MIST FPGA - mit Amiga Core

More
6 years 11 months ago #137215 by HairFU
Coole Sache. Ich glaube aber, wenn die mal kaputt sind, muss mein Cousin die von ganz vorne entwickeln. Er hat nichts mehr an Unterlagen oder Vorlagen, von den damaligen Adaptern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #137216 by Playaveli
Also, ich hab den MIST auf Herz und Nieren geprüft, Workbench, whdload, SWOS HD usw usw... Ein fantastisches Gerät.

Wichtige Fragen:

- Fühlt sich SWOS wie auf dem Amiga an? Antwort: Definitiv JA!
- Funktionieren Gameport-zu-Amiga Adapter? Antwort: JA! Kaufen? KLICK MICH! (@Bomb: Der von HairFUs Cousin geht auch!)
- Funtionieren herkömmliche Gameport-zu-USB Adapter? NEIN!
- Amiga-zu-USB sind ja nicht nötig! :)
- Herkömmliche USB Joysticks sollten gehen!

Erstaunliches Gerät, wirklich. Mit gegenwärtigem Testergebnis würde ich immer den MIST empfehlen.
Der kostet zwar 200 Euro, aber ein A1200 mit Fastram (hier sogar: 24 MB) kostet sicher einiges mehr.

* Update des Workbench-HDF: drive.google.com/open?id=0B3pKeg61EmDTZ3NTNE1RT2ZKWWc

[flash=500,400]www.youtube.com/v/FM6C774sf9Q[/flash]

[flash=500,400]www.youtube.com/v/-95xDD95DGs[/flash]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #137226 by St.Vitus
Sehr schöner Test Philipp.

Das Gerät hatte mich schon längere Zeit fasziniert.

Ausschlaggebend so ein Teil zu bestellen war jedoch das Turnier bei HeinAir vor 3 Wochen.

Als ich gesehen habe, wie der Zustand des Amiga 1200 war, wurde mir klar: die Hardware ist mittlweile 25-30 Jahre alt und wird nicht besser werden.

Ich habe den MIST ja schon ein paar Tage länger als Playa und war echt begeistert vom Feeling her. Es ist definitv kein Vergleich zur einer SWOS Emulation über WinUAE (hervorragendes Stück Software, btw), nein bei dem Ding merkt man wirklich keinen Unterschied zum echten Amiga.

Jetzt bin ich leider in der blöden Lage aufgrund meines Alters nie einen echten Amiga besessen zu haben. Von daher war ich mir nicht 100%ig sicher ob der MIST auch unter den strengen Augen der SWOS Experten (in dem Falle Playa) bestehen wird.

Ganz ehrlich habe ich noch damit gerechnet, dass die Experten sowas sagen wie: Jaa, das fühlt sich fast echt an, aber nicht ganz. Hier und da ist Dies und Jenes anders. Das ist ja doch nur ne Emulation. :-(

Playas Fazit hat mich daher richtig gefreut.

Der Härtetest steht natürlich noch aus. Aber das wird nur eine Frage der Zeit sein. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137230 by Playaveli
Ich spiele gerade noch mit iGame rum. Tolles Programm.
Wenn ich es fertig konfiguriert habe, lade ich nochmal ein Update hoch... :)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137231 by Schulle
Habe mir heute auch so ein tolles Teil bestellt!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #137232 by Playaveli

Habe mir heute auch so ein tolles Teil bestellt!!


Glückwunsch! :) Damit haben wir ja einen weiteren Amiga für die Sensible Days! :)

Ich hab hier nochmal eine komplette Version erstellt, für die SD-Karte. Herunterladen, und auf die Karte entpacken:
drive.google.com/open?id=0B3pKeg61EmDTWVhqZkxmSnV2YTQ
(inkl. core, firmware, adf, hdf, etc...)

PS: Habe mir erlaubt, meinen Namen versteckt zu verewigen. Wer ihn entdeckt, bekommt ein warmes Bier!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137233 by HeinAir
Wat kostet son Mopped und wo kann mans kaufen? Bin ich geeignet oder muss man dafür was können?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137234 by St.Vitus

Wat kostet son Mopped und wo kann mans kaufen? Bin ich geeignet oder muss man dafür was können?


Hier kannst du das Gelöt bestellen: www.dragonbox.de/de/285-mist-fpga-fpga-4260416650916.html

Wenn dein Anzeigegerät VGA hat ist alles gut. Wenn du das Dingen per SCART Anschluß an eine Röhre dranmöppern willst brauchst du das hier noch:
www.dragonbox.de/de/413-mist-scart-kabel-2m-fpga.html

Die Plus Version inkl. MIDI Ports brauchst du nicht.

Man muss können:
- Lesen
- Schreiben
- Rechnen
- und Religion 8)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137235 by Schulle
Und Fakultative Nadelarbeit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137236 by St.Vitus
Gefunden - war aber nicht so schwer. ;D ;D ;D

Alle trinken ein Warmes Bier. 8)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.262 seconds
Powered by Kunena Forum