MIST FPGA - mit Amiga Core

More
6 years 11 months ago #137201 by Playaveli
Das erklärt auch, dass der MIST die gleiche Grafikausgabe hat wie ein Amiga, nur eben mit direkt eingebauten Scan Doubler (kann man auch für Amiga 1200 etc. kaufen)! Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #137202 by St.Vitus
Gestern noch Joysticks getestet:

Also: Mein USB - 9 Pin Adapter funktioniert auch nicht. (Muss aber auch nicht - kann man ja gleich das 9 Pin Gerät anstecken).

USB Gerät gegen USB Gerät klappte.

Was definitv nicht klappte war Kompletttausch während des Spiels von 2x DB9 zu 2x USB. Dann lenkte ein Joystick permanent nach Links. (Hat der User Kickoff2 im Mist Forum auch schon beschrieben.)

Von 2x USB zu 2x DB9 ging auch nicht. Ein Joystick reagierte dann gar nicht mehr.

Workaround: Turnier speichern, Mist ausschalten, Joysticks wechseln, Mist wieder einschalten, Turnier laden, weiterspielen.

Aaaaaber:
Es kann natürlich sein, dass das mit anderen Joysticks/Pads wunderbar funktioniert.

Ich hatte ja nur mein Arcadeboard (mit USB Anschluss und DB9 Anschluß), mein SNES Pad (mit USB Anschluß und DB9 Anschluß) und meinen orginal Competition Pro (bei dem der DB9 zu USB Adapter wie gesagt nicht funktionierte. ), der XBOX 360 Controller wurde wie schon gesagt, gar nicht erkannt. (womöglich braucht der mehr Strom, als der MIST liefern kann).

Ich hatte also kein reines USB Pad sondern schon sehr spezielle Hardware zum Testen zur Verfügung.

Für Gravis Spieler (Bomb und Playa) wichtig: Der DB15 Pin zu USB Adapter funktionierte auch nicht. Es wäre noch zu testen ob ein 15Pin zu DB9 Pin (gern auf Turnieren genommen) funktioniert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137203 by HeinAir
Schenk mir deinen Mist zum Muttertag!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137204 by St.Vitus

Schenk mir deinen Mist zum Muttertag!


Ich dachte eher an das halterlose Spitzenkorselett. :P

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #137205 by Playaveli
Ich bereite gerade ein paar HDFs vor, mit Workbench usw...
classicwb.abime.net

:)

*edit*

Fertig! Hier, wer will:
drive.google.com/open?id=0B3pKeg61EmDTZ3NTNE1RT2ZKWWc
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #137206 by St.Vitus
Danke, mal sehen ob ich die ADF Implementierung in die Workbench verstehe. :D

Edit: Danke Philipp für die WB Einweisung. Wie gesagt: Nimm den 1.2 Core

meditation.somuch.guru/minimig/files/mis...minimig-mist-1_2.zip

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137207 by Bomb
Replied by Bomb on topic Re: MIST FPGA - mit Amiga Core


Für Gravis Spieler (Bomb und Playa) wichtig: Der DB15 Pin zu USB Adapter funktionierte auch nicht. Es wäre noch zu testen ob ein 15Pin zu DB9 Pin (gern auf Turnieren genommen) funktioniert.


das ist kein problem, da wir die gleichen pads auch mit 9pin-anschluss haben. die gabs am anfang unserer karrieren aber noch nicht, deshalb (und auch, weil die 15pin pads meine favorites sind) immer die adapter-hurerei... ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137208 by St.Vitus

das ist kein problem, da wir die gleichen pads auch mit 9pin-anschluss haben. die gabs am anfang unserer karrieren aber noch nicht, deshalb (und auch, weil die 15pin pads meine favorites sind) immer die adapter-hurerei... ;)


Ist ja nicht gesagt, dass. der 15- 9Pin Adapter nicht geht. Playa wird das heute testen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137209 by HairFU


Für Gravis Spieler (Bomb und Playa) wichtig: Der DB15 Pin zu USB Adapter funktionierte auch nicht. Es wäre noch zu testen ob ein 15Pin zu DB9 Pin (gern auf Turnieren genommen) funktioniert.


das ist kein problem, da wir die gleichen pads auch mit 9pin-anschluss haben. die gabs am anfang unserer karrieren aber noch nicht, deshalb (und auch, weil die 15pin pads meine favorites sind) immer die adapter-hurerei... ;)

Lebt der (fast) 10 Jahre alte Adapter, PC Gameport zu Amiga immer noch? :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #137210 by Playaveli


Für Gravis Spieler (Bomb und Playa) wichtig: Der DB15 Pin zu USB Adapter funktionierte auch nicht. Es wäre noch zu testen ob ein 15Pin zu DB9 Pin (gern auf Turnieren genommen) funktioniert.


das ist kein problem, da wir die gleichen pads auch mit 9pin-anschluss haben. die gabs am anfang unserer karrieren aber noch nicht, deshalb (und auch, weil die 15pin pads meine favorites sind) immer die adapter-hurerei... ;)

Lebt der (fast) 10 Jahre alte Adapter, PC Gameport zu Amiga immer noch? :)


Jaaaaa, er leeeebt noch... :)
Dein Cousin hat da echt super Arbeit gemacht!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.263 seconds
Powered by Kunena Forum