Amiga 1200 Festplatte (?)

More
10 years 3 weeks ago - 10 years 3 weeks ago #123307 by HairFU
Eigentlich brauchst du nur das von Ebay kaufen, was ich da schon gepostet habe. Bei dem Kabel bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die richtige Größe ist (wobei es normalerweise schon passen müsste), aber so ein IDE Kabel hat man meistens sowieso noch von alten Computern über.

Achso, wie viel Arbeitsspeicher hat dein Amiga?

By the way. Hat eigentlich jemand ein sauberes Image einer Amiga Festplatte?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123325 by Paider
Wenn ich mich recht erinnere, war das Problem auf dem einen Amiga doch, dass da nur ein Externes Floppy dran war, da das interne Defekt war. Deshalb konnte SWOS nicht auf das externe Zugreifen zum laden und bearbeiten der Teams. Oder?

Hab ja nicht so viel Ahnung davon, meine das wäre aber das Grundproblem, oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123326 by HeinAir
Ach so war das. Dann hatte ich das falsch verstanden. Sry Jungs. :-[

Wäre es denn grundsätzlich möglich, mit dieser externen Floppy-Variante Teams zu editieren und die erstellte Diskette dann auf nem anderen Amiga mit internem Floppy einzuspeisen ? Zum Verständnis: Das Problem ist, dass ich zwei Amiga 1200 habe, bei dem einen funzt wie gesagt das interne Laufwerk nicht, bei dem anderen die obere Zifferreihe nicht (kann zB statt VFB Speldorf nur VFB S schreiben).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123338 by HairFU
Ich weiß jetzt nicht genau was gemeint ist? Du betreibst deinen Amiga mit einem externen Disketten Laufwerk, weil das interne kaputt ist? Also wenn es nur um die Edit Teams geht, das geht immer, wenn man eine Savediskette hat und SWOS 96/97 generell läuft.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123339 by HeinAir

Ich weiß jetzt nicht genau was gemeint ist? Du betreibst deinen Amiga mit einem externen Disketten Laufwerk, weil das interne kaputt ist? Also wenn es nur um die Edit Teams geht, das geht immer, wenn man eine Savediskette hat und SWOS 96/97 generell läuft.


Genau so stellt es sich dar. Dann probier ich das morgen mal aus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #123342 by HairFU
Also normalerweise kann man SWOS 96/97 auch über ein Diskettenlaufwerk spielen, solange das externe Laufwerk bei dir als Einzellaufwerk akzeptiert wird, müsste das funktionieren. Musst du halt nur jedes mal den DJ (Disk Jockey ;) ) spielen und Disketten wechseln.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.186 seconds
Powered by Kunena Forum