Eifel-X-Mas-Cup 2019

More
4 years 4 months ago #142174 by AndYpsilon
Replied by AndYpsilon on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019
@Escher: Müssen wir dann mal testen. Das Problem war in der Vergangenheit oft, dass diese moderneren Gamepads nicht zusammen mit den alten Anschlüssen zu gebrauchen war bzw. vor jedem Spiel alles neu kalibriert werden muss. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden, um Zeit zu sparen und nicht mit einer Gruppe komplett in Verzug zu geraten. Deshalb bring am besten auch einen Controller mit Gameport- oder Amiga-Anschluss mit, mit dem du ersatzweise zocken kannst.

Wichtiger wäre ohnehin zunächst: Wie sind deine Reisepläne?

@Romanista: Would be nice to have the Dutch team back! But like I told the Danish guys: It‘s very close to the tournament now, so sleeping places might be a problem. You possibly would have to check at www.haus-west-eifel.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #142175 by St.Vitus
Replied by St.Vitus on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019
Hallo Escher, das Pad ist echt gut und ich habe es auch. Dem echten SNES Pad sehr gut nachempfunden.

Wie AndYpsilon schon schrieb ist es mit Win98 und USB so eine Sache. Ich glaube nicht dass das was mit DirectX zu tun hat. Ist schon lange her, aber DirectX betraf eigentlich nur Grafikkarten, wenn ich mich recht erinnere.
Ich meine besserer USB Support ist in der 2nd Edition von 98 hinzugekommen. Jetzt laufen die Neoware Thin Clients allerdings mit ner 98 Lite Edition auf ner CF Karte (statt Festplatte) - ich bin mir nicht sicher worauf die basiert.. Ich kann gerne das in den nächsten Tagen ausprobieren. (Habe selber so ein Ding).

Alternativ kann ich dir anbieten, mit meinem Original SNES Pad von Nintendo zu zocken. Ich habe mir damals aus Canada einen SNES->9Pin Adapter bestellt. Funktioniert prächtig ohne Lags. Ich selbst brauche das Pad auf dem Tunier nicht. Falls du selbst so ein Pad hast kannst du natürlich auch nur den Adapter nutzen.


Ich habe SN30pro von 8bitdo. Eigentlich ein Bluetooth Gamepad, funktioniert aber auch mit Kabel. Das Pad lässt sich auf D-Input stellen und wenn auf dem Win98 Rechner DirectX 9 intstalliert hat kann man es benutzen. Zumindest habe ich das hinbekommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #142176 by Escher89
Replied by Escher89 on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019
Ich werde sicherheitshalber das Gravis Gamepad mitnehmen aber ich hoffe doch, dass ich mein SN30pro nehmen kann, weil ich es mit einem Analog Stick momentan am angenehmsten finde. (Ich hoffe ich werde mit so einer Aussage nicht aus der Community geschmissen)
@St. Vitus: Wäre cool, wenn du dein original SNES Pad mitbringen könntest! Wäre eine gute Alternative. Danke schon mal.
Zu meinen Reiseplänen (Wenn ihr noch in Sistig in diesem Sportlerheim seid): Ich übernachte am Freitag bei einer Bekannten in Troisdorf und fahre morgens mit dem Zug nach Kall und von dort wander ich nach Sistig. Nach dem Turnier versuche ich Notfalls auf dem gleichen Weg zurück nach Kall zu gelangen um dann von dort nach Köln zu fahren um bei jemand anderem zu übernachten. Wenn mich jemand nach dem Turnier nach Kall bringen könnte wäre das super.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #142184 by St.Vitus
Replied by St.Vitus on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019
Hallo Escher,

ich denke, dass mit dem Bahnhof bekommen wir hin. Schick doch dem Andy mal deine Mobilnummer, dann packt er dich in die Eifel-Xmas Gruppe rein. Das SNES Pad nebst Adapter bringe ich mit.

Was das USB Pad angeht: Wir können das gerne probieren, aber ich denke auch, dass bei jedem Spielerwechsel eine Neukalibrierung fällig ist. Deshalb haben wir seit längerem bestimmte Adapter 15->9 polig. Da funktionieren in der Regel alle Geräte mit 9Pin Anschluß (Keypads, Joysticks) dran.

Gameport zu 9 Pin Adapter bei Ebay

Wenn man mit nativen 15 poligen Geräten kommt (in der Regel Joypads - z.B. Gravis) dann packen wir einen zusätzlichen Adapter 9->15 polig dran. Also 2 Adapter hintereinander. Das macht aus Erfahrung am wenigsten Probleme und man muss eigentlich nie neu kalibrieren. (Was dem Zeitplan sehr entgegen kommt).

9 Pin zu Gamepad Adapter bei Ebay

Die Adapter werden von einem Griechen gefertigt der bei Ebay unter ikonsgr74 verkauft.

Der Verkäufer hatte auch mal einen USB ->9pin Adapter im Angebot. (USB Pad zu 9 poligem Anschluß). Also genau das was du benötigen würdest. Ich habe so ein Exemplar (derzeit leihweise bei DOTA) - es hat aber nicht zu 100% funktioniert. Bei schnellen Bewegungen bin ich teilweise hoch statt runter gelaufen und umgekehrt.

Auch die Tatsache dass es den Adapter nicht mehr gibt ist wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass diese Adapter nicht zu 100% funktioieren und in einem SWOS Tunier nicht zu gebrauchen sind.

Edit:
Ich habe das gestern abend mal getestet. Mir ist es nicht gelungen USB Pads mit den klassichen Pads zusammen zum laufen zu bekommen. Mag sein, dass es mit einem geht aber wir benötigen ja 2. Zudem müssen wir ja ständig wechseln. Tut mir leid, aber Ich denke nicht dass du mit dem USB Pad spielen kannst. Die Entscheidung liegt natürlich beim Veranstalter (AndY, Paider, Klinki).
Last edit: 4 years 4 months ago by St.Vitus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #142185 by AndYpsilon
Replied by AndYpsilon on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019


Edit:
Ich habe das gestern abend mal getestet. Mir ist es nicht gelungen USB Pads mit den klassichen Pads zusammen zum laufen zu bekommen. Mag sein, dass es mit einem geht aber wir benötigen ja 2. Zudem müssen wir ja ständig wechseln. Tut mir leid, aber Ich denke nicht dass du mit dem USB Pad spielen kannst. Die Entscheidung liegt natürlich beim Veranstalter (AndY, Paider, Klinki).


Danke fürs Testen, Vitus! Das bestätigt auch unsere Erfahrung. Selbst zwei Gamepads mit altem Gameport hauen bei gleichzeitigem Gebrauch schon oft die Kalibrierung durcheinander. Will auch vermeiden, dass diese empfindlichen Systeme anschließend nicht mehr zuverlässig laufen - alles schon erlebt.

@Escher: Um es möglichst unkompliziert zu machen wäre es dann super, wenn du auf ein Pad mit den üblichen Anschlüssen aus alten SWOS-Tagen setzt ;) Gunnar hat ja dann auch angeboten, dir ein sehr ähnliches zur Verfügung zu stellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #142186 by armakuni
Replied by armakuni on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019

Wenn mich jemand nach dem Turnier nach Kall bringen könnte wäre das super.

Geht klar. Kein Problem!!!!!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #142198 by Bomb
Replied by Bomb on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019
Alter Schwede, was ein Teilnehmerfeld. Wenn die Dänen jetzt auch noch kommen.. au weia! :side: :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #142200 by AndYpsilon
Replied by AndYpsilon on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019
Die Dänen haben bereits abgesagt.

Wir müssen das Teilnehmerfeld auch auf 18 Spieler begrenzen aus Zeitgründen. Daher wärs super, wenn alle Interessenten zeitnah fest zusagen könnten, damit wir besser planen können.

@Armakuni, Escher89, DoTa, Pallister: Wie ist der Stand bei euch? Wenn ihr dabei seid bräuchten wir auch eure Custom-Teams und eventuelle Taktiken noch.

Danke für ne kurze Rückmeldung :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #142204 by armakuni
Replied by armakuni on topic Eifel-X-Mas-Cup 2019
Bin dabei.
Wenn ich noch Zeit hab dann beschäftige ich mich mal genauer mit dem Thema Custom Teams und Tactics usw.
Für mich ist das immer noch eher Neuland als vertrautes Gelände.
Ansonsten einfach wieder so wie bei der WM in Fulda.
Damals hatte Gunnar mir sehr geholfen!!!!!!
Ich glaube ich hab damals einfach immer mit Brasilien gespielt und Playas Taktik benutzt.
Wenn ich mich richtig erinnere natürlich.
Ich kam damit auf jeden Fall sehr gut zurecht.
Auch wenn man es den Ergebnissen nicht ansieht :) :) :) :) :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #142206 by St.Vitus
Replied by St.Vitus on topic Re:Eifel-X-Mas-Cup 2019
Ja klar hab ich dir geholfen du warst auch in meiner Gruppe. :-)

Bei Fragen wird dich aber auch jeder andere nach bestem Wissen unterstützen. (Behaupte ich jetzt einfach mal so.)

Es ist immer schön wenn neue Spieler hinzukommen.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 1.203 seconds
Powered by Kunena Forum