJ
ich fände die komibnation ganz cool

Eine Liga für die Meisterschaft .... so wie ich mir das mal ursprünglich gewünscht ...
Es wäre auch mal interessant zu sehen, wie eine 12er Liga (mit entpsrechender Hardware) gespielt würde.

Man hat dann nicht diesen Druck von KO Spielen, das wäre auch mal interessant.

Und Pokal kann man ja auch machen ... ganz klassisch und deutsch ;)


tja termin und ort ?
je weiter es in den winter geht, umso schwieriger (nicht unmöglich, aber dennoch schwieriger) wird es für reisende...

ich hätte erst ab ende oktober wieder budget für ne reise ...

was größeres organisieren wird für mich dieses jahr schwierig ... denke mal berlin fällt dann aus ... auch wenn es interessant wäre ;)

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #104974 by HairFU

Gut dann legen wir den Modus fest!

1 oder 2 Gruppen, danach KO s! Feddich...und ohne irgendwelche Brackets oder sonstigen Schnickschnack, die nur das Ergebnis verwässern![...]

Das ich meine Seite gepostet habe heißt ja nicht dass ich einen Modus mit Brackets vorgeschlagen habe oder es so haben möchte. Es dient lediglich dazu aufzuzeigen, dass man schon frühzeitig alles festlegen könnte, wenn man nur wollte und es dann keine Missverständnisse mehr geben würde und jeder wüsste was auf einen zukommt. Aber wenn du von verwässern sprichst. Eine K.O. Runde verwässert das Ergebnis ganz klar. Dort ist dann nicht immer gewährleistet, dass der Spieler gewinnt, welcher am konstantesten war. Aber ich bin eigentlich ziemlich offen was den Turniermodus angeht.

Ich verstehe nicht, warum hier dauern geschrieben wird, wir sind noch ewig weit weg von so einem Turnier. Sind wir nicht, man könnte sich ja mal zu meinem Vorschlag äußern, dieses Turnier im November bei mir zu veranstalten :D

Weil weder ein Termin noch ein Ort feststeht, wo diese Meisterschaft ausgetragen wird! Deshalb sind wir noch weit entfernt...

Wie wäre es einfach mal wenn wir eine Abstimmung machen? Ich bereite da mal eben einen Thread vor.

Als nächstes habe ich vorgeschlagen, eine Deutsche Meisterschaft auch wie eine Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Eine Liga, zweimal gegen jeden. Warum gibt es denn in der Bundesliga keine K.O.Runde? Genau, weil der Beständigste sich Meister nennen darf. Und das ist keine Modus-Diskussion. Dieser Modus sollte so sein, oder warum spielen wir online den Deutschen Meister mit eben genau diesem Modus aus? Hat da irgendjemand diskutiert? Nee. Also ich wüßte nicht, warum es Offline also anders ausgespielt werden sollte.

Was hat SWOS mit der realen Bundesliga zu tun? Seit wann spielen wir Offlineturniere wie Onlineturniere? Wo bleibt der Thrill, wenn man ohne KO s spielt?

Ich finde so einen Modus sehr gut. Es wäre auch um einiges entspannter so eine Liga zu zocken, als wenn man danach noch K.O Spiele machen würde. Außerdem würde wirklich der konstanteste Spieler gewinnen. Darüber hinaus könnte man ja wirklich nebenher noch einen Pokal ausspielen, wenn man möchte.


Ich habe eine Umfrage zum Termin gestartet - www.sensiblesoccer.info/forum/index.php?topic=23408.0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #104995 by AndYpsilon
Also ich denke ja, dass wir uns einig sind, dass dieses Turnier auf einmal im Jahr begrenzt sein sollte.

Vielleicht sollte man da doch eher gemeinsam einen Termin suchen, der weiter weg liegt, damit auch 95 % der Interessenten können.

Dass z.B. Wänä nicht dabei wäre, der noch einer der regelmäßigen Turnier-Veranstalter ist, wäre eigentlich ein No-Go.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 7 months ago #105012 by ElMichaJ
ansonsten halt noch der vorschlag amiga bei danny und pc in der eifel ...

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #105033 by Wänä81

Dass z.B. Wänä nicht dabei wäre, der noch einer der regelmäßigen Turnier-Veranstalter ist, wäre eigentlich ein No-Go.


Danke Andy, aber Einzelne sind nicht wichtig ;) Schaun mer mal was die Zukunft bringt 8)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #105035 by AndYpsilon
Naja Leute, Ihr redet immer der einzelne ist nicht wichtig. Eure patriotische Endzeithaltung ist zwar sehr löblich,
aber bei einer so kleinen Offline-Community wie unserer ist JEDER einzelene zusätzliche Spieler wichtig.

Wisst Ihr doch selbst am Besten :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #105036 by Wänä81
Da bis jetzt aber alle für den November sind, wär ich der einzige Fehlende ;)

Ok, wenn Schulle und Du auch noch wegfallen wird es schon eng :-\

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.264 seconds
Powered by Kunena Forum