Modus der Relegation!

More
16 years 1 week ago #39406 by Wänä81
JO, das mit dem Spielen in der DSL2 ist das schlagkräftigste Argument. Wieder mal ein Anreiz mehr seine Spiele zu machen ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 1 week ago #39424 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Modus der Relegation!
Wenns um vorschläge gegangen wäre, dann hätte ich es so vorgeschöagen:

- Platz 10 der DSL steigt direkt in die DSL2 ab
- Platz 1 der DSL2 steigt direkt in die DSL auf

Releagtion:
- Platz 7, 8 und 9 der DSL gehen in ein Relegation
- Platz 2, 3 und 4 der DSL2 gehen ebenfalls in das Releagtion

Ich habe auch die Plätze 7 und 8 der DSL genommen, weil ich finde das man so einen noch höheren anreiz hat noch eher einen besseren Platz zu erreichen und man sich noch mehr anstrengen muß um die Relegation zu vermeiden, das könnte auch dazu beitragen das die Liga stärker wird.
Auf der anderen seite sollte auch im Normalfall immer Platz 7 (und auch 8 ) stärker sein als die gegen Plätze der 2. Liga. Umgekehrt mehr anreiz für die abgeschlagenen Spieler der 2. Liga um die Releagtionsplätze zu spielen (ähnlich spannend wie der kampf um die ISSF Cup Plätze der 1. Liga).
Natürlich sollte die Relegation von Platz 3 und 4 der 2. Liga nur zustande kommen wenn auch entsprechend gespielt wurde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 1 week ago #39425 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Modus der Relegation!
Die DSL2 ist momentan einfach zu schwach, als dass dein Vorschlag wirklich produktiv ist. Wie oben erwähnt, was nicht ist kann ja noch werden...
Ein Spieler auf Platz 3 der DSL2 mit ca. 6 Spielen im Monat hat in einer Relegation gegen einen DSL-100% Spieler nichts verloren.
Sorry, wenn es zu hart klingt, aber ich denke man kann meine Ansicht verstehen, bzw nachvollziehen, was ich meine.

PS: Verkleiner mal deine Signatur, oder zahl Geld für die Werbebanden! ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 1 week ago #39426 by Pallister
Replied by Pallister on topic Re: Modus der Relegation!

Die DSL2 ist momentan einfach zu schwach, als dass dein Vorschlag wirklich produktiv ist. Wie oben erwähnt, was nicht ist kann ja noch werden...
Ein Spieler auf Platz 3 der DSL2 mit ca. 6 Spielen im Monat hat in einer Relegation gegen einen DSL-100% Spieler nichts verloren.
Sorry, wenn es zu hart klingt, aber ich denke man kann meine Ansicht verstehen, bzw nachvollziehen, was ich meine.


Das seh ich genauso!

Mir ist es auch irgendwie ein Rätsel, wieso du davon ausgehst, HairFU, das Spieler in der DSL (ohnehin stark) stärker spielen würden nur wenn sie nicht in die Relegation wollen. Ich meine...ich hab keinen getroffen der nicht ernsthaft gewinnen will und alles gibt. So wie es jetzt angedacht ist find ich es perfekt, und es ist außerdem die am meisten angenommene Variante. Und das zählt... ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 1 week ago #39428 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Modus der Relegation!

Die DSL2 ist momentan einfach zu schwach, als dass dein Vorschlag wirklich produktiv ist. Wie oben erwähnt, was nicht ist kann ja noch werden...
Ein Spieler auf Platz 3 der DSL2 mit ca. 6 Spielen im Monat hat in einer Relegation gegen einen DSL-100% Spieler nichts verloren.
Sorry, wenn es zu hart klingt, aber ich denke man kann meine Ansicht verstehen, bzw nachvollziehen, was ich meine.

PS: Verkleiner mal deine Signatur, oder zahl Geld für die Werbebanden! ;D

Deshalb habe ich ja auch geschrieben das es nur zustande kommen sollte wenn genug gespielt wurde.

Das seh ich genauso!

Mir ist es auch irgendwie ein Rätsel, wieso du davon ausgehst, HairFU, das Spieler in der DSL (ohnehin stark) stärker spielen würden nur wenn sie nicht in die Relegation wollen. Ich meine...ich hab keinen getroffen der nicht ernsthaft gewinnen will und alles gibt. So wie es jetzt angedacht ist find ich es perfekt, und es ist außerdem die am meisten angenommene Variante. Und das zählt... ;)

Klar will man möglichst immer gewinnen, aber wenn man schon abgeschlagen ist dann gibt man (wenn vielleicht auch nur unterbewußt) nicht mehr 100%, ebend weil es um nichts mehr geht. So würde auch die Spannung aufrecht gehalten werden für die unteren Plätze.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 1 week ago #39430 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Modus der Relegation!
Wenn die DSL2 min. 8 Leute hat, die alle 80% spielen, dann sehen wir weiter.
In letzter Zeit kamen ja einige aktive neu dazu, so wie Honk z.B.!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.201 seconds
Powered by Kunena Forum