Re: Interview mit Bomb

More
16 years 2 months ago - 16 years 2 months ago #34941 by HairFU
Interview mit Bomb was created by HairFU
Ich hatte mir eigentlich gar keine Chancen ausgerechnet

Letzte Saison schafte Bomb zum ersten mal die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Grund genug ihn einmal zur Rede zu stellen und ihm ein paar Fragen zum vergangen Jahr, zur letzten Saison und die Zukunft zu stellen.

[Das Interview ist anfang Januar entstanden.]




Danke das du dich für das Interview zur verfügung stellst.

Immer gern. Wenn ich mich zu den folgenden Fragen etwas ausführlicher äußern sollte, bitte ich das zu verzeihen, ick bin halt so! ;-)


Das Jahr 2007 lief sehr erfolgreich für dich. 3 Online und 2 Offline Turniersiege und mehrere 2. und 3. Plätzte online wie offline konntest du für dich verbuchen. Wie lief das SWOS Jahr 2007 aus deiner sicht?

Genau wie du es sagst. Ziemlich gut. Es hätte aber noch besser laufen können, bedenkt man nur mein katastrophales abschneiden beim MD-CUP sowie bei den Sensi-Days, da war ich sowas von nervös, dass ich fast nichts gebacken bekommen habe. Auch habe ich am Jahresende etwas weniger gespielt, weil ich neben meinem Studium viel arbeiten musste. Insgesamt aber ein sehr SWOS-intensives Jahr, besonders was die Offline-Turniere angeht.


Am ende dann noch ein Highlight. Die deutsche Meisterschaft im Dezember. Hast du dir vor der Saison chancen ausgerechnet und wann hast du gedacht das du es tatsächlich zum ersten mal schaffen könntest?

Ich hatte mir eigentlich gar keine Chancen ausgerechnet. Ich war in den ersten zwei Dezemberwochen so gut wie nie online, wie schon gesagt, weil ich viel arbeiten musste. Da hab ich höchsten 4 oder 6 Spiele gemacht, die meisten gewonnen, glaube ich, aber noch nicht gegen die dicken Brocken in der DSL. Nach eineinhalb oder zwei SWOS-losen Wochen wieder SWOS zu zocken, ist einfach genial. Meine „kreative“ Batterie war wieder voll, mein Kopf frei (eben weil ich mir gar nichts ausrechnete), in der ASL lief es auch erstaunlich gut und in dieser Phase lief mir Playa über den Weg. Zu meiner eigenen Verwunderung schlug ich ihn zweimal, und in dem Moment war mir klar: Jetzt oder nie. Dann war nur noch Patigol im Weg, der mich im November ziemlich deutlich zweimal geplättet hat, aber auch das Problem erledigte sich etwas glücklich. Bla bla bla, Bla bla! :D


In die neue DSL Saison bist du nicht so gut gestartet. 4 Niederlagen aus 6 Spielen. Wars das schon mit der Titelverteidigung?

Weiß nicht, muss mir mal die Tabelle noch mal anschauen. Aber ich denke, das wars; mir fehlt irgendwie die Konstanz, die viele andere haben. Zudem spiele ich manchmal weiter, wenn es besser wäre, aufzuhören, zum Beispiel vor einigen Tagen, als ich von acht wichtigen ASL und DSL Spielen 2 Unentschieden und 6 Niederlagen kassierte, gegen Playa zum Beispiel, aber auch gegen Andypsilon oder Wänä81, und schwupps, war alles, was ich im Dezember erreicht hatte, wieder futsch.


Ein neues Jahr getstartet. Was erwartest du von diesem Jahr?

Viel, wovon SWOS allerdings einen eher geringen Teil einnimmt. Achso, du meinst SWOS-technisch? Naja, vielleicht den einen oder anderen Online- und Offline-Titel, aber vor allen Dingen einfach Freude am Swossen. Ich werde vermutlich in Weibeck, Pirmasens und natürlich in Hamburg mitspielen, aber das wird es dann auch schon gewesen sein. Mal sehen. Breslau ist auch sehr gut erreichbar. ;)


Was kannst du Newcomern und aufstrebenden Spielern mit auf den Weg geben?

Hört einfach in meinen SWOS-Song rein, da wird in der ersten Strophe eigentlich alles gesagt. Und allen, die kein deutsch sprechen, sage ich Folgendes: Schaut nicht zu sehr auf die Rangliste, das Wichtigste ist der Spaß an SWOS. Wenn irgendjemand neue kranke Moves zeigt, übt ab und zu mal offline gegen einen schlechten Computergegner, dann könnt ihr all das ausprobieren, wozu ihr online zu selten Gelegenheit habt. Am besten ihr coacht euren Gegner und gebt ihm noch eine superoffensive Tactic, dann habt ihr im Angriff schön viel Platz. :-p


Hast du die neue XBox 360 SWOS Version schon angetestet? Wenn ja wie gefällt sie dir?

Nee, hab ick noch nich. Aber ick sag ma so: no money, no problems! ;-D
Hätt ick die Knete, würd ick mir sie wahrscheinlich mal angucken ...


Vielen Dank.

Bittesehr

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #34944 by Schulle
Replied by Schulle on topic Re: Interview mit Bomb
Sehr schönes Interview!! Sollten wir mit kommenden Meistern und Pokalsiegern weiterführen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #34948 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Interview mit Bomb
Nicht nur mit Siegern ;)
Von zeit zu zeit wenn ich mal lust habe werde ich weitere Interviews machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #34956 by Bomb
Replied by Bomb on topic Re: Interview mit Bomb
meine fresse, was für ein bild! :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago - 16 years 2 months ago #34957 by Foka
Replied by Foka on topic Re: Interview mit Bomb
Nice photo :D Wow where was this offline cup with so many fans !! Hair can u translate for english.

PS

Haaa sorry now i see english version ....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #34964 by AndYpsilon
Replied by AndYpsilon on topic Re: Interview mit Bomb
Very nice interview but the photo is just fantastic:

Bomb as Hans Schäfer from 1.FC Köln with the trophy at 12.5.1962 - GREAT ;D


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #34968 by patigoal
Replied by patigoal on topic Re: Interview mit Bomb
Schönes Interview , Gratulation nochmal zu der Schale lol , so lernt man etwas mehr was hinter einem Swosnick steck , auch eine Presönlichkeit stat einpar geile Moves.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #34969 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Interview mit Bomb
Ja, sehr cooles Interview. Die DM war längst überfällig, hast lange genug drauf gewartet. Glückwunsch nochmal.
Freue mich auf unsere nächsten Duelle, altes Ekel! ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

16 years 2 months ago #34976 by ElMichaJ
Replied by ElMichaJ on topic Re: Interview mit Bomb
jo endlich mal skill zuwachs in berlin :D


wird ja mal zeit dass unsere geile stadt die weltherrschaft, äh weltmeisterschaft übernimmt...


top mein dikka

lag wohl nur am training mit mir ;) :D

gratz !

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #34987 by Bomb
Replied by Bomb on topic Re: Interview mit Bomb
this month I came back to earth... :P

thx for your gratulations! without elmichaj it would not have been possible, we all know that. ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.234 seconds
Powered by Kunena Forum