Startprobleme des Kaillera unter Windows 7 mit AVG-Schutz

More
13 years 1 week ago - 13 years 1 week ago #100336 by Hannes69Lev
Halli Hallo

Wollter ja gerne wieder mitmischen, aber leider tat sich heute einiges an Komplikationen auf, was meinen Rechner/Rechnerkonfiguration betrifft.
Vielleicht kann mir jemand helfen in folgenden Punkten.

1. Ich habe Windows 7 am Laufen und habe den AVG-Wächter drauf.
Irgendwie kann ich zwar den Kaillera starten, aber die Option zum Updaten kann ich nicht drücken. Steht zwar da, aber nur blass hinterlegt. Heute vormittag ging das aber noch?
Die Option zum Kaillera-Switch ist zwar satt dargestellt, reagiert aber garnicht.
Wenn ich einfach auf Play gehe, erscheint die Meldung WinUAE could not create Regestry Keys. You need Administrator privilegs ???
Wenn ich dann auf ok gehe, startet die Display-Eigenschaften trotzdem, wo ich dann die Einstellungen vornehmen kann. Z.B. startet dann die Liste mit dem auto-server-suchen.
Könnte dann theoretisch einen p2p-server eingeben, wenn ich denn am Anfang auf p2p hätte umstellen können...
Weiss leider auch nicht mehr, wie ich den richtigen Server aus der serverliste fische... alles vergessen... so ein mist...

Weiss jemand bescheid über eine Problematik mit Windows 7 oder dem AVG evtl. ???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #100342 by Wänä81
Du könntest ja mal mit Rechts auf Amiga-SWOS klicken und dann das Ganze als Admin ausführen lassen.

Mit AVG gab es schon öfter Probleme, da das die Swos.exe oder so, als Virus wahrnimmt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago - 13 years 1 week ago #100344 by Hannes69Lev
Ja ok, habe nur jetzt immer diese Admin-Meldung, wenn ich Kaillera starte...hm...
Evtl. steige ich wieder um auf anti-vir... Danke!
Achso...habe immer noch den Uralten Diana-Chat. Brauche mal etwas in der Art, was besser ist, wo ich auch mal ein paar lines kopieren kann.
Weiss da jemand etwas und wenn ja, was muss ich da einstellen um am Chat teilnehmen zu können. (Quake-Verbindung einstellen etc.)
Ach nochwas... wo kann ich nochmal diesen bestimmten Port umstellen, um p2p spielen zu können ??
Immer voll der Stress für mich alles neu einzustellen, da ich voll der Laie bin und diese Dinge nur alle paar Jahre mal mache.
Hoffe ich überstrapaziere euch nicht :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #100345 by St.Vitus
Hey Hannes,

pack die Microsoft Sec. Essentials drauf. Sind kostenlos, haben keine Werbefenster und sind genügsamer als Avira.
www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx

Als Chat nehme ich immer Pidgin. Der kann auch gleichzeitig ICQ, AIM und was auch immer noch.
Außerdem läuft er unter Linux, Windows und Mac. Da kannst Du auch schön cut n pasten....
Als Server nehme ich: irc.quakenet.org. Dann kann man den Channel einstellen (#sensible.de #sensible) und die werden auch gleich als Favoriten gespeichert und jedesmal automatisch geöffnet, wenn man denn will..

Für P2P musst Du eine Portweiterleitung in Deinem Router einstellen. Der Port ist 27886 UDP (kannst aber auch nen anderen nehmen).
Beispiel: Mein Rechner hat z.B. die IP 192.168.0.10. Also muss ich den Port 27886 (UDP) auf die IP 192.168.0.10 weiterleiten. Falls Du noch eine lokale Firewall anhast, musst Du den Port 27886 freigeben, bzw. als Ausnahme hinzufügen.

Lokale Firewalls machen in meinen Augen jedoch nur Sinn wenn man keine Router Firewall aktiviert hat, bzw. direkt über DSL Modem ans Netz geht.

HTH

Ansonsten könnte ich Dir eine Teamviewer Sitzung anbieten, dann kann ich Dir von hier alles einrichten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago - 13 years 1 week ago #100360 by Hannes69Lev
Okay, vielen Dank Vitus !!
Habe die Microsoft Essentials draufgespielt. Den Pigin installiert. Habe meine Skype-Account eingebunden. Nur wie kann ich im Pigin den quakeserver einbinden bzw. den sensible chat einrichten?
Vielleicht unter IP-Adresse (Stun-Server) ??
Habe nun Teamviewer drauf weil ich so leider nicht weiterkomme.
Treffen uns dann mal im irc, melde mich!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #100396 by St.Vitus
Hey Hannes, cool, das mit dem Skype Plugin wusste ich noch gar nicht. Muss ich auch mal testen.

Den IRC kriegst Du mit Rechtsklick auf das Pidgin Symbol im Systray (bei der Uhrzeit unten rechts.)

Also Rechtsklick - Konten - Hinzufügen - Protokoll IRC,
Benutzername: SuperHannes ;D
Server: irc.quakenet.org
fertig

In den sensible channel kommst Du dann mit
Rechtsklick - Chat betreten
Konto: das IRC Konto auswählen
Kanel: #sensible (oder auch sensible.de)
fertig

Ich bin vermutlich erst morgen (Freitag) abend wieder im Chat. Bis dann 8)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #100402 by Hannes69Lev
Hat geklappt Vitus.
Danke Vielmals !!! Wir sehen uns im Chat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #100437 by St.Vitus
Das freut mich Hannes, da können wir heut abend noch eine paar Trainingsrunden absolvieren. Dann bin ich morgen topfit um mein erstes OfflineTurnier zu bestreiten. (oder auch nicht, gehe heut abend noch aufs Konzert.....)

Bis später - so 19 Uhr - mehr oder weniger... :o

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.241 seconds
Powered by Kunena Forum