Amiga 1200 Festplatte (?)

More
10 years 1 month ago #123238 by HeinAir
Ich hatte auf dem Eifel-Cup meine beiden Amiga 1200 dabei. Bei einem der beiden war es möglich, für das SWOS-Turnier editierte Teams einzuspeisen , bei dem anderen nicht. Woran lag das nochmal? An der fehlenden Festplatte? Ich würde den gerne auch dementsprechend aufrüsten. Ist das möglich und wenn ja, was brauche ich dafür genau? Findest man sowas bei Ebay?



Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #123241 by Schulle
Ja, da brauchst du die entsprechende Modifikation um ein SD-Karte als Festplatte zu nutzen.
Pallister ist da der richtige Ansprechpartner für dich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123276 by HeinAir

Ja, da brauchst du die entsprechende Modifikation um ein SD-Karte als Festplatte zu nutzen.
Pallister ist da der richtige Ansprechpartner für dich.


Ok, danke schonmal für die Info. Leider sind waren meine letzten 3-4 Versuche der Kontaktaufnahme zum Palli erfolglos und ich bräuchte son Teil recht zeitnah. Kannst Du oder sonst jm kundiges mir mal nen Link zu nem entsprechenden Ebay-Angebot senden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago - 10 years 3 weeks ago #123280 by HairFU
Schau dir mal das folgende Video an. Da wird beschrieben, wie man am Amiga 1200 eine Compact Flash Karte (von SD Karte habe ich bisher noch nichts gehört) betreiben kann, auch was man alles machen muss, damit das ganze auch funktioniert.




IDE zu CF Card Adapter - www.ebay.de/itm/IDE-ATA-zu-Compact-Flash...plattenkabel_Adapter hash=item338806f8a2

IDE Kabel - www.ebay.de/itm/IDE-133-Flachbandkabel-l...plattenkabel_Adapter hash=item4d191f2158

Compact Flash Karte - www.ebay.de/itm/kQ-CF-4-GB-Compact-Flash...order_Speicherkarten hash=item1c0bc71a8d

Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich das lieber gemeinsam mit jemanden machen, der dir zur Seite stehen kann beim Einbau und bei dem du erst mal lernen kannst. Das mag für den interessierten Benutzer recht einfach sein, aber wenn man nun keine bis wenig Ahnung hat, dann kann es auch schnell mal nach hinten los gehen, denke ich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123296 by HeinAir

Schau dir mal das folgende Video an. Da wird beschrieben, wie man am Amiga 1200 eine Compact Flash Karte (von SD Karte habe ich bisher noch nichts gehört) betreiben kann, auch was man alles machen muss, damit das ganze auch funktioniert.




IDE zu CF Card Adapter - www.ebay.de/itm/IDE-ATA-zu-Compact-Flash...plattenkabel_Adapter hash=item338806f8a2

IDE Kabel - www.ebay.de/itm/IDE-133-Flachbandkabel-l...plattenkabel_Adapter hash=item4d191f2158

Compact Flash Karte - www.ebay.de/itm/kQ-CF-4-GB-Compact-Flash...order_Speicherkarten hash=item1c0bc71a8d

Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich das lieber gemeinsam mit jemanden machen, der dir zur Seite stehen kann beim Einbau und bei dem du erst mal lernen kannst. Das mag für den interessierten Benutzer recht einfach sein, aber wenn man nun keine bis wenig Ahnung hat, dann kann es auch schnell mal nach hinten los gehen, denke ich.


Erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Aber ich befürchte. dass das schon jenseits meines Horizonts ist. Kann man nicht einfach irgendein Teil kaufen und das da dran stecken und dann lüppt dat? :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123298 by HairFU
Ganz ohne Arbeit geht das nicht, es sei denn, jemand macht für dich eine Compact Flash Karte fertig, so dass du sie nur noch einstecken brauchst, weil alles schon vorbereitet wurde. Aber vorbereiten muss irgendjemand die Compact Flash Karte.

Ich kann dir was anbieten, ohne dafür ein konkretes Datum zu nennen, wann ich dazu komme. Ich wollte meinen Amiga 1200 noch mal neu machen, weil da irgendwas kaputt gegangen ist in der Software. Wenn ich es hinbekomme, kann ich dir gerne eine 1:1 Kopie von meinem Amiga 1200 System auf eine CF Karte machen, die du dann nur noch bei dir einstecken brauchst.

Was für einen Amiga 1200 hast du? Also hast du den Standard CPU? Wieviel Arbeitsspeicher besitzt du?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123299 by Playaveli
Man kann die Compact Flash Karte auch am PC über Winuae vorbereiten/konfigurieren und dann einfach in den Amiga stecken.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123300 by HairFU
Ja, aber Arbeit bleibt arbeit ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123304 by Playaveli

Ja, aber Arbeit bleibt arbeit ;)


Aber so kann er sich Kilometer sparen. Einfach mit VNC oder einem Remote Programm jemand zu Hilfe holen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123305 by HeinAir
Vielen Dank für Eurer Engagement. Ich glaube ich brauche da jm vor Ort oder ich bring dat Dingen mit nach Berlin oder so. Also was müsste ich dann dafür bei ebay kaufen? Sry, aber ich leider unter einer Art Computer-Legasthenie. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.205 seconds
Powered by Kunena Forum